Der Tiere-Thread (Teil 1)

Da hast du recht. :wink:
Mit 8 Jahren auch leider kein Baby mehr.
Aber ich nenne sie immer Pony und auf dem Bild sieht sie so nach Baby aus. Xd

1 „Gefällt mir“

Hobby

Foto, nö. erinnere mich mal morgen dran, dann kann ich eines machen

Die alte dicke Dame Mohrle und der Frechdachs Schmusekater Gizmo.
Ausnahmsweise friedlich beieinander



LUFTGITARRE!!

Und ja die dicke Dame ist auf Diät.

21 „Gefällt mir“

:nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz das war eine Antwort an @Angrist und war verwirrt (zusammwn mit lustigen Kopfkino) :sweat_smile:

@Angrist kann man die den einfach so (in ein Kühlhaus) umsetzen?

Wie ist es denn in Ländern, wo generell kein kalter Winter zu erwarten ist?

Vermutlich sind die Bienen dort daran gewöhnt?

Das war etwas verzweiflungshumor.

da bräuchte man riesige Kühlhäuser, wo auch noch Natur simuliert wird, und dann ab und an doch mal etwas wärmer, damit sie im frühjahr reinigungsflüge machen können etc.
Finanziell nicht machbar.

@Marah
Dort wo es keinen Winter gibt, sprich keine Minustemperaturen, sind die Winter ja viel Kürzer, oder ala Süditalien und co, einfach nicht existent.

Sprich da brauchen die Bienen viel weniger Honig/Zucker ,da sie viel weniger Wärme erzeugen müssen um über den Winter zu kommen und/oder können sogar unter Umständen durchbrüten.
Plus es passiert eben nciht, dass sie auf einmal von Minus X grad überrascht werden und erfrieren bevor sie die Wintertraube wieder Bilden können.
Deswegen wandern zb manche Großimker (also die das Vollzeit als Beruf machen) im winter mit 1000 Völkern nach Süditalien aus, da sie dadurch tonnen an Zucker sparen können.
(Gleichzeitig ist das leider eine der Methoden, mit denen Krankheiten ver/ und -eingeschleppt werden, ala kleiner Beutekäfer :frowning: )

In Ländern wo es gar keinen winter gibt, sind sie einfach das ganze Jahr so, als wenn eben Sommer wäre, sprich brüten, honig sammeln, bauen etc.

4 „Gefällt mir“

Man lernt täglich dazu. :beanjoy:
Sehr interessant was es alles zu beachten gibt.

Fühl Dich hiermit erinnert!

1 „Gefällt mir“

ach verdammt, ok, ja muss dran denken

Dann gibt es ja in 5 Jahren kein Problem mehr.

ach verdammt, wieder um 6 erst feierabend und wieder stockdunkel,

kannst du mir verzeihen ? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Morgen aber!

Meine Schwester hatte eigentlich heute Home Office. Ihre Katze war da anderer Meinung.

23 „Gefällt mir“

Kein catblock an? ^^

10 „Gefällt mir“

so, krankgeschrieben wegen handgelenksproblemen, weswegen dieser post auch 5 min dauert, da mit links geschrieben und ohne groß klein schreibung

bilder meiner 2- 300 000 tierchen :wink:

11 „Gefällt mir“

und bild 2
sooo

50meter vom ersten entfernt, da uns das oben am hang zu nervend, wurde, aber hier unten dürfen wir auch nicht uns zu arg ausbreiten sonst gibts ärger mit dem der daneben seine siloballen lagert

völker sind festgegurtet im winter, seit mir letzten winter ein sturm mal 3 völker nach vorne weggeblassen hat, wodurch allles aufging und die völker starben

14 „Gefällt mir“

Fast :grin:

1 „Gefällt mir“

muss gerade rausfinden wie man ein bild kleiner kriegt, bin mit sowas komplett unerfahren