Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich nutze Gimp und exportiere die. dabei entferne ich auch immer die Daten und shrinke auf knapp unter 1mb.
Die Profis hier nutzen wahrscheinlich Anderes :wink:

Screenshot mit Handy geht am leichtesten ^^

3 „Gefällt mir“

keine ahnung wie das geht, egal, hat funktioniert

Den aus Knopf gedrückt halten :slightly_smiling_face:

ist ausgegangen

edit: i see what you did there :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Komisch, normalerweise kommt ne einblendung
Ausschalten, neu starten, Screenshot
Bei Android zumindest

Bei mir auch nicht. Vielleicht Handyabhängig? Was hast du @Angrist?

1 „Gefällt mir“

motorolla irgendwas ?

Power und leiser zusammen vielleicht?

bei uns haben Vandalen jetzt mehrere Bienenvölker zerstört indem sie die Kisten geöffnet haben (alle Völker tot)

Trottel :worried:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihnen 1000 Stiche!

ja mega die penner

@Gonnagle :cluelesseddy: dumme Menschen halt …

1 „Gefällt mir“

wuerde ja wildkameras aufhängen, aber geplante vandalen und holzdiebe sind inzwischen vorbereitet und tarnen sich bzw überdecken kennzeichen etc

bei uns sind an einem anderern standort mal 4 von 4 völkern im winter gestorben, man kann es nicht beweisen, aber wir vermuten auch das idioten,egal ob nun mit absicht zum kaputt machen oder dumme wanderer die “mal schauen wollten” rüde die deckel geöffnet haben

auch dagegen helfen die gurte ein bisschen, einfach umtreten oder aufmachen, geht nicht, man muss zumindest es mit voller absicht den spanngurt aufmachen vorher

Ein Volk trainieren, als Abwehrbienen! :gun: :dagger: :muscle:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte die Dülmener Zeitung an dieser Stelle lieber eine andere Geschichte erzählt. Wie ein Ehepaar, das in seiner Freizeit imkert, mit dem Maria-Ludwig-Stift die tolle Idee vom hauseigenen Klosterhonig in die Tat umsetzt.

Doch nun geben die beiden Hobby-Imker, die im Garten des Stifts zwei Bienenvölker hielten, schweren Herzens endgültig auf: Gleich drei Mal hatte ein Unbekannter in den vergangenen Monaten mit äußerster Brutalität zugeschlagen. Professionell mit Werkzeug ausgerüstet öffnete er die Deckel der Bienenstöcke und überließ die Honigbienen ihrem Schicksal. So war klar: Die Bienen würden jämmerlich erfrieren. Und zwar zu Hunderttausenden.

Strafanzeige bringt nichts

Nachdem beim ersten Mal noch Strafanzeige gestellt wurde, verzichteten die Hobbyimker in den folgenden Fällen darauf. „Es gibt ja doch keine Spuren. Und beim ersten Mal hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen bald eingestellt“, bedauert Marcel Mahl.

Warum er das Abenteuer Imkern nicht erneut in Angriff nimmt? Die Enttäuschung über die grausam zerstörte Arbeit ist einfach zu groß. „Wir haben keinen sicheren Ort für unsere Bienen in der Nähe. Deshalb werden wir - sofern die Restbestände eines Volkes sich noch erholen - unsere Bienen an einen befreundeten Imker weitergeben“, erklärt Marcel Mahl.

Keine Spur vom Täter

Die erste Ernte der beiden ist nun umso wertvoller, auch im Maria-Ludwig-Stift werden zwei Gläser davon sorgfältig aufbewahrt. Wer den Traum vom Klosterhonig zerstört hat und warum, ist Spekulation. Allerdings muss es jemand gewesen sein, der das Gelände einsehen konnte, was von der Straße nicht möglich ist.

7 „Gefällt mir“

Ich hab null Verständnis für sowas. Wenn man einfach was kaputt machen will, dann soll man halt ne Mülltonne umwerfen oder Penisbilder an die Wand sprühen. Ganze Bienenvölker zu vernichten ist nochmal ein ganz anderes Level. Da fehlen mir echt die Worte.

7 „Gefällt mir“

Manfred ist offenbar Fußball Fan!

14 „Gefällt mir“

Passend zum Bienen-Thema hör ich grad die neueste Folge Po(r)N und Eddy beweist da sein grandioses Unwissen zum Thema Bienen und Honig. „Bienen sind doch keine Tiere“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wann tut er das denn nicht? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“