Der Tiere-Thread (Teil 1)

Könnten auch Wildbienenultras sein.
Man liest v.a. bei Naturschützern immer wieder starke Abneigungen gegen Imker.

So, auch mal wieder ein wenig schläfrigen Hund :grin:

Version: Das Sofa ist grad groß genug!

Version: Ich träume vom Thron!

Version: Dieses Sofa ist zu klein!

Version: Passt doch.

Und einmal die wache Version: Wo gehts denn weiter? Schwimmen wollte ich nicht :beanwat:/

24 „Gefällt mir“

Bei mir austaste + “haupttaste” galaxy S7

1 „Gefällt mir“

FTFY

klar, wilde honigbienen wären besser, aber danke, varroamilbe und co gibt es quasi eben keine wilden honigbienenvölker mehr (bzw die die es gibt sind in den letzten 1-2 jahren von imkern abgehauen und sterben bald)

edit: aber man sieht mal wieder, nette hunde 20 30 40 herzen, nützliche tiere wie bienen 2 :frowning:

3 „Gefällt mir“

Triggert halt emotional nicht so stark, weshalb wahrscheinlich die Likes geringer ausfallen. Find die Bilder und die Diskussion aber trotzdem interessant, auch wenn ich da glaub ich nicht viel geliked hab.

Ich mag Bienen. Hab im Sommer auch immer mal erschöpfte Bienen und Hummeln aufgehoben und zur nächsten Pflanze getragen. Sieht gerade in der Innenstadt doof aus, wenn man die Hände so komisch vor sich hält, damit das arme Viech nicht runterfällt und den ganzen Leuten ausweicht, während man guckt, wo in der Nähe ein geeigneter Platz ist, wo sie nicht plattgetreten werden kann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zu bienen haben die meisten menschen keinen so engen bezug

Ich zitiere nochmal:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Blödsinn

Habe ich Fotos verpasst? Auf den letzten Fotos von dir sehe ich nur Kisten und keine Bienen. Fotos von Bienen bekommen hier auch schonmal Herzen im zweistelligen Bereich. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Blödsinn.

Aber es stimmt halt insofern, dass Insekten von den meisten nicht so richtig als Tiere anerkannt werden. Nen Käfer platttreten ist okay. Ne Katze überfahren führt zu nem Aufstand.

1 „Gefällt mir“

Das mach ich auch immer :open_mouth:
Und wenn sich eine im Büro verirrt hab ich die auch schon mit Zuckerwasser aufgepäppelt bis sie wieder fliegen konnten :blush:

4 „Gefällt mir“

ok, fuer dich mache ich sie auf und wenn sie dann sterben, schicke ich dir eine kiste mit toten bienen :wink:

ne, im sommer muss ich mal bilder von innen machen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja mei, Holzboxen sind jetzt halt keine besonders süßen Tierchen

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Fotos auch nachträglich einfügst, kann ich nicht herzen :stuck_out_tongue:

Strenggenommen sind auch gar keine Tiere zu sehen :wink: Ein Foto vom Innenraum würde bestimmt ein paar mehr bringen, wobei Insektenartige im Allgemeinen hier etwas weniger Herzen bekommen, liegt also sicher nicht an der Nützlichkeit :stuck_out_tongue:

Weil ich jetzt den Rest gelesen habe:
Was Stuessy zeigt :wink:
Und nein, niemand hier will tote Bienen sehen, aber dass ein Foto von Holzkisten zwar ein wenig Anerkennung bringt, aber keine große Gefühlswelle auslöst solltest auch du verstehen können.
Aber für dich noch extra :herz: für die Bienen und :hugs: für dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt Marmelade?! Honig mit Farbe? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Als er das gefragt hat, lag ich am Boden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Madame rächt sich für den Tierarzt gestern.

(Wie fügt man das eleganter ein?)

11 „Gefällt mir“

So:

https://s5.gifyu.com/images/20200131_190710.gif

5 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Öffentlichkeit esse.

Wenn ich zuhause auf dem Sofa den Eimer Eis kille.

27 „Gefällt mir“