Der Tiere-Thread (Teil 1)

Flauscheball :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Frage an die Ornithologen hier, habe einen toten großen Vogel gefunden und eine Frage zur Entsorgung:

Zusammenfassung

Ich habe eben einen toten (schätzungsweise) Kranich bei mir im Garten gefunden. In der ganzen Wiese waren Federn verteilt und dem Tier fehlt der Kopf, Blut ist aber keines zu sehen. Vom Aussehen und der Größe ein Kranich oder Fischreiher, dafür wäre er aber sehr dunkel und hat schwarze Beine.
Meine Frage ist nun, da der Vogel ja kein Kleintier ist und ich ihn somit nicht im Restmüll entsorgen kann, wohin damit? Muss ich das irgendwo melden? Kann der doch in den Restmüll, muss ich ihn etwa im Wald vergraben?

5 „Gefällt mir“

Rafiki lässt es wohl nicht zu, dass Simba nochmal vertrieben wird.

3 „Gefällt mir“

Kater 1 ist so ein Depp… Immer wenn ich zu ihm hingehe um ihn zu streicheln macht er zaghaft Chchchhh, ähnlich wie ein halbherziges fauchen. Wenn ich dann aufhöre und gehe rennt er mir schnurrend nach weil er weiter gestreichelt werden will. Verdammte Diva. :smiley:

6 „Gefällt mir“

bewerf den mit nem Snickers :smiley:

2 „Gefällt mir“

Werd ich mal probieren. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/26179.html

Dein Fall ist allerdings (meiner Meinung nach) ziemlich ungewöhnlich, sodass ich evtl beim NABU selbst mal nachfragen würde, was nun zu tun wäre.

1 „Gefällt mir“

hat sowas nicht meist spätestens am nächsten tag der fuchs, marder oder sonstwas mitgenommen?

Also meinst du ich hätte das so lange liegen lassen sollen, bis irgendwann mal ein Fuchs vorbei kommt (habe ich außerdem seit Jahren innerorts keinen mehr gesehen)? Das ist ein Vieh von ein paar Kilo und einer Spannweite von mindestens 1,50. Sah nicht allzu schön aus in meiner Wiese dieser kopflose Kadaver.

ok, dachte füchse und marder sind überall, liest man doch auch immer wieder von stadtfüchsen und wildschweinen (die es als allesfresser auch gleich essen würden)

wenns auf ner wiese ist und nicht neben dem spielplatz. hätte ich es liegen lassen,
Oder schubkarre, mit der mistgabe aufgegabelt und auf der miste oder so vergraben.

aber kann ja jeder machen wie er will, passt schon. :slight_smile:

Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn ich da tagelang einen verwesenden riesigen kopflosen Vogel liegen habe?

Ich wohne nicht weit vom Wald entfernt, aber Wildschweine oder so sehr ich selten bei mir im Garten.

Naja, hab halt keinen Bock da noch irgendwie eine Strafe für Ordnungswidrigkeiten zu bezahlen. Ich komme im Dunkeln heim, mich dann im Regen (gestern und heute Schnee) hinzustellen und ein 2Meter tiefes Grab für einen großen Vogel (wie gesagt, nicht so klein) auszuheben - eher nicht.

Habe eine Freundin von mir gefragt, die ist Tierärztin und hört morgen auf dem Veterinäramt nach. Dann schauen wir Mal.

:grin:

9 „Gefällt mir“

Und man sah ihn nie wieder :scream:

2 „Gefällt mir“

Die Legende besagt, sie laufen immer noch durch den Tunnel. ^^

2 „Gefällt mir“

aufm reddit hat einer geschrieben: „Der Fuchs hat wahrscheinlich die Rolle des Damagedealers übernommen, während der Badger der Tank war“ :nun:

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt auch in Farbe:

4 „Gefällt mir“

Coyote :fox_face: & Badger :badger: - The new Pixar Movie coming 2021

1 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Meine kleine Kotbomber-Gang hat den Umzug gut überstanden.

22 „Gefällt mir“