Der Tiere-Thread (Teil 1)

Dem Bad ging natürlich ein großartiger Spaziergang voraus:

6 „Gefällt mir“

Gerade durch Florentin in Moin Moin erfahren seine Katze hat einen Hasen getötet. Hatte einer ähnliche Erlebnisse bei seiner Katze.

Mein Kater hat früher immer Maulwürfe gejagt.

Nur bei nem Goldfisch.

Hase gegen Katze? Stell ich mir mal gar nicht so einfach vor für die Katze :smiley:

Frag mal die Australier :wink:
Die haben nach und nach eine Tierart eingeschleppt um Essen zu haben (zB Hasen) und dann später eine andere zu bekämpfen (zB Katzen). Irgendwo habe ich mal in einem Magazin gelesen, dass Katzen mittlerweile am meisten Arten in Australien ausrotten und in dem Sinne das tödlichste Tier dort sind.

Edith (recht aktueller Artikel): http://www.spektrum.de/news/katzen-haben-ganz-australien-erobert/1434270

Nee, aber ich finds ja geil, dass hier in Niedersachsen ab April für Hunde wieder der Leinenzwang gilt obwohl eben Katzen deutlich schädlicher in der Zeit sind.
Ich leine meinen Hund trotzdem nicht an. :middle_finger:

1 „Gefällt mir“

Super für alle, die schon von Hunden gebissen wurden. Oder kleine Kinder denen ein großer unangeleinter Hund entgegen kommt.

7 „Gefällt mir“

Ey, wer kennt sie nicht.

Jeden Tag haufenweise Geschichten über tollwütige Katzen die kleine Kinder und andere Menschen auf Spielplätzen anfallen :nun:

1 „Gefällt mir“

Kinder sind halt leichte Opfer :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nur Kinder? ^^

Wenn der hund dann nix macht ist es doch ne gute Therapie und mit dem Leinenzwang will man ja Jungvögel schützen was ich lustig finde wenn ich drüber nachdenke wie viele Vögel unser Kater schon angeschleppt hat

Wie dumm kann man sein…

Hab als ich das obere Video gesucht hab auch welche gefunden die insane cat, monster cat etc hießen. Und es war jedesmal so dass die Katzen so lange gereizt wurden bis sie attackierten. Aber sagen das Tier wäre aggressiv. >.<

Ja, ist scheiße, hat aber eben nichts mit dem Leinenzwang zu tun. Wenn man mit dem Hund spazieren geht, leint man ihn natürlich an, wenn man anderen Menschen begegnet um eben genau sowas zu vermeiden.

Meinem Hund kann ich jedoch soweit vertrauen, dass er anderen Menschen nichts tut. Trotzdem hole ich ihn zu mir und halte ihn dann am Geschirr fest weil ich ja auch nicht weiß, wie die Menschen reagieren, logisch. Aber alleine im Feld kann er rumrennen wie er möchte, er reißt kein Wild, dafür hat er zuviel Angst vor anderen Tieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn. Ich habe ja selber nen Hund und kann ihn auch einschätzen. Aber trotzdem weiß man nie.
Vor 2-3 Wochen erst war bei uns son Vorfall. Ein Profiboxer ist mit seinem Kampfhund (so dumm dieser Begriff auch ist) trotz Leinenpflicht im Park unangeleint spazieren gegangen. Ein älterer Mann fühlte sich bedroht, weil der Hund zu nahe kam und hat ihn versucht wegzustoßen. Der Boxer gab ihm daraufhin Zitat “zwei Backpfeifen” und am Ende lag der Opa auf der Intensivstation.
Mein Kollege war mit ein paar Kids an dem Tag auch da und kam denen auch entgegen. Der hat die Kids aucg an die Seite genommen und fühlte sich sehr unwohl. Und der ist 1,90m bei 110kg.
Ich weiß, Extrembeispiel.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll zu und man sollte es so handhaben wie fabulous es über dir gesagt hat aber bei der Leinenpflicht um die es hier geht darfste deinen hund ja nicht Mal im Wald toben lassen selbst wenn im Umkreis kein Mensch ist weil man Jungtiere schützen will

1 „Gefällt mir“

Bei uns passierts immer wieder mal dass Hunde wenn sie frei rumlaufen vom Jäger geschossen werden.

Hatte den Beitrag nicht gesehen.
@Fabulous_Filou
Auf dem freien Feld ist natürlich nochmal anders. Aber auch da gilt die Pflicht nunmal. Ich lasse meinen Butch auch frei mit der Frisbeescheibe übers Feld rennen. Aber sollte was passieren bin ich trotzdem gearscht. Aber wo kein Kläger. :slight_smile:
Gabs nicht letztes Jahr erst den Fall, dass ein Beagle oder so ein Reh gerissen hat, das gerade Kitze hatte? Wird schon wegen sowas sein.

wo ist die Mutter im Video von Jakja denn dumm?

Entweder verstehe ich das Video nicht, oder die Katze springt sie einfach völlig ohne Vorwarnung an.

Das einzige was falsch ist, ist das Verhalten der Mutter danach. Da packt man die Katze einmal im Nacken, zieht die auf Augenhöhe, guckt sie böse an und schmeißt sie dann erstmal aus der Tür bis sie sich wieder beruhigt hat. :thinking:

Update:

Er hat es nicht geschafft :cry: