Ich weiß nicht, ob das eventuell auch damit zu tun hat, das mein Kätzchen Freigängerin ist, aber sie steigt eigentlich auf gar keine Tische hoch (dafür sehr gerne auf Bäume). Haben sie aber zumindest auch in der Küche dementsprechend erzogen (also wenn sie Mal auf den Tisch gehüpft ist, direkt wieder runtergeholt).
Lustigerweise setzt sie sich dafür inzwischen manchmal auf die Stuhllehnen drauf und guckt uns dabei zu, was wir gerade machen/essen. Also sie hat da schon gecheckt, dass Tisch tabu ist, Stuhl aber in Ordnung.
Hier ein altes Bild:
Ansonsten hockt sie sich eigentlich am liebsten aufs Sofa oder das Bett von meinen Eltern oder demonstrativ mitten in den Flur, sodass man nicht mehr vorbeikommt.
Vermisse sie auch ein wenig, war seit Corona nur einmal bei meinen Eltern.
Bonusbilder (wenn ich eh schon in den Katzenbilderordnern unterwegs bin):
kleine Luna
Ist ein Mischling aber die Mama hat definitiv eine gute Portion norwegische Waldkatze drin.
Und kommt ganz nach Mama.
Der Vater war wahrscheinlich ein orangener Kater aus der Nachbarschaft, ein Geschwisterchen von dreien war nämlich rot.
Haben sie von einer Freundin der Nachbarin bekommen und sie war auch direkt super zutraulich und hat sofort die ganze Bude in Besitz genommen.
So gings mir ehrlich gesagt auch, als ich nach ner Weile mal wieder den Nachbarskater gestreichelt hab und mir dachte „Hä warum ist der Schweif so dünn“?
Bei so flauschigen Katzen ist der Schweif einfach ein Putzwedel, das man vergisst, dass darunter auch noch schmale Knochen sind.
Und der riesige Vorteil bei ihr ist, dass sie einfach kaum haart. Sie putzt sich selbst auch ziemlich viel und ist natürlich auch draußen unterwegs, aber drinnen findet man wahrscheinlich mehr Haare von mir rumfliegen als von ihr.
Also Flausch auf der Katze aber kein Flausch in der Wohnung
Das muss Jonesy noch lernen, den Flausch draußen zu verlieren.
Zumindest lässt sie sich gerne Bürsten und der Loki hilft auch mit in dem er ihr ab und zu Fell rausreißt beim Kämpfen/Spielen.
Bei Momo genauso. Man kann auch als Unkundiger in der Wohnung sofort sehen, was ihr Lieblingsplatz ist: eine gewisse Ecke auf der Couch. Vom roten Polster ist nach ein paar Tagen kaum mehr was zusehen vor lauter Haaren. Wenn man das nicht regelmäßig saugt, hat man in kürzester Zeit ein braun-graues Sofa.
Okay…
Findusse fressen nur Thunfisch und Hähnchen im eigenen Saft, und hören auf den Ausspruch „Käpt’n Drahtbart“ mäßigen sie sich…
Schon mal zur Vorabinfo