Der Tiere-Thread (Teil 1)

Rainer ist eine etwas ältere Katzendame und hat nun Probleme mit ihren Zähnen. Ihr müssen 5 Zähne gezogen werden und wir hoffen nun, dass sie alles gut übersteht. Aktuell hat sie keine Schmerzen mehr, weil meine Freundin und ihr Partner noch einen Tierarzt finden konnten, der sie mit Schmerzmitteln und Antibiotika behandeln konnte. Zweiteres bekommt sie die nächsten Tage noch. Und dann wollen meine Freundin und ihr Partner zusehen, dass Rainer noch dieses Jahr operiert wird. Haben aufgrund der Feiertage nicht auf ihre Tierärzte zurückgreifen können, denen sie vollstens vertrauen, aber konnten dafür mit einem von ihnen telefonieren und der Preis für die OP sei wohl angemessen.
Also ja… Wir sind gerade alle etwas aufgewühlt deswegen. Drückt der kleinen Omi die Daumen.

14 „Gefällt mir“

Heute gibts mal ein wenig Mäuse Gewusel



Kleine Fluchtkünstler suchen echt durchgehend einen Weg zu entkommen. Beim Reinigen muss man da echt durchgehend 1 1/2 Augen drauf haben, sonst rennt ganz fix eine auf dem Boden rum… und landet am Ende noch beim langweiligen Gustav. Den durfte ich übrigens Freitag füttern. War ein totaler Angang. Entweder ist Gustav einfach alt (wir wissen das Alter nicht), oder verblödet langsam. Er hat 6 Anläufe gebraucht, bis er denn endlich richtig gefressen hat.

20 „Gefällt mir“

Die Tage waren ertragreich mit diesen zwei Bildern von Doggo:

27 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ooohhh… die erinnern mich an meine Nussini :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Rainer wird morgen zwischen 13 und 19 Uhr operiert. Die Röntgenaufnahmen entscheiden morgen ob ihr alle oder alle bis auf die Backenzähne gezogen werden müssen. Die Tierärztin vermutet bei Rainer eine Erkrankung der Zahnwurzeln. Liegt diese vor, wäre es vernünftig ihr gleich alle Zähne zu ziehen, da sie sonst in einem halben Jahr wieder Schmerzen hätte. Da sie eine Hauskatze ist, wäre das entfernen aller Zähne bei ihr nicht so tragisch wie bei einer Freigängerin, die draußen noch ihre Zähne zum Mäuse jagen und Co sonst vermissen würde.
Aktuell ist Rainer immer noch schmerzfrei dank der medis. Drückt ihr gerne nochmal die Daumen für die OP morgen. Sie hat immerhin keine Vorerkrankungen oder andere Beeinträchtigungen, die die Narkose negativ beeinflussen könnten. Also wird wohl alles gut gehen. Verständlicherweise ist ihren Eltern und uns dennoch nicht so ganz wohl dabei, wenn die bewusstlos in der Verantwortung anderer liegt. Aber nach Gegencheck mit der bereits länger bekannten und vertrauten Tierärztin, scheint die aktuelle kompetent zu sein und kennt sich sogar besonders gut mit Dentalmedizin bei Haustieren aus.
Also, wird schon :sparkles: bin froh, dass sie noch so kurzfristig einen Termin für die OP bekommen haben und sich diese auch leisten können.


Verspätete Weihnachtsgrüße + Rainers Zähnchen ein letztes Mal zum heranzoomen :sweat_smile:

24 „Gefällt mir“

Ach, wird schon gut werden. Die Katze meiner Schwester hatte was sehr ähnliches und nun auch keine Zähne mehr, aber kommt mittlerweile damit prima klar. Aber klar: toi toi toi

2 „Gefällt mir“

(Leider) Nicht mein eigener Hund aber dafür mein Hundefotofund des Jahres:

Dieser mysteriös aussehende Hund wirkt irgendwie so ein total beruhigendes Gefühl auf mich aus. Als ich das Bild auf Reddit gesehen hab musste ich es mir direkt speichern und immer wieder wenn ich so durch meine gespeicherten Posts durchscrolle bleib ich spätestens bei diesem Bild wieder für ein paar Minuten hängen. :beangasm:
Der Titel zu dem Bild komplettiert das Ganze dann noch:
" A Himalayan Sheepdog who guided us for 7 miles on a trek… It’s almost as if he knew that we would get lost after it got dark. He sat with us when we rested and ranged ahead and made sure that both of us kept pace with him."

14 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ach, das wird :+1: Mein kleines Terrormonster hier musste auch vor ein paar Jahren ein paar Zähne lassen und hat das wunderbar überstanden. Doof war halt nur, ihn für die OP da ab zu geben weil ich Angst hatte dass er nicht versteht, dass er wieder abgeholt wird. Er war danach allerdings extrem dankbar und sehr kuschelbedürftig :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Und @LuluD danke euch :smiling_face_with_three_hearts:
Das ist auf jeden Fall beruhigend zu lesen. Ist schön zu sehen, dass so viele für Rainer die Daumen drücken. Ich halte euch hier weiter auf den laufenden.

3 „Gefällt mir“

Das wird, meiner Molly wurde mit 18 die letzten Zähne entfernt, sie wurde noch stolze 25 und hat sogar mit Anfang 20 noch irgendwie geschafft Mäuse zu fangen, die kannte da gar nichts.
Katzen sind richtige Stehauftierchen.

3 „Gefällt mir“


19 „Gefällt mir“

deine Frau hat Bilder von dir und den Hunden gemacht? :gunnar:

14 „Gefällt mir“

Benutz den Esel!

2 „Gefällt mir“

CC @Schlotti

1 „Gefällt mir“

So funktioniert das nicht @nordlurch.
Wenn ich was in Zusammenhang mit PietSmiet mache, dann weiß @Schlotti90 das bereits. :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist Schlottis 2.Acc? :beanomg:

Ich hab mir ne neue Decke gekauft. Oder wie Momo sagen würde: Ich habe ihr ne neue Decke gekauft

Wie die sich demonstrativ die ganze Zeit rangekuschelt und dabei geschnurrt gat. Ich glaub, sie mag die Decke :smiley:

23 „Gefällt mir“

Aww speckiger Halsflausch :heart_eyes:

_
Update zu Rainer :
Sie wird gleich von meiner besten Freundin abgeholt. Hat die OP also gut überstanden :muscle:t3:. Wieviele Zähne nun letztlich gezogen worden, wissen wir noch nicht.

11 „Gefällt mir“