Der Tiere-Thread (Teil 1)

Dann verwöhnt die Gute die nächsten Tage aber bitte schön mit Leberwurst :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Bin mir sicher, das machen se ganz bestimmt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Heute mal ein eher ernstes Thema. Der Ja-Shi (Tibet Terrier) wurde gestern im Außenzwinger von 2 anderen Hunden zu Boden gedrückt und dabei ist seine Hüfte ausgekugelt. Er ist eh schon Krebs geplagt, aber er provoziert halt auch teils extrem. Schwer zu sagen wer es nun verursacht hat, aber es ist passiert. Den Nachmittag war er dann beim Tierarzt und es hieß da „entweder es klappt und er hat eine Chance, oder das wars für ihn“. Die Stimmung war dementsprechend gedrückt und angespannt, aber gegen Abend kam dann die gute Nachricht das alles gut gegangen ist. Haben ihn in unsere größte Box gelegt und soweit versorgt für die Nacht. Danach konnte man dann nur hoffen, dass er nach dem aufwachen nicht durchdreht und sich zu sehr bewegt. Die nächsten 2 Wochen sind jetzt noch sehr kritisch…
Morgens sah soweit aber alles gut aus und eine Mitarbeiterin und ich haben ihn raus gebracht, damit er sein Geschäft verrichtet. Hab ein Handtuch um seinen Bauch gelegt und ihn daran etwas hochgezogen, damit er etwas erleichtert laufen konnte. Klappte soweit auch ganz OK, aber er hat nur gepullert. Hoffe er hat zu allem nu nicht auch noch eine Verstopfung…
Kurz vor Feierabend (heute nur halber Tag für mich) hatte ich noch etwas Zeit und hab geschaut, ob er etwas Nähe sucht. Scheint ihm soweit ganz gut getan zu haben.

12 „Gefällt mir“

Musste sofort an den ersten Cyberpunk Trailer denken :slight_smile:

Freut mich immer wieder beim Lesen zu bemerken, wie gut und schnell du bei deinem neuen Job echt angekommen zu sein scheinst :blush:
Voll toll ey.

6 „Gefällt mir“

Dabei isses ja sogar noch das Praktikum und nicht die eigentliche Umschulung :beanjoy:
Ich genieße es auch echt total und habe Spaß dabei (ab von solchen Themen wie Ja-Shi natürlich, aber auch das gehört dazu).

3 „Gefällt mir“

Ich seh nur Haare auf dem Bild. :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja :smile: … das macht es ja gleich nochmal besser besser… also kann es ja nur noch besser besser besser werden :smile:

Spaß und Genuss klingt sehr gut :partying_face::+1:
Liest man auch.

2 „Gefällt mir“

Ist auch ein Berg Haare :beanjoy:


ich hab da mal was versucht

8 „Gefällt mir“

Piepmatz^^

23 „Gefällt mir“

Silvester-Party bei den Hunden. Wie bei uns wird nur gefressen. :fresskoma:

20 „Gefällt mir“

Kein wunder dass die Augen so leuchten wenn sie Kerzen fressen :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist denen ja auch ein Licht aufgegangen. :kappa:

Beide mit Festtagsranzen

20 „Gefällt mir“

Ist das rechts ne Katze oder ein Muppet? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sind die mit Trico verwandt…?

1 „Gefällt mir“

Das ist mein erstes Silvester mit der Katze und ich bin gerade echt froh dass sie das einigermaßen gut verträgt. Sie ist zwar etwas nervös, gleichzeitig aber auch neugierig was da draußen los ist. Nur wenn ich die Balkontür öffne ist es ihr zu laut und sie erschreckt sich.

5 „Gefällt mir“

Hier ging es pünktlich los und unsere Katzen sind da ängstlich aber nicht panisch. Laufen unruhig rum und verstecken sich unterm Bett. Aber zumindest hat’s nur 25 min geböller gegeben, jetzt ist fast schon rum. Und sie sind unterm Bett vor und guggen was los ist.

3 „Gefällt mir“

Hier spielen zwei oder drei Nachbarn irgendeinen Krieg nach. Aber Micon ist zum Glück nur bisschen unruhig und kommt ansonsten klar.

4 „Gefällt mir“