Der Tiere-Thread (Teil 1)

Liege im Bett. Hab einen Dackel im Schoß. Das Jahr fängt gut an. :beanjoy:

24 „Gefällt mir“


Raubtierfütterung

19 „Gefällt mir“


:cat_wow:

18 „Gefällt mir“

So ein hübscher mit nem ganz schön frechen Blick :cat_wow:

Es hat mich sehr traurig gemacht den Flauschball zurückzulassen und aus dem Haus zu scheuchen da meine Mutter leider ne Allergie hat.
:beansad:

Oh, das glaube ich dir. Auch wenns vernünftig und lieb von dir ist da auf deine Mutter Rücksicht zu nehmen, ist das sicherlich ne schwere Herzenssache. ^^ vielleicht kommt er dich ja nochmal besuchen, um dich zu verabschieden bevor du heim reist.

Ist leider der meiner Patentante, wo wir vorhin waren. So kann ich ihn aber immerhin gelegentlich besuchen :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch was :heart_eyes_cat:

Seit kurzem zeigt meine Katze ein seltsames Verhalten. Wir liegen zb auf der Couch wie wir es immer tun und irgendwann schaut sie mich mit zugekniffenen Augen an was ja eigentlich Zufriedenheit bedeutet aber plötzlich werden ihre Augen ganz groß und sie springt mir fauchend und kreischend ins Gesicht. Ich nehm sie dann weg und sie verkrümelt sich wieder seelenruhig und tut was sie immer so tut als wäre nichts gewesen. Sie ist dabei sogar so heftig dass ich mehrere kleine blutende Cuts im Gesicht habe. Das kann in allen Situationen passieren. Das erste mal war Weihnachten morgens. Da lag sie wie jeden Morgen neben mir und mein Wecker klingelte. Ich hab nach dem Handy gegriffen um ihn auszuschalten und da sprang sie mir ins Gesicht. Ich dachte da noch ich hätte ihr versehentlich weh getan und danach ging’s auch erstmal die nächsten Tage wieder. Vor ein paar Tagen hat sie es dann wieder gemacht und dabei hab ich sie nichtmal berührt. Ich saß am PC und sie vor mir auf dem Schreibtisch wie sie es oft tut. Sie reibt dann immer ihren Kopf an meinem Kinn. Plötzlich schaut sie mich an und springt mir wieder ins Gesicht. Das passiert jetzt immer häufiger und ist jetzt in den letzten Tagen so extrem geworden dass ich ihr gar nicht mehr vertraue. Erst kommt sie freiwillig zum kuscheln an und im nächsten Moment springt sie. Das geht so schnell dass ich auf die plötzlichen Stimmungswechsel gar nicht reagieren kann. Im Internet ist da meistens die Rede davon dass die Katze irgendwelche Schmerzen hat und glaubt dass der Besitzer die verursacht hat und sich deshalb wehrt, aber teilweise hab ich sie gar nicht berührt bevor das passiert ist. Es hat sich auch nichts in der Wohnung verändert was auch oft als Grund genannt wird. Für mich kommt das aus heiterem Himmel und ansonsten verhält sie sich auch vollkommen normal. Ich werde Montag mal beim Tierarzt anrufen. :frowning:

8 „Gefällt mir“

Das klingt ja richtig beschissen. Ich hab in die Richtung noch nie was ähnliches gehört oder gelesen. Hoffe du findest raus, warum sie das macht und es ist harmlos.

3 „Gefällt mir“

Kannst du mal mit irgendwelchen bewegten spielzeugen prüfen ob mit ihrer Sicht alles ok ist?

vielleicht hat sie da probleme und wenn es ab und an vielleicht ganz schlimm ist, wird sie panisch ?

würde auf jeden fall daheim ne Brille tragen, irgend ne Plastik sicherheitsbrille oder so, denn so ne Kralle ins Auge wäre schlecht.

An ihrer Sicht ist mir beim Spielen bisher nichts aufgefallen. Wenn ich mit der Katzenangel wedel reagiert sie da immer und sofort drauf.

Vielleicht hat sie sowas wie Alzheimer dass sie dich dann kurz nicht mehr erkennt

Sie ist aber auch zu fremden sehr zutraulich. Hab allerdings gelesen dass Epilepsie plötzliche Angriffe verursachen kann.

Würde dir echt raten beim Tierarzt nachgucken zu lassen.
Das hört sich für mich nicht mehr nach einem normalen Verhalten an, vor allem wenn es schon einige male vorgekommen ist. Das könnte echt auf Schmerz oder so hinweisen. Und je eher etwas endeckt wird, um so besser kann man ihr auch helfen, nicht das es vielleicht zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Plus wenn sie dann wirklich mal richtig zubeisst, aua aua

PS: Tetanus Impfung

Klingt ein bisschen nach unserem Findus. :confused: Der ist eines Tages bei meinen Eltern aufgekreuzt und nicht mehr gegangen. Er hatte auch ein paar Verhaltensstörungen. Ich konnte ihn zB auf den Arm nehmen, Gesicht an Gesicht kuscheln. Meine Mutter hat dann immer Panik bekommen, weil er in genau solchen Momenten plötzlich angegriffen hat.
Tatsächlich hatte er diese „Stimmungsschwankung“ anfangs nur gegenüber meiner Mutter, in die er aber auch vernarrt war wie Blöde. Nach und nach war er aber bei jedem so. Das Problem war, dass er richtig arg fest zugebissen hatte, wie es Katzen bei ihren vertrauten Menschen im Normalfall nicht tun. Teilweise hatte er sich regelrecht festgebissen und wollte kaum loslassen.
Er war irgendwann so aggro und unberechenbar, dass er eingeschläfert werden musste. :confused:
Was genau sein Problem war, weiß man nicht. Dee Tierarzt hätte in dem Zustand zuletzt ihn halt nicht vernünftig untersuchen können.

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn man da frühzeitig was feststellen und behandeln kann, bleibt euch ein Verlauf wie bei Findus hoffentlich erspart.

6 „Gefällt mir“

Oh je, das tut mir leid. :frowning:

Hoffentlich ist es mit Ori nicht so schlimm. Unser Verhältnis ist aber jetzt schon stark beschädigt, ich vertraue ihr inzwischen gar nicht mehr und geh ihr sogar eher aus dem Weg was natürlich meine Position als ihr Herrchen stört. Wenn ich vorher am PC saß und sie auf den Tisch gesprungen kam wusste ich dass sie gestreichelt werden will und dann hat sie sich in meiner Nähe hingelegt. Wenn sie jetzt kommt achte ich auf ihre Augen und wenn die nur ansatzweise groß sind vermute ich dass sie mich gleich wieder anspringt und bringe sie weg oder gehe selbst erstmal irgendwas anderes machen. Jetzt ist sie wahrscheinlich auch selbst irritiert warum plötzlich nicht mehr gekuschelt wird. Und ich kann ja nichtmal was tun solange sie nicht angreift, sie versteht ja dann gar nicht wofür sie bestraft wird. Warten bis sie angreift will ich aber natürlich auch nicht. Ich bin gerade echt ratlos wie ich damit umgehen soll. Das wird ein anstrengendes Wochenende.

7 „Gefällt mir“

Ich fürchte der Hund meiner Großeltern ist ein Masken Gegner. Immer wenn ich ihn begrüße versucht er mir die Maske vom Gesicht zu ziehen. :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Nachdem wir uns gestern die meiste Zeit gegenseitig aus dem Weg gegangen sind ist Ori heute wieder extrem verschmust. Hab am PC gezockt und sie hat sich auf meinen Schoß gelegt und genüsslich kraulen lassen. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so bis ich beim Tierarzt war.

9 „Gefällt mir“