Der Tiere-Thread (Teil 1)

Was mir noch einfällt. Als wir unsere Katzen vergesellschaftet haben, haben wir so einen elektrischen Pheromonspender gekauft. Loki war ja eine wilde Katze und daher am Anfang sehr scheu und hat ständig gefaucht etc. Wir hatten das Gefühl, das hat geholfen ihn schneller einzugewöhnen. Vllt ist das in deinem Fall auch ne Möglichkeit?

2 „Gefällt mir“

Du meinst diese Feliway? Werd ich beim Tierarzt mal ansprechen.

Ja genau so hieß das glaub ich

1 „Gefällt mir“


Ein kleines Bild von unserem Neuzugang. Ich nenne die im Moment „Trico“. Ganz eine süße, die noch leicht ängstlich ist in den ersten Minuten. Danach umwuselt sie einem aber schon total die Beine und will Aufmerksamkeit.

20 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit der Wirkung von Antibiotika aus? Micon bekommt seit Donnerstag keines mehr. Bisher sieht alles gut aus. Wie lange muss ich mir denn Sorgen machen? Weil wenn die Symptome weg sind, war es ja vielleicht doch nichts Ernstes…

wenn alles gut aussieht solltest du dir keine Sorgern mehr machen müssen würde ich sagen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mache mir immer zu viele Sorgen… der ganze Urlaub leidet darunter, aber so ist es eben, wenn man Tiere hat. Hoffe ja auch, dass ich mich langsam entspannen kann… :smiley: Aber deine Antwort gibt mir schon mal Hoffnung!

Muss sich in Ruhe ausschleichen, beim Häufchen kann das bis zu ner Woche dauern.
Sollte in den nächsten zwei Wochen die Symptome nicht zurück kehren war es in der Regel erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Bild. das einzige Lesezeichen, das ich mir je gemacht habe. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Skeptischer Kater ist skeptisch

1 „Gefällt mir“

Micon fühlt sich geehrt. :rofl:

1 „Gefällt mir“


Durfte heute einen Käfig für ein Frettchen fertig machen das uns wohl ab Dienstag beehren wird. Bin ganz zufrieden mit meinem Werk

13 „Gefällt mir“

Gerade den Tierarzt angerufen und der hat per Ferndiagnose festgestellt dass die Katze absolut gesund ist. :roll_eyes:

Ich bin jetzt kein Profi, aber würde der nicht vllt an ein zwei Stellen rumdrücken, um zu gucken, ob sie da nicht vllt doch Schmerzen hat?

1 „Gefällt mir“

„Die ist noch jung, die ist gesund. Ist ne Verhaltensstörung.“

:man_shrugging:

Und ohne sie zu untersuchen weiß er, dass sie gesund ist? Wow…
Ich mein, vllt ist sie ja wirklich körperlich gesund, aber sollte man das nicht erst mal überprüfen? Der Arzt scheint ja richtig Bock zu haben.

8 „Gefällt mir“

Versteh auch nicht warum er sich weigert sie zu untersuchen, er verdient ja immerhin sein Geld damit. Ist ja nicht so dass ich nur bezahle wenn er was findet.

Ich soll nen Verhaltenstherapeuten suchen. Er konnte mir aber nichtmal einen empfehlen. Und die die ich finde sind immer auch gleich so schwurbler mit Homöopathie und Bachblüten. :roll_eyes:

Ich werd erstmal nen anderen Arzt anrufen, irgendeiner wird sich ja wohl finden lassen der Geld verdienen will.

5 „Gefällt mir“

f79d2c6c42bdd3a53278e5c82a55f776c71d3bdc

7 „Gefällt mir“

Heute mal halber Fremdcontent.
Wir haben in (neben) der Einfahrt eine Katzenhütte stehen, die die Vorbesitzer mal gebaut haben. Seit 6 Jahren dient sie diversen Dorfkatzen als Nachtherberge im Winter. Die letzten beiden Jahre ist es diese wuschelige Glückskatze.

20 „Gefällt mir“