Der Tiere-Thread (Teil 1)

Hab jetzt ne Praxis gefunden die auch untersuchen will und sogar heute noch nen Termin hat.

14 „Gefällt mir“

Sehr gut! Ich drück die Daumen.

4 „Gefällt mir“

Wollte gerade sagen, kann ja wohl nicht wahr sein… Manche Ärzte ey… Ich hatte ja auch erst Pech mit meiner Wahl und hab jetzt ne (hoffentlich) gute Lösung gefunden.

5 „Gefällt mir“

Die erste Praxis war so ne Kette, die haben scheinbar in ganz Deutschland Praxen. War ganz praktisch weil die in der Nähe sind und nen grossen Parkplatz direkt vor der Tür haben und bei meinem ersten Besuch zur Routineuntersuchung war ich da auch zufrieden. Aber jetzt werd ich wohl nicht mehr hingehen.

1 „Gefällt mir“

Barft hier jemand (Hund)? Irgendwelche Literaturtipps dafür? Die Informationsquellendichte ist etwas erschlagend. :grin:


Dieser kleine pupsige Pincher ist Silvester zu uns gekommen. Hat wohl seit 3 Tagen die Nachbarschaft zusammen gebellt und war wohl noch länger alleine auf dem Balkon…
Menschen…

16 „Gefällt mir“

Klaust du mir den? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Der Besitzer hat sich schon gemeldet, aber der darf sich nun erstmal mit dem Ordnungsamt auseinander setzen, damit er das Tier überhaupt wieder halten darf

1 „Gefällt mir“

was sind denn da die Auflagen, dass so jemand seinen Hund wieder bekommt anstelle von ein paar verdienten Schellen?

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher: Gibt es da Auflagen?

Bei uns war heute wieder der Grünspecht zu Gast.

14 „Gefällt mir“

Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Erfahrungsgemäß ist das Ordnungsamt wohl sehr lahm und wenig hilfreich… zumindest können wir in der Zwischenzeit dem Tier mal ein paar Grundlegende Dinge beibringen.

Die Tierärztin hat sie äußerlich untersucht und nichts festgestellt. Donnerstag wird Blut abgenommen. Sie meinte allerdings auch dass ich mir nicht allzu große Hoffnung machen soll dass wir den Grund damit finden. Möglicherweise ist das einfach ihr Verhalten das jetzt langsam durch kommt weil sie sich hier eingelebt hat. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Versuch sonst mal einen feliway Stecker. Hatten so einen als unser einer Kater einen Kragen tragen musste und der andere Kater ihn dann permanent attackiert hat. Hat sehr gut funktioniert.

War meine ich der Friends Stecker

1 „Gefällt mir“

Hat bei der Beruhigung der Katze meiner Schwester auch geholfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

1 „Gefällt mir“

Nicht viel, aber immerhin etwas Schnee. :snowman_with_snow:

24 „Gefällt mir“



die letzten Tage war meine Aufgabe 2x am Tag mit Bibi spazieren zu gehen und ihr weiter Leinenführigkeit und Stubenreinheit beizubringen. Kann mit ihr teilweise schon echt nerven, da sie echt ein Sturkopf ist, aber gleichzeitig sind die Erfolge dann richtig toll

19 „Gefällt mir“

Ui, schönes Hundi :astonished:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Wir haben seit gestern Besuch von 3 distelfinken oder Stieglitze! Krasse Farbe auf jeden Fall (Foto geklaut von Wikipedia)
image

11 „Gefällt mir“