Der Tiere-Thread (Teil 1)

Hier nochmal ein suchspiel 3 Vögel habe ich hier versteckt :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ja-Shi hats leider nicht geschafft…heute beim Tierarzt Termin zeigte sich leider, dass die Hüfte erneut ausgekugelt ist…et musste eingeschläfert werden :beansad:

10 „Gefällt mir“

Nachdem Butch seit gestern abend irgendwie merkwürdiges Verhalten zeigte (langsames gehen, keine Absätze hoch und runter gehen, rechte Bauchseite dick) bin ich heut früh gleich zum Tierarzt. Bei jedem Heben und Absetzen hat er kurz gejault, aber anders bekam ich ihn ja nicht ins Auto.
Diagnose nach dem Ultraschall jetzt: Blasen- und akute Prostataentzündung. Morgen wird er direkt kastriert.
Ich hoffe er übersteht die Narkose.
Aber unser Tierarzt scheint mit Bulldoggen techt fit zu sein.

17 „Gefällt mir“

Gute Besserung für den Dicken! :beanfeels:/

4 „Gefällt mir“

Meine Daumen sind gedrückt!

3 „Gefällt mir“

Ich war heute mit Sammy auch beim Tierarzt. Sie hatte jetzt ein paar mal komische Schwindelanfälle, bei denen sie torkelt, staksig läuft und kaum ansprechbar ist.
Die Ärztin hat nun fest gestellt, dass sie in kurzer Zeit 1.5 kg abgenommen hat und nur noch 10 kg wiegt. Sie will nächste Woche nochmal Blut entnehmen.
Sammy hat eine aufbauspritze bekommen und soll durchblutungsfördernde Medis nehmen.
Und wir dürfen sie nun bekochen. Was sie sicher sehr freuen wird :smiley:
Also falls jemand von euch seinen Hund bekocht und Gute Tipps hat: immer her damit :relaxed:

12 „Gefällt mir“

Als Nachtisch lieben sie Woofles :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Tierarztbesuche liegen aber krass im Trend hier grade :beanfeels: Hoffentlich gehts für alle gut aus :crossed_fingers:

8 „Gefällt mir“

Wir sind morgen auch dran, allerdings nur zur Standard Impfung. Jonesy wird wieder schwer beleidigt und schmollend in ihrem Körbchen hocken

2 „Gefällt mir“

Mein Stinker ist weiter fit, bis auf ganz seltenes Niesen keine Symptome… Hoffe so sehr, dass es so bleibt. Er hat dann bald Blutabnahme zuhause wegen der Schilddrüse. Hoffe, die Wohnung steht danach noch.

3 „Gefällt mir“

gekochter Reis und gekochtes hühnchenfleisch

1 „Gefällt mir“

Wir bekochen unseren Hund schon jetzt seit 16 oder 17 Monaten und das klappt eigentlich sehr gut. Vor 3 Monaten mal die Blutwerte checken lassen und die waren alle optimal, daher passt das für unseren Hund ganz gut.
So ein Standartrezept haben wir nicht, da immer etwas variiert wird, aber im Grunde ist es immer etwa 2kg Fleisch auf 1,2-1,3Kg Gemüsemix. Fleisch ist dann so etwas wie Geflügelherzen, Putenmägen, Schweinebauch, Geflügelleber etc. , jedoch sehr oft gemischt (z.b. 1Kg Herzen, 500Schweinebauch und 500 Leber). Gemüse meistens Karotten, Kohlrabi, Kartoffeln, Süßkartoffel und alles mögliche (gibt da nur weniges was man nicht verfuttern darf wenn gekocht, im Zweifelsfall immer vorher recherchieren).
Alles schonend bei wenig Hitze aufkochen. Es ensteht so auch immer eine Brühe, halt vom Wasser was aus dem Fleisch oder Gemüse austritt. Das wird dann mit Reis quasi gebunden und fertig ist das Schmakofatz. :slight_smile: Dann einfach portionieren und einfrieren (Am Abend einfach für den nächsten Tag rausholen, ist dann am morgen bei Zimmertemp)

In dieser Kombi sind so ~450g für einen 12Kg Hund recht gut. Sieht dann so etwa aus:

4 „Gefällt mir“

Gruß von Trauerschwan Paul

image

Der isst am liebsten Kopfsalat, aus der Hand…bücken ist im zu viel arbeit

19 „Gefällt mir“

Grüße zurück! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

und für die Vielfalt im Thread noch ein futterndes Nutria

image

(gut zwei,…aber Nummer zwei wollte heute keine Fotos)

21 „Gefällt mir“

Wir können unseren Kater heute Abend abholen. Sie mussten eine Wunddrainage legen, wir müssen also die nächsten Tage immer zum Verbandwechseln hin, aber wenigstens hat er die Narkose schon mal überstanden.

8 „Gefällt mir“

So Abszesse sind immer fies. Seit die Jonesy einen am Bauch hatte, und dass im flausche Fell nicht aufgefallen ist, kontrollieren wir eigentlich immer täglich ob da Knubbel oder sowas wachsen.


Rot steht ihm gut. Aber unser zweiter Kater musste schon fast kotzen, weil er so viel gefaucht hat, wenn er den Kranken gesehen hat.

15 „Gefällt mir“

Wurde dein Kater operiert? Die Katze meiner Schwester musste mal nach einer OP sowas tragen, damit sie nicht an die Wunde geht,aber sie möchte das gar nicht.

Sie hat es sogar geschafft das Teil wieder auszuziehen.