Der Tiere-Thread (Teil 1)

Er hatte einen Abszess, der aufgegangen ist und die Wunde musste von Eiter gereinigt werden. Bislang scheint ihn sein Anzug nicht zu stören, aber er war auch noch ziemlich groggy von der Narkose.

Je nach dem wo die Wunde ist: wir haben Jonesy aus ner mit Watte gefüllten Feinstrumpfhose einen Kragen gebastelt. So ein Anzug wurde uns nicht angeboten, und ein Plastikkragen wollten wir nicht. Mit dem improvisierten konnte sie normal trinken und essen und aufs Klo und hat auch bequem drauf liegen können.

2 „Gefällt mir“

Wir waren ja heute beim impfen. Die Tierärztin hat einen normalen Check gemacht und Maul und Ohren angeschaut und abgetastet. Jonesy hatte ziemlich Angst, aber sonst alles in Ordnung.
Sie war jetzt den restlichen Tag in Haus und Hof unterwegs. Beim Abendessen ist uns aufgefallen, das sie mit dem Kopf wackelt. Also als würde ihr Ohr jucken oder so. Sie kratzt sich aber nicht. Ansonsten frisst sie, trinkt, spricht und läuft aufmerksam rum.
Wollte Mal fragen, ob jemand sowas bei seiner Katze auch Mal beobachtet hat? Wir vermuten es kommt vom Stress und haben jetzt den Loki auch aus’m Zimmer geworfen.
(Beim Tierarzt wurde das auch schon angeguggt und nix neurologisch auffälliges gefunden)

OP gut überstanden, wie es scheint.

21 „Gefällt mir“

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Sind gestern mal mit Kartoffel im Trockenfutter gestartet, um zu schauen wie sie es überhaupt verträgt.
Sie fand es auf jeden Fall sehr lecker :beangasm:


wir haben seit Dienstag eine neue Mitbewohnerin. Schwierig überhaupt ein scharfes Bild von dem Frettchen zu bekommen. Etwas undurchsichtige Geschichte mit dem Halter, der seinen Vater ohne Plan vorbei geschickt hat, um das abzugeben. Kein Impfbuch und nix.
Naja ich freu mich heute auf meinen letzten Tag im Praktikum und ab dem 1.2. geht dann die Umschulung los

19 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir hatte auch Mal zwei Frettchen, die sind auch an der Leine mit mit zum Wandertag in der Schule mit. Die waren schon knuffig, aber haben gestunken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Scharfe Fotos habe ich zwar leider keine zu bieten, aber ich denke man kann trotzdem halbwegs erkennen, dass unsere Gassi-Runde heute Morgen allen Beteiligten gefallen hat.





31 „Gefällt mir“

Ich find die auch wahnsinnig süß und wenn sie kastriert sind, dann geht’s mitm Gestank. Trotzdem schwieriges Haustier

2 „Gefällt mir“

Den Geruch eines Frettchens nimmt jede Nase anders wahr. Meine Omma meinte das Agathe stinkt und ein Lernkind von meiner Mutter hielt sich Agathe immer wie ein Bart an die Nase und schwärmte dass sie nach Honigbrötchen riecht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das die im Schnee nicht untergehen :beanomg:

Die Halbdackeldame hat superbreite Pfoten und gleitet daher wie Legolas über Tiefschnee und die andere will im Schnee untergehen. Die ist nämlich eigentlich ein Schneehund, auch wenn man das ob der Farbe nicht erwarten würde.

4 „Gefällt mir“

So schöne Tiere :hugs:

3 „Gefällt mir“

Die Hasis finden’s auch ganz geil, glaube ich. :beanjoy:




23 „Gefällt mir“

Gerne, und ja, viele Hunde mögen das echt. Unsere schleckt bei jedem Essen noch die Schüssel minutenlang aus bis die klinisch sauber ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich den ganzen Tag schon draußen bin, ich aber keine Fotos von meinen Kindern posten will, poste ich stattdessen weiter fleißig Fotos von meinen Tieren. :beanjoy:




Diese Hunde sind ja downhill-mountainbiken gewohnt und ihr könnt euch nicht vorstellen mit welcher Ausdauer und welchem Affenzahn Dackelzahn die mit uns, neben den Schlitten, die Hügel runterballern. Die beiden haben die Zeit ihres Lebens. :nicenstein:

24 „Gefällt mir“

:beanfeels: :herz: das ist nicht zu übersehen

3 „Gefällt mir“

Halbdackeldame müsste man sein…

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu Ori: Die Testergebnisse kommen erst Montag. Aber seit dem Vorfall am Sonntag ist nichts weiter passiert. Dienstag war sie etwas auf Abstand, das lag aber wahrscheinlich daran dass sie beim Tierarzt war und es ihr gar nicht gefällt in die Box gesperrt zu werden. Ansonsten kam sie wieder oft zum kuscheln und hat auch bei mir geschlafen. Ich achte aber auch gerade noch darauf längeren Augenkontakt zu meiden damit sie das nicht als Bedrohung interpretiert. Gestern nach der Narkose war sie sehr Zuneigungsbedürftig. Nur heute, als ich nach Hause gekommen bin, kam sie mich mit buschigem zwischen die Beine geklemmten Schwanz begrüßen. Das bedeutet normalerweise Angst. Sie hat sich dann auch erstmal unters Bett verzogen und wollte erst nichtmal zum Essen kommen obwohl sie sonst schon am Napf steht wenn ich nur die Schranktür öffne. Ob sie vielleicht Angst hatte wieder eingesperrt zu werden?

Auf jeden Fall scheint es ihr insgesamt aber besser zu gehen. Vielleicht war es einfach zu wenig Aufmerksamkeit oder sie hatte tatsächlich irgendwas was sich aber wieder von alleine gelegt hat. Mal sehen was das Labor am Montag sagt.

11 „Gefällt mir“

Oder wenn, dann blinzel sie langsam an. Wenn Katzen das machen, ist es ein Zeichen von Vertrautheit. Manchmal blinzel ich Momo so an und bilde mir ein, dass sie dann entspannter ist :smiley:

1 „Gefällt mir“