Der Tiere-Thread (Teil 1)

5 „Gefällt mir“

Buh!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

ist das nicht ne Meldung von vor drölf Jahren? Kam das nicht mal auch bei Galileo als ich es noch geschaut hab, also so um 1825?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

Seit gestern frisst Ori die Tabletten nicht mehr. Sie ist sogar so misstrauisch dass sie Leberwurst gar nicht mehr isst. Die Tierärztin hat noch Butter vorgeschlagen, das leckt sie aber nur ab und die Tablette bleibt übrig. Alleine schaffe ich es natürlich auch nicht sie festzuhalten und ihr die Tablette in den Mund zu geben. Ich weiß gerade nicht wie ich das jetzt machen soll. :confused:

Mit einem Mörser zerkleinern und mit etwas Wasser im Futter verstecken?

1 „Gefällt mir“

Dann lässt sie das Futter liegen. Oder ich müsste so viel Futter geben um das Pulver gut genug zu verstecken dass es zu viel wäre.

Ich hatte da am Anfang bei unseren auch Probleme. Bei mir hat es geholfen, in die Hocke zu gehen, den Kater zwischen die Beine und dann in ein Handtuch „einzuwickeln“. Dann Tablette einwerfen, Kopf nach oben, und den Hals streicheln, da gibt es einen Punkt, der einen Schluckreflex auslöst. Klingt jetzt vielleicht kompliziert und stressig, ist es aber nicht. Hatte da ein Video zu gesehen, wenn ich es finde, kann ich es gerne verlinken.
Edit: Das hier war es

Es gibt sogenannte Trojaner beim Tierarzt, darin kann man die Tabletten drin verstecken.
Nötigenfalls vorher mit einem Messer zerkleinern und in mehreren kleinen Trojaner Kugeln verstecken.

Alternativ gäbe es Eingabe Geräte die gingen auch noch.

Das hab ich vorhin schon probiert (ohne das Handtuch) aber ich kann sie nicht festhalten, gleichzeitig ihr Maul öffnen und die Tablette reinlegen. Da fehlt mir leider eine Hand.

@anon34184711 Sie frisst sie ja nichtmal wenn ich dick Leberwurst drum schmiere, weiß nicht ob so ein Trojaner dann helfen würde. Aber ich schau mal ob ich was hier im Tiermarkt finde.

Das Eingabegerät hätte ja ebenfalls das Problem dass ich sie nicht gleichzeitig festhalten und ihr die Tablette geben kann.

Klingt jetzt hart aber fest am Machen packen mit einer Hand dann kann man ihnen (ebenfalls mit entsprechender Kraft) ganz gut Tabletten in den Hals schieben.

Musste ich bei meinen schon öfters machen, man darf dabei nur (leider) nicht zimperlich sein. :frowning:

Das hab ich ja vorhin probiert. Ich kann die entweder am Nacken halten, dann bewegt sie den Kopf hin und her und ich komme unmöglich ans Maul oder ich halte den Kopf fest, dann windet sie sich aber sofort raus. Diese ganzen Videoanleitungen mit Katzen die einfach brav dasitzen und alles mit sich machen lassen sind leider nicht besonders hilfreich. :confused:

Also ich habe unseren Kater damals für seine Augentropfen wie einen Burrito in ein Handtuch wickeln müssen.
Falls du da hast kannst du auch Mayo versuchen

Dann vl wie @MissMarple meinte mit den Beinen zusätzlich einklemmen? Mein jüngerer wehrt sich auch mit aller Macht mit genug Kraft funktioniert es zum Glück.

Falls nicht mit ihr zum Tierarzt und der soll vorführen wie er es macht.

Hab das mit dem Handtuch versucht. Ich bekomme sie da nichtmal eingewickelt. Die hat halt überhaupt keinen Bock irgendwo sitzen zu bleiben wo ich sie hinsetze.

Die machen das zu zweit.

Dann bitte sie dir zu zeigen wie sie es alleine machen würden da du es nicht schaffst. Dafür sind sie ja eigentlich auch da.

Und wenn du den Nackengriff machst und sie wirklich hochhebst? Unsere lassen sich dann hängen. Hab so auch schon alleine die Tabletten ins Maul gedrückt

Bei unserem Kater hatte es gereicht, die Tabletten in der Soße vom Nassfutter zu vermengen oder mit ner Paste einzuschmieren oder in eine Leberkäse Scheibe einzurollen.

Aber ich glaube dir, dass es schwierig wird.

Unser Tierarzt hatte es auch nicht geglaubt, dass unser Labrador (!) das Würstchen wieder ausspuckt, wenn er darin ne Tablette bemerkt, bis er es selbst gesehen hat… Ist einfach verrückt manchmal.

Hast du es schon mit Hühnchen probiert? Beim Broiler entweder in Haut einrollen oder ins Fleisch rein. Die Besonderheiten, der man halt nicht wiederstehen kann als Katze,

Vorhin hatte ich sie fast soweit dass sie die Tablette in viel Leberwurst gefressen hat, sie hatte es schon komplett im Maul aber dann hat sie die Tablette fast sauber einfach wieder ausgespuckt.