Der Tiere-Thread (Teil 1)

Zum Glück sah das Foto nicht ganz so schlimm aus, wie ich es mir erst vorgestellt hatte. Aber trotzdem armes Katzi :frowning: Vor allem bricht es einem so sehr das Herz, wenn sie so schlecht behandelt wurde und dann trotzdem schmusen will (und nicht darf! :beanfeels: )

3 „Gefällt mir“

Bild

10 „Gefällt mir“

Der größte Aufwand ist die Planung, ab da kann man es sich mit Sensoren und/oder Beregnungsanlage vereinfachen.
Wenn die Temperatur passt und man Osmosewasser/Regenwasser nimmt sowie eine Lampe mit genug Lumen wächst alles sehr zügig. Vorausgesetzt die Pflanzen sind natürlich für diese Umgebung geschaffen. Zudem hat man im besten Fall im Terrarium immer mehrere Temperatur- und Feuchtigkeitsbereiche die variieren so dass jeder sein perfekten Platz hat.

Mit einem tierischen Besatz drin kann man mithilfe einer Bodenpolizei(Springschwänze, trop, Asseln etc) ganz leicht dafür sorgen dass die Hinterlassenschaften, Schimmel und sonstiges direkt wegefressen werden.

Einmal eingefahren(und das sollte man immer machen) muss so also im Normalfall nichts mehr am Terrarium selbst gemacht werden. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Bitte drückt alle meinem kleinen Anton die Daumen. Er saß eben auf dem Käfigboden und konnte nicht mehr fliegen. Wir fahren jetzt in die Tierklinik.

Ich könnt so heulen. Schon vor einigen Wochen hatte ich bei ihm ein komisches Gefühl. Hatte aber so viel anderes im Kopf, dass ich die Sache vernachlässigt hatte. Für Dienstag hatte ich dann jetzt nen Termin gemacht, aber zu spät wie es scheint. Ich fühl mich so mies.

23 „Gefällt mir“

Oh noo, ganz viel Liebe für den kleinen Kerl. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Hoffe es geht alles gut

1 „Gefällt mir“

Er hat grad ne Spritze bekommen und schläft jetzt ein. Er hatte, als wir in der Klinik ankamen, keine Kraft mehr und war komplett apathisch. Ich heul wie ein Baby

14 „Gefällt mir“

Narkosespritze oder schlimmeres? :see_no_evil:

Erlösungsspritze. Jetzt fliegt er über die Regenbogenbrücke.

14 „Gefällt mir“

Auweia, das tut mir wirklich leid. Wenigstens muss er sich nicht mehr quälen. Tod ist aber auch echt ne Scheisse ey. :beansad:

3 „Gefällt mir“

emergency hug

3 „Gefällt mir“

Er war ja auch grad mal 2 oder 3 Jahre alt. :confused:
Arme Caroline. Jetzt heißt es, so schnell eie möglich nen neuen Partner für sie finden, damit sie nicht depressiv wird.

Ich sitz die ganze Zeit heulend hier, die Maske ist schon vollgerotzt und warte auf den Arzt/Pfleger, der dann nochmal Antons Herz abhört, um zu sehen, ob es vorbei ist.

Ich kann nicht in die Kiste gucken.

Wie einem so ein kleiner Scheißer do ans herz wachsen kann…

17 „Gefällt mir“

Oh nein, das tut mir ganz arg Leid für dich und dein verbleibendes Vögelchen :pensive:
Fühl dich gedrückt

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da garnicht aus, ist das dolle früh für einen Wellensittich?
Wünsche dir und Caroline auf jeden Fall gutes Gelingen bei der Partnersuche, hoffe das ist nicht zu kompliziert. Sind ja nunmal fühlende, lebendige Wesen.

Wellensittiche können bis zu 15 werden. Viele Züchtungen erreichen nicht so rin hohes Alter, aber zumindest ist unter ca 8 Jahren alles zu früh.

Caroline hat ja noch Pünktchen und Coco. Ganz einsam ist sie nicht, aber nen Partner brauchen Wellis in kleinen Gruppen aber eig immer

5 „Gefällt mir“

Sind die denn kompliziert zu vergesellschaften? Wird sich schon eine Lösung finden. Hach Mensch, sowas geht mir immer nahe.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht. Unser Tierheim hat momentan auch viele.

Aber erst mal nutze ich den Termin am Dienstag, der für Anton vorgesehen war, und lass die anderen drei durchchecken. Vllt war’s ja was Ansteckendes.

Es ist nun vorbei. Anton hat es geschafft. Tschö, du Kotbomber!

Jetzt noch den Papierkram erledigen und nach Hause ins Bett verkriechen

16 „Gefällt mir“

Das tut mir wahnsinnig leid. Fühl dich gedrückt :beansad:/

4 „Gefällt mir“

Mein Beileid :beansad:

2 „Gefällt mir“