Der Tiere-Thread (Teil 1)

Sobald er auf deine Hand kommt, ist er der Draufgänger. Und im Anschluss sind wir wieder hier:

Und so schließt sich der Kreis. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, er hat’s getan! Henry saß grad auf meinem linken Zeigefinger und hat mir aus der rechten Hand gemampft :heart_eyes:

Die anderen Vögel haben sehr neugierig zugeguckt.

29 „Gefällt mir“

Das ist ja toll, dass er kurz nach dem Einzug schon auf den Finger kommt.
Als wir Wellensittiche hatten, haben wir das jahrelang versucht, nie hatte jemand Bock.

Ist der linke Käfig für einen bestimmten Zweck oder einfach eine Erweiterung?

1 „Gefällt mir“

Henry ist ja schon beim Vorbesitzer auf die Hand geflogen und ließ sich umhertragen. Das ist nichts Neues für ihn. Hätte aber trotzdem gedacht, dass er mehr Zeit braucht, ich an mich zu gewöhnen bzw hatte auch ein wenig die Befürchtung, dass er vllt gar nicht mehr zutraulich ist nachdem ich ihn quasi aus seinem Zuhause entführt hab.
Werd jetzt auf jeden Fall jeden Tag ein bisschen mit ihm üben und mal schauen, wie weit ich mit ihm gehen kann.

Der linke Käfig ist der alte, bei dem ich zu faul war bisher, den bei Ebay KLeinanzeigen reinzustellen. Hab mir das jetzt aber für morgen vorgenommen. Vorhern nochmal richtig saubermachen,w eil die Vögel bei ihren Freifllügen doch ab und zu mal drauf saßen und bisschen vollgekackert haben.

2 „Gefällt mir“

Da wär ich ja gespannt, ob das irgendwie auf die anderen abfärbt oder doch so individuell bleibt. Auf jeden Fall scheinen sich die beiden neuen ja wohlzufühlen.

1 „Gefällt mir“

Bei unseren Koi hat das zumindest funktioniert :face_with_hand_over_mouth: kaum kam einer an die Hand, sind mehrere mit.

2 „Gefällt mir“

Dachte immer, dass das alle Vögelhaustiere machen. Ist das so selten :thinking:

21 „Gefällt mir“

Unsere früher sind sogar angeflogen gekommen wenn man die Hand hochgehalten hat und haben sich streicheln lassen etc ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an, was die Vögel vorher für Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Aber damit sie zutraulich werden, braucht’s schon etwas Arbeit. Sie handzahm zu bekommen, ist sehr viel Arbeit und klappt nicht sehr häufig.

Haha, du bist bekloppt! :joy:

7 „Gefällt mir“

Es ist Photoshop-Midgar! :beangasm:

7 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Awwww, wie sie da auf ihrer kleinen Picknickdecke sitzt :herz:

4 „Gefällt mir“

Für alle, die es interessiert, ob sich Caroline für Henry oder Jimbo entscheidet: diese Antwort wird euch verunsichern!

Zusammenfassung


Sie knutscht mit Coco! :shocked_rikon:

16 „Gefällt mir“

Skandal?!
:scream:
:thinking:
:man_shrugging:

Es ist wie in einer Soap, Mann. Total komplizierte Liebesgeschichten voller Skandale, Überraschungen und Intrigen!

Coco und Caroline waren ursprünglich ein Paar. Dann kam Pünktchen daher und hat sich eiskalt den Coco gekrallt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und nun, wo Caroline die große Auswahl an Männern hat, kommt Coco zu ihr zurückgekrochen und knutscht sie vor den Augen Pünktchens!

Ich hoffe, ihr schaltet auch morgen wieder ein bei GZSZ um zu erfahren, wie diese Geschichte weitergeht,

20 „Gefällt mir“