Der Tiere-Thread (Teil 1)

Was sagt Pünktchen dazu?

2 „Gefällt mir“

Was man bei Herzschmerz so macht: Frustfressen. Sie knabbert jetzt an ner Gurkenscheibe und lässt niemand anderes dran teilhaben.

9 „Gefällt mir“

Yeah, mehr Vogel-Spam! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

…Durch Liebe und Schmerz wird in guten und in schlechten Zwitschern… Dein Schicksal bestimmt! :notes:

7 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend und eine Frage in die Runde: Hat hier jemand Erfahrung mit Herzkrankheiten und Epilepsie bei Katzen? Ich habe mich Schock verliebt in ein Geschwisterpaar und würde vorab aber gerne auch, wenn möglich, ein paar Erfahrungsberichte hören :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, da jeweils eine unserer Katzen das hat. Allerdings ist es den tierärtzen noch nicht gelungen, das final zu diagnostizieren.

Bei der Epilepsie kommt es denke ich auf die Stärke der Anfälle an. Meine Katze zeigt Reaktionen auf Medikamente und wackelt dann unkontrolliert mit dem Kopf. Also eine sehr seichte Variante. Wir haben uns aber in diesem Zug auch mit der Tierärztin unterhalten. Die Medikamente sind wohl auch nicht so ohne, dh. und können auch entsprechend starke Nebenwirkungen haben. Auch wenn es bei uns nicht so stark ausgeprägt ist, ist es schlimm das Tier so zu sehen. Man merkt richtig wie sie Katze nicht versteht warum sie ihren Kopf nicht kontrollieren kann. Und ist dann entsprechend schlecht drauf. Da sollte man sich vorher im klaren sein, inwiefern man das kann, sein Tier leiden zu sehen.

Bei dem Herzfehler ist es so, dass wir beim Röntgen etc waren und es nur ein Verdacht ist. Unser Kater hechelt wenn’s warm draußen ist. Aber wirklich dazu sagen kann ich jetzt eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Einer unserer Kater ist herzkrank. Er bekommt zweimal täglich Medikamente und das war es eigentlich auch schon, Einschränkungen hat er dadurch keine (er ist nach der Diagnose vor drei Jahren sogar richtig aufgeblüht).

2 „Gefällt mir“

Unser kleiner Kater den wir aus dem Wurf meiner Katze behalten haben hatte Epilepsie.

Das ist leider irgendwann so schlimm geworden, das wir ihn ihm ersten halben Jahr einschläfern lassen mussten. Der hat sich permanent verletzt, hat sich die Zunge abgebissen etc., sodass die Ärztin meinte, es gäbe da keine andere Möglichkeit.

Muss natürlich nicht immer so schlimm laufen, aber bei dem hat sich das ziemlich rapide entwickelt und dann war das Einschläfern leider die einzige Möglichkeit.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wir haben unseren Hund, 2010-2021, verloren. :tulip:
Ist alles sehr unwirklich. Er fehlt. Er fehlt jetzt schon unglaublich doll. Er war der verschmuseste Hund, den man sich vorstellen kann. Unglaublich lieb, geduldig, sanft und verspielt und immer fröhlich. Rückblickend kann ich mir vorstellen, dass er auch zu früh von der Mutter weg kam, da er sehr anfänglich war. Aber da er so unkompliziert war, konnten wir ihn auch immer mitnehmen. Er war ein beliebter Bürohund, obwohl er sogar am Anfang die Klopapierrollen geklaut hat zum spielen. Mit seinem Blick ist unsere Mutter immer als erstes schwach geworden, und war da schwächste Glied in der Kette. Er liebte Möhrchen und die Bratensoße mit Klöße. Er hat einem beigestanden, wenn der Film zu gruselig war. Er hat immer auf uns aufgepasst, obwohl er selber der Angsthase war.

Zusammenfassung

Nachdem er ja Rheuma und Spondylose hatte, waren wir drauf eingestellt immer zu gucken, wie es ihm geht. Abends war noch alles ok und über Nacht gings ihm schlechter. Er konnte nichts mehr halten, war schwach und lethargisch und hat so komisch gebrumft - was wir noch gar nicht erlebt hatten. Dann zum TA, der ihm ne Infusion gab und Schmerzmittel, was nicht angeschlagen hatte und nach dem er sich noch mal übergab gings direkt in die Klinik… Wir haben richtig gemerkt, dass ihm etwas so weh tut, dass er nicht mal schlafen konnte und schon total erschöpft war. In der Klinik waren wir fix dran und nach weiteren Blutwerten und Ultraschall war klar, dass er ne aktue Entzündung hat (Bauchufell) - aber es war nicht klar woher… Und er hatte Gewebe, dass nicht klar zugeordnet werden konnte. Er wurde stationär aufgenommen…Der TA hatte mit der Infusion auch schon alles richtig gemacht. Und heute Morgen hat er es nicht geschafft. Und das hat uns echt das Herz gebrochen, weil er nicht gern alleine war… und wir nicht da waren.
Die haben natürlich drauf geachtet, dass er keine Schmerzen hat und in seinem Alter überlegt man zweimal ob ne Operation geht. Aber die Entzündung ging einfach nicht weg… Mein Bruder macht sich besonders Vorwürfe und ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Er hat starke Morphine bekommen… So richtig verarbeiten kann man das irgendwie noch nicht…

Ich werd unseren verschmusten Bär so vermissen. Beste Hunde der Welt :disappointed: :hearts:

34 „Gefällt mir“

Oh Mann, das tut mir so so leid :frowning: Wenn ein Haustier stirbt, vor allem eins, das einen schon so lange begleitet hat, ist es echt schmerzvoll. Fühl dich gedrückt.

6 „Gefällt mir“

Mein Beileid. Klingt, als hätte Chewie ein sehr schönes Leben bei euch gehabt.

6 „Gefällt mir“

An meinem Badezimmerfenster entsteht gerade Leben.


Tochtzilla ganz aus dem Häuschen.

4 „Gefällt mir“

Ach da ist mein Golfball. Wirf mal wieder runter bitte. :nun:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir so sehr Leid :disappointed_relieved: Ich wünsche euch viel Kraft und danke dir, dass du die Worte und Bilder mit uns zum Andenken an Chewie teilst.

5 „Gefällt mir“

:hugs: das tut mir leid, sowas trifft ein immer

es ist echt schwer… so plötzlich vor allem… wir mussten auch gleich das Bettchen wegräumen, weil mein Bruder das nicht aushält so leer zu sehen :pleading_face:
und dabei hat er eigentlich eh meisten mit im Bett geschlafen am Anfang und wenn man eingeschlafen ist, hat er sich vor die Tür gelegt

wir haben ja auch noch Futter, Zusatzfutter und Medikamente… wir werden morgen mal beim Tierarzt anrufen oder bei der Tiernothilfe und schauen wo wir das abgeben können

er war ein Hund, der einen überall hin begleiten konnte und jeden Sommer am See war (und sogar auf dem Surfbrett, aber ich find gerade kein Bild ohne meinen Bruder drauf) :hearts:

Danke für eure lieben Worte :tulip:

19 „Gefällt mir“

Du musst sofort ne Live Webcam in eurem Badezimmer aufstellen… Moment das klingt falsch.

2 „Gefällt mir“