Der Tiere-Thread (Teil 1)

Tierliebhaber sind die besseren Menschen!

5 „Gefällt mir“

Als kleiner Nachtrag, es sind Ragdoll-Katzen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir auch schon die mobile Lasagne?

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da will aber jemand süss aussehn.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn du ein Bild von deinem Kater postest, bin ich ganz kurz irritiert, weil er meinem älteren so ähnlich sieht.

11 „Gefällt mir“

Krass. :smiley: Wie alt ist der denn?

Zehn oder elf Jahre. Genauer weiß man es nicht, wir haben ihn aus dem Tierheim.

Meine Miezi ist jetz 13. Am dienstag kreigt sie ein Geschenk. Aber darf ich noch nicht schreiben, sie könnt heimlich mitlesen.

2 „Gefällt mir“

Mal eine frage, an die Leute, die zwei Katzen haben. Ich habe eine sieben Jahre alte Katze, und sie war bisher immer alleine, jetzt wollte ich mir eine zweite Katze/Kater dazu holen, da ich denke, wenn ich auf der Arbeit bin sie doch einsam ist. Denke ich da falsch, da die Katze gerne alleine ist und sich nicht mit einer anderen Katze vertragen würde oder wäre eine zweite Katze Sinnvoll. Und wenn ja, sollte es eher ein junger Kater oder eine Katze sein?

Meine sind jetzt 7 und 3. Der ältere war anfangs auch nicht begeistert. Aber nachdem er sich dran gewöhnt hat wirkt er entspannter als vorher. Auch wenn es oft gesagt wird, aber katzen sind keine Einzelgänger.

2 „Gefällt mir“

Meine Katze macht auf jeden Fall kein Aggressiven eindruck , aber wer weiß wie sie dann reagiert wenn sie “Konkurrenz” bekommt.

Die ersten wochen können heftig werden. Aber das legt sich. Meine hsben sich anfangs auch gefetzt

1 „Gefällt mir“

Wenn man ne alte oder ältere Katze hat die schon immer alleine war sollte man ihr auch keine neue Katze aufzwingen. Wenn man Katzen zusammen halten will sollten sie von klein auf zusammen sein.
Katzen sind zwar Einzelgänger aber auch eben sehr soziale Tiere aber in dem Fall bist du der zweite Kater für sie und Katzen schlafen eh ca 18 std am Tag und wenn du nicht da bist ist sie meist eh am dösen. Sollte normal kein Problem sein. Wenn du ihr jetz halt ne zweite Katze aufs Auge drückst, auch wenn du es gut meinst, kann es für sie einfach nur Stress sein.
Genauso macht mans bei Katzen die Freigänger sind. Wenn du ne Katze hast die von klein auf immer draussen war beim Vorbesitzer und du sie ab jetz rein in der Wohnug halten willst ist das für die Katze ne Qual. Anders siehts aus wenn sie schon immer ne Wohnungskatze war, dann vermisst sie es auch nicht wenn sie nicht raus kann.

Kurz gesagt, es kann funktionieren wenn du ihr ne zweite Katze ins Haus holst aber es kann genauso schief gehen und dann musst du dir das antun und die Katze wieder weg tun und das is für dich als auch für die Katze schlimm wenn sie wieder ein Zuhause verliert.

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auch aus dem Tierheim. Er ist jetzt zwischen 6 und 9. Hab für mich beschlossen, dass er jetzt 7 ist. :smiley:

Edit zum Thema: Meiner ist definitiv ein Einzelgänger. Er hasst andere Katzen. Seit er allein bei mir wohnt, ist er aufgeblüht und glücklich.

1 „Gefällt mir“

Hmm, sind jetzt zwei verschiedene Meinungen, da wird die Entscheidung nur umso schwerer. :sweat:

Stell dir einfach die Frage ob du selbst ne zweite Katze willst oder ob deine Katze einsam wirkt.

Wie Kraehe und Ente schon sagten, es kann klappen, muss aber nicht. Meine beiden haben sich von Anfang super verstanden, dabei wurde uns bei der Vermittlung vom ersten gesagt, dass er mit anderen nicht klar käme. Was das Geschlecht angeht, ist es, soweit ich weiß, egal ob du es mit nem Kater oder ner Katze versuchst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, anfangs wird es zu streitereien kommen. Aber das legt sich nach ein paar Wochen. Mein zweiter war damals ein Baby als ich ihn dazubekommen hab. Der große hat ihn ständig gejagt, was sich der kleine aber nicht gefallen lassen hat. Jetzt ist der kleine der körperlich stärkere und hat den Spieß umgedreht.

Aber man merkt auch das beiden die rangelei gut tut auch wenns mal heftig wirkt. Und im zweifel bist du das dominante Tier was ordnung schaffen muss.

Laut meiner Tierärztin verstehen sich m+m oder m+w besser als w+w.