Der Tiere-Thread (Teil 1)

Haben unseren „neuen“ Kater gerettet, damals vor ca. zwei Jahren. Er wäre sonst - wenn er nicht umgebracht worden wäre - an Katzenschnupfen gestorben oder verhungert. Der Kleine war so ausgemergelt und an den ersten Fotos erkennt man noch, wie entzündet die Augen eigentlich waren… Bekam dann alle paar Stunden Augentropfen und wurde zuvor erstmal entfloht (ziemlich eklig wenn die Dinger an einem selbst noch halbtot rumkrabbeln). Er war die ersten Tage bei uns in Quarantäne. Die Tierärztin meinte dass er wohl nicht mehr viel größer werden würde… Weit gefehlt :o)

und aktueller:

12 „Gefällt mir“

:heart_eyes_cat: schön das der kleine ein gutes Zuhause bekommen hat und er hat ne echt schöne fellfarbe

OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Kater und er heißt Baghira :smirk:

2 „Gefällt mir“

Sie sagte doch Kater :smiley:

ja ich habs doch geändert

Wie viele Tierfreunde wir hier haben. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tierliebhaber sind die besseren Menschen!

5 „Gefällt mir“

Als kleiner Nachtrag, es sind Ragdoll-Katzen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir auch schon die mobile Lasagne?

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da will aber jemand süss aussehn.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn du ein Bild von deinem Kater postest, bin ich ganz kurz irritiert, weil er meinem älteren so ähnlich sieht.

11 „Gefällt mir“

Krass. :smiley: Wie alt ist der denn?

Zehn oder elf Jahre. Genauer weiß man es nicht, wir haben ihn aus dem Tierheim.

Meine Miezi ist jetz 13. Am dienstag kreigt sie ein Geschenk. Aber darf ich noch nicht schreiben, sie könnt heimlich mitlesen.

2 „Gefällt mir“

Mal eine frage, an die Leute, die zwei Katzen haben. Ich habe eine sieben Jahre alte Katze, und sie war bisher immer alleine, jetzt wollte ich mir eine zweite Katze/Kater dazu holen, da ich denke, wenn ich auf der Arbeit bin sie doch einsam ist. Denke ich da falsch, da die Katze gerne alleine ist und sich nicht mit einer anderen Katze vertragen würde oder wäre eine zweite Katze Sinnvoll. Und wenn ja, sollte es eher ein junger Kater oder eine Katze sein?

Meine sind jetzt 7 und 3. Der ältere war anfangs auch nicht begeistert. Aber nachdem er sich dran gewöhnt hat wirkt er entspannter als vorher. Auch wenn es oft gesagt wird, aber katzen sind keine Einzelgänger.

2 „Gefällt mir“

Meine Katze macht auf jeden Fall kein Aggressiven eindruck , aber wer weiß wie sie dann reagiert wenn sie “Konkurrenz” bekommt.

Die ersten wochen können heftig werden. Aber das legt sich. Meine hsben sich anfangs auch gefetzt

1 „Gefällt mir“