Kauf es. Du wirst es sehen, wenn das Teil wochenlang in Dauerschleife läuft
Das kenne ich von den anderen Teilen auch. Wenn man die Dauerschleife über hat, wird ein neuer gekauft.
Ich habs irgendwo schonmal geschrieben und sogar bei Media Markt bewertet. Die Lieder an sich sind schon gut, ABER die Hörspielgeschichten dazwischen sind in meinen Augen mega schlimm.
Sind immer Dialoge zwischen Mama und Tochter, und JEDER Dialog davon ist:
Mutter: Kind, mach bitte XY.
Kind: Ich will aber was Anderes machen.
Mutter: Ok, aber dann machst du XY.
Kind: Aber nur wenn ich noch was bekomme.
Mutter: Ok.
Pädagogisch absoluter Abfall.
Wir haben einen Hund und ein Schwein, da sind jeweils klassische Kinderlieder drauf. (Bspw wer hat die Kokosnuss geklaut, aramsamsam, was müssen das für Bäume sein…, blau blau blau sind alle meine Kleider, abc die Katze lief im Schnee…)
Spiel und Bewegungslieder 1+2
Kindergartenlieder
Reiselieder
Heavysaurus
Schlaflieder
Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Liederzug (oder so)
Die laufen bei uns alle rauf und runter
Hab bisher auch nur Musiktonies geholt/ bekommen.
Danke an alle für die zahlreichen Empfehlungen.
Wir haben immer gedacht, dass wir sowas nicht brauchen. Die große bedient Alexa wunderbar und mit Music Unlimited ist ja alles da, was man sich vorstellen kann.
Und dann kam der Urlaub. Kein Internet. Ab zum nächsten Elektrofachmarkt und ne Tonie Box gekauft. Hotspot auf dem Parkplatz und das Teil eingerichtet. Dass die Hörspiele nicht direkt auf den Tonies sind, finde ich schade. Zu Hause läuft die Toniebox noch immer, wechselt sich aber gut mit Alexa ab. Die Sammlung ist aber in den ersten zwei Wochen auf über 20 angewachsen, muss man sich ziemlich beherrschen. Die Hälfte davon steht aber noch im Schrank und wird nur nach und nach rausgerückt.
Ich hab vorhin mal nebenbei in der Tonie Audiothek vorbeigeguckt und gesehen, dass es derzeit u.A. sechs kostenlose ASMR Klangreisen von Bibi Blocksberg gibt. Die hab ich auf die Kreativtonies gezogen und Elisa jetzt mal zum einschlafen hingestellt, weil die eben auch nochmal richtig eskaliert ist. Mal sehen ob sie dadurch schön wieder zur Ruhe kommt und besser einschlafen kann.
Disclaimer: sie hatte sich vorher schon wieder beruhigt, aber wirkte noch innerlich etwas angespannt. Ich habe nicht einfach nur im Wutanfall die Toniebox an gemacht und bin gegangen^^
Ja, die müsste es auch auf Youtube geben.
Da bringen sie mir aber nix
Da hat es doch mal was Gutes, dass ich (obwohl wir keine tonie Box haben) diesen Thread auf verfolgen habe. Vielleicht (hoffentlich) ist das ja auch was für Ria.
Ich habe Angst da drauf zu drücken
Die Geschichte läuft heute aber nicht! Heute ist nur „Am Meer, Nachts im Schloss Falkenstein, und Tante Manias Haus“ angesagt.
Merkt ihr schon Abnutzungserscheinungen beim Akku? Habe das Gefühl, dass der Akku unserer Box wesentlich schneller leer ist.
Kann ich nicht behaupten, bzw. wäre mir nichts in der Art aufgefallen.
Heute gab es bei Aldi 2 Tonies für 19,99 €. Sorgte wohl in unserem Aldi für handgreiflichkeiten
Aus Erfahrung weiß ich, dass es bei Kindersachen, gerade Kleidung, teilweise endzeitähnliche Zustände in den Discountern gibt (ganz davon abgesehen, dass Corona dort nie existiert hat) - immer wieder ein schönes Abbild der Mensxhheit so was zu erleben…
Dieses Verhalten ist bis zur „Mutti Whatsapp“ Gruppe meiner Frau vorgedrungen. Da waren wohl auch einige panikartig in den Aldi gestürmt…
Schon amüsant, wie man sich wegen 5-10 € Ersparnis so an die Gurgel gehen kann
Bei einer 3 für 2 Aktion spart man schon mehr. Und die gibt’s ja wirklich regelmäßig