Einer der angeblich „schlechtesten Regisseure aller Zeiten“ hört auf Filme zu drehen.
Hat unter anderem etliche Videospiele verfilmt, war letztens erst im Rahmen seiner Abschiedstour vom Regie Geschäft zu Gast bei „Kino +“ und sieht sich selbst als zumindest zu Teilen missverstandener Film schaffender.
Zudem hat er sich - sicherlich mit Fug und Recht - den Status einer absoluten Reizfigur erworben.
Insofern fällt es auch sehr schwer, einen solchen Thread möglichst ohne wertende Tendenz zu eröffnen.
Insofern belasse ich es auch einfach mal bei diesen Zeilen, und verlinke zusätzlich noch den Wikipedia Artikel zu Boll, der aber so weit ich weiß wie er sagt etliche Fehler beinhaltet!
Ok, ein paar Zeilen doch noch!
Wie gesagt, es ist schwer bei der Person Uwe Boll wertfrei einen Thread zu ihm und seinem Schaffen zu eröffnen.
Ich versuche es hiermit dennoch einfach einmal, und würde mich freuen, wenn in diesem Thread eine konstruktive, vernünftige Diskussion zu diesem und über diesen Regisseur stattfinden würde, der sicherlich immerhin jedem in diesem Forum auf die ein oder andere Weise ein Begriff ist.
Also:
Wie seht ihr Boll?
Wie seht ihr seine filmischen Werke?
Mögt ihr Filme von ihm, oder lehnt ihr sie komplett ab?
Und was denkt ihr über seinen Abschied aus der Regie Szene?
Ich denke es könnte ganz interessant werden, über diese Dinge zu diskutieren, und hoffe das dies hier in diesem Thread auf einer vernünftigen Ebene möglich sein wird!
In diesem Sinne!