Der verspätete "Willkommen neuer Community Manager Luca R." - Thread

Aber man kann sich auch wünschen, dass ein CM Zeit vor der Kamera verbringt, ohne dass das als Nachtreten gemeint ist. Ganz persönlich finde ich “kamerascheu” eben nicht vollkommen okay. Ich weiß nicht ob Lisa, Marah und Max hier so akzeptiert wären, wenn sie sich nie vor der Kamera gezeigt hätten.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ja auch nie behauptet, auch nicht

dass das nicht okay ist. Aber da kann Luca ja dann selbst schauen, wie er damit umgeht. Zumal in der Stellenausschreibung damals ja auch explizit drin stand, dass man keine Kamerascheu haben sollte.

Ich setze tatsächlich einfach voraus, dass er bei BtB zu sehen sein wird, mir ging es darum, ob er auch mal was anderes machen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch der CM sollte regelmäßig bei Formaten wie Behind the Beans zu sehen sein, davon ab aber sehe ich alles aber eher als optional. Klar sich mal ne Runde im Nerdquiz blamieren profilieren oder was im Hängi zocken wäre sicher cool, aber das muss man imho auch nicht erzwingen.

/edit: Wichtiger sehe ich da schon für Community-Projekte da zu sein und diese auch wenn möglich zu unterstützen.

9 „Gefällt mir“

Wenn er bei der nächsten Mit-Sing-Sause nicht in die Top 3 kommt, wird er gefeuert :eddy:

4 „Gefällt mir“

Als ob er 2025 noch bei RBTV arbeiten würde *duckundwech*

3 „Gefällt mir“

Für mich sollte der Community Manager primär die Community betreuen, Feedback und Stimmungen weitergeben und für die Community intern das Wort ergreifen.
In gängigen Shows brauche ich ihn nicht, dagegen wäre ein regelmäßiger Austausch vor der Kamera wünschenswert. Stichwort Q&A oder falls es mal brennt.

4 „Gefällt mir“

hahaha! :joy:
moderationsanweisung liest sich dann folgendermaßen:
„isch willemal so saagen: isch jevv dir aahchzisch likes für dä kommentar, dann is dä prüjel äwwe schon juut bezaahlt!“

5 „Gefällt mir“

So! Alssso des ist doch mal a ganz a feiner Kommentar! Da kriegen Ssssie von mir ein Like und ssso eine ganz hübsche Benutzernomen-Unterschrrift

2 „Gefällt mir“

Und direkt musste ich mir den „Schocker für Zocker“ Beitrag ansehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was sagt es über den Community Manager aus, wenn ein Fan erst so ein Thread erstellen muss?

Was den Punkt vor der Kamera angeht war das, wie schon erwähnt, Teil der Job-Ausschreibung.

Das heißt ich werde definitiv bei BtB zu sehen sein, alles andere wird sich dann nach und nach zeigen.

18 „Gefällt mir“

Was würde es über einen CM aussagen wenn er seinen eigenen Willkommen-Thread erstellen würde? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Das er weiß wie man einen Thread erstellt :gunnar:

14 „Gefällt mir“

Eher Vorstellungsthread.

Ich gehe stark davon aus dass noch ein fresher Blog-Eintrag kommen wird, aber zunächst wird er ja nun eingearbeitet.

Narzismus gehört zum Job :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wär doch witzig. „Ich heiße mich herzlich Willkommen!“ :smile:

3 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

Solange er ab nächstes Jahr mehr Q&As macht, die auch mehr als nur Merchfragen sind, dann kann die Vorstellung kommen, wann er es gerne möchte.

Findest du man sollte über das Thema Menschlichkeit diskutieren? :kappa:

2 „Gefällt mir“