Der verspätete "Willkommen neuer Community Manager Luca R." - Thread

Gude

6 „Gefällt mir“

Da hat man nur mal kurz 12 Stunden nicht ins Forum geguckt und schon hat Luca aufgezeigt bekommen, worauf er sich eingelassen hat :smiley:

Ein ganz normaler Tag in einem kleinen hamburgischem Forum.
image

12 „Gefällt mir“

Das mit Rikons Gott-Status hab ich ohne weiteres zur Kenntnis genommen ^^

Aber im ernst, es ist schon verdammt schwer Rikon nicht sofort ins Herz zu schließen :grin:

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier.
Ich hoffe du lebst dich gut ein und man sieht dich mal auf Veranstaltungen

Luca, du hast immer noch nicht geantwortet. Emma und ich are not amused, my dear.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte die Frage ist rhetorisch

Ich glaube wenn man auf “magst du Emma Watson?” mit nein antwortet sprengt man das Raum-Zeit Kontinuum ^^

9 „Gefällt mir“

Gute Antwort! +1 Credibility.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ rettet Rikon!!!

1 „Gefällt mir“

@illezziracul was sind den deine Skills, die dich als Community-Manager auszeichnen werden, bzw. was genau ist deine Erfahrung um mit dem Haufen “Trollen, Hater, und Fanboys” hier umgehen zukönnen?

Hallo :slight_smile:

Darf man fragen, ob du schon vorher als CM oder als Moderator in Foren und co. gearbeitet hast?

@SoS @Timpingbert

Da beide Fragen in die Richtung “was qualifiziert dich als CM” gehen antworte ich in diesem einzelnen Post:

was sind den deine Skills, die dich als Community-Manager auszeichnen werden, bzw. was genau ist deine Erfahrung?

In Puncto RBTV bin ich selbst schon seit ewigen Zeiten Fan, im Grunde verfolge ich die Jungs seit den ersten Tagen von GameOne und hab seit dem Start des RB-Kanals immer mitverfolgt was die Bohnen Content-Mäßig so machen. Im Forum war ich zu G1-Zeiten ab und zu aktiv am Posten hab aber in letzter Zeit eher durch mitlesen verfolgt, was in der Community so geht.

Darf man fragen, ob du schon vorher als CM oder als Moderator in Foren und co. gearbeitet hast?

Ja, sowas könnt ihr mich jederzeit fragen ^^

Bezogen auf die Frage bezüglich Arbeitserfahrung lautet die Antwort Ja. ich war während einer redaktionellen Hospitanz beim ZDF für die Beantwortung / Moderation der Zuschauer-Anfragen und Kommentare, vor allem im VOD Bereich, zuständig.

Aber natürlich tickt jede Community anders, und vor allem die Verbindung zwischen RBTV und der Community ist so besonders, dass sich meine Zeit beim ZDF nur schwer damit vergleichen lässt.

Deswegen will ich mich in den nächsten Wochen möglichst viel mit euch austauschen / mitlesen etc,. um mit der Community warm zu werden bzw. um euch die Gelegenheit zu geben, mich als CM besser kennen zu lernen.

22 „Gefällt mir“

Möchtest du auch mal vor die Kamera, oder schließt du das kategorisch aus? Alles natürlich zu seiner Zeit, aber ich bin mir sicher, dass sich darüber viele Leute freuen würden, den CM auch on cam in Aktion zu sehen :slight_smile:

@illezziracul Um das vielleicht ein bisschen auszuweiten: wirst du wirklich “nur” Community Manager sein oder wird man dich auch mal abseits der Aufgaben sehen? Dein Vorgänger war ja eher kamerascheu, was ja vollkommen okay ist.
Natürlich sollst du dich auch erst mal ordentlich einarbeiten, aber besteht bei dir grundsätzlich auch die Bereitschaft / das Interesse, dich mal ins Hängi zu sezten und was zu zocken oder so?

ist es das? Als Communitymanager eines “Community getriebenen Senders”?

5 „Gefällt mir“

Nicht. Diese. Diskussion. Schon. Wieder! :smiley: er ist ja nicht mehr da, vielleicht auch deswegen. Kannst ja niemanden zwingen, und so wurde sich halt eventuell auch deswegen getrennt.

2 „Gefällt mir“

Naja, viele die ich kennen wusste nicht das Timo der CM war, als der Ging und man das teilte war die Frage “Wer das denn sein” häufig am erscheinen und spricht eig. auch Bände.

Also ein wenig mehr sich zeigen in Richtung Community ist schon nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch alles gut, aber das hat doch jetzt nix mehr mit dem Thread-Titel zu tun. Da kann man ja wieder in den Goodbye-Timo Thread gehen und da die Diskussion zum drölfzigsten mal starten wenn man da Interesse dran hat.

Ich bin ja auch daran interessiert, dass Luca das jetzt besser macht / mehr Communitynähe vermittelt, deswegen hab ich ihn ja danach gefragt. Aber man muss jetzt nicht auf Timo nachtreten.

1 „Gefällt mir“

Durftest du etwa den Kommentarbereich der Bares-für-Rares-Videos moderieren? :donnie:

7 „Gefällt mir“

Ich seh da kein nach treten, sonder Kritik die sich der neue CM annehmen sollte.

2 „Gefällt mir“