Der Winter ist geil!

Die letzten beiden Tage kamen gut 20cm runter und nun strahlender Sonnerschein. Sieht mega nice aus, aber ich bin heute so faul, träge und mag nicht raus. :beanderp:
Im Schnappschüsse Thread haben einige Leute viele Schneebilder gepostet, falls du die noch nicht gesehen hast.

Schönen ersten Advent

:candle:

2 „Gefällt mir“

an sich bin ich fan vom schnee.

nur zur arbeit muss ich jetzt nen kleinen umweg fahren, weil auf meiner standart route kein winterdienst gemaxht wird

Winter ist auch hier angekommen :cat_wow: :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Es schneit zumindest jetzt seit heut Nachmittag durchgängig. Jetzt nix was ich als „Extremwetter“ klassifizieren würde. Es ist einfach schön. Und so ruhig draußen. Außer ein paar lachenden Kindern hat man nichts gehört :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Bin für kalt und trocken. Nicht für mild und regnerisch

Will eure 16tages Prognose sehen :sweat_smile:

Eben im Gym gewesen. Auf dem Weg dahin musste ich teilweise noch durch ungeräumten Schnee stapfen. Das hat sich dann um Ergometer bemerkbar gemacht. Mache dort mit Hügel-Modus, weshalb die Balken um Monitor in Abständen steigen und das Treten schwerer wird. Normal habe ich da so zwischen 80-85 Umdrehungen. Heute waren selbst beim höchsten Balken teilweise um die 90+ dabei. Durch den Schnee waren die Beine offenbar Wiederstand schon gewohnt. Zurück muss ich bergaufwärts gehen - auch wieder teilweise noch durch ungeräumten Schnee.

Oben angekommen wollte ich schon die Arme empor strecken und „DRAGO“ brüllen. Hab’s dann aber erst gemacht als ich schon drinne war - nicht, dass meine Nachbarn mich noch für bekloppt erklären. :sweat_smile:

Gerade an einem Feld vorbeigefahren, alles zugeschneit, alles weiß, hereinbrechende Dämmerung, und dann Bodennebel. :beanfeels:
So ein schönes Motiv, leider zu lahm mit dem Handy gewesen. War zu lange mit Staunen beschäftigt. :beansad:
Was sind wir auch gerade auf der Autobahn?

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Heute die ersten Weihnachtslieder zu hören bekommen

2 „Gefällt mir“

Die sind doch im Musikturnier schon alle raus

Erst hat es bei mir mit Schneeregen angefangen. Aber dann zum Vormittag hin, gab es doch noch etwas mehr Schnee der liegen geblieben ist. Mittlerweile ist aber vieles wieder Weg und es taut. Aber so früh Schnee gab es bei mir schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Hier muss ich vermutlich wieder auf Februar warten :beansad:

Ja, normalerweise dauert, dass bei uns auch bis Januar mindestens. Letztes Jahr war ich schon verwundert, dass es im frühen Dezember bereits einmal Schnee gab.

Ich will auch Schnee :beansad:

Als ich aus dem Aldi raus kam sah ich 2-3 Flocken. Die waren geschmolzen bevor sie den Boden erreicht haben, aber es ist immerhin ein Anfang.

:beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Jetzt wird der Eisbach seinem Namen endlich wieder gerecht :kappa:

Passt auch zu München.
Aber eher in die Wiesn Zeit :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“