Der Witz des Jahrzehnts: Das 48-Stunden-Deo

Danke für die rege Beteiligung :smiley: Auf die Community ist halt doch Verlass.
Werde mich dann mal durch die einzelnen Produkte und Tipps durchhangeln.

Ja aber dann läuft man doch irgendwann voll.

1 „Gefällt mir“

Vllt muss man dann einfach öfter auf Toilette. Wäre möglich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir erwarten dein vollständiges und Umfangreiches Review bis spätestens Montag Abend :wink: Sagen wir das ist unsere Bezahlung als stets Hilfreiche Community :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein Bibi-Vivalavendredi-MashUp zu eklig schwitzen und was man dagegen machen kann. Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

:joy::thumbsup:

Hätte ich

1. mehr Talent
  2. ordentliche Telegenetikund
  3. mehr Zeit

würde ich das auf jeden Fall machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 48h+ sind doch eh Quatsch, in der Regel geht man ja jeden Tag duschen, dann hats sich ja mit dem Deo eh erledigt, weil es abgewaschen ist…

Ich habe auch ewig gesucht und nun endlich ein Antitranspirant gefunden, das richtig gut bei mir wirkt. Nivea black & white heißt das glaub ich, alles andere, was ich vorher benutzt habe, hat nur wenig gebracht. Aber diese Deocremes klingen interessant, muss ich mir mal angucken :slight_smile:

Klar ist das Quatsch. Aber wenn man einfach was für 8h braucht müsste man ja meinen dass man mit dem “24h” etc gut bedient ist.

Ja, aber das hängt auch vom jeweiligen Mensch ab, manche schwitzen halt mehr und manche weniger.
Wie wir aufgeklärten Personen ja alle wissen, sollte man diverse Anpreisungen auf Produkten und Werbung nicht allzu ernst nehmen.

Ich schwitze komischerweise nur bei so einem Wetter wie es derzeit herrscht (Schwüle). Hitze selbst macht mir nichts großartig aus. Und natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, bei dem die angepriesenen Deos 24h halten.

1 „Gefällt mir“

hab noch was ergänzt

ich wollte mal die antitranspirant tücher aus der apotheke testen. Ab und zu schwitze ich auch im Gesicht vergleichweise stark.

Mal gucken ob es hilft.

:smiley: Da ich selbst aus „der Werbung“ komme mehr oder minder kann ich davon viele Lieder singen. Mir ging es aber auch eher um die Enttäuschung, dass die alle beschissen sind, egal was draufsteht. Wenn ich 48h lese erwarte ich, dass es länger hält als eines mit 24h - also rein prozentual. Davon kann ich aber gar nix feststellen.

Ich hab selbst gute Erfahrungen Alu Deos gemacht, nutze z.B. im Sommer immer das Loreal Fresh Extreme, was ein riesen Unterschied ist zu meinem sonstigem Alufreien Deo von Nivea.
Wollte eigentlich nur mal kurz meinen Senf zur Aluminiumproblematik dazugeben, da ich beruflich selbst den Einfluss von Metallen im Körper untersuche:
Klar ist, dass Aluminium schädlich ist. Unklar ist nur wie gut es über die Haut in den Körper gelangt und ab welcher Menge es Schäden hervorruft. Von daher sollte man es nie auf frisch rasierte Achseln anwenden, da die Mikroverletzungen die Resorption um das 10-20 fache erhöhen (man sprüht es sich sozusagen direkt ins Blut). Daher immer am besten abends rasieren!
Auch gibt es Hinweise, dass es über die Lymphknoten an den Achseln in Richtung Brustgewebe wandert und dort das Risiko für Brustkrebs erhöht. Es gibt wohl auch Menschen, bei denen genetisch bedingt die Alumiuniumausscheidung gehemmt ist. Von daher sollte man Alu-Deos nur benutzen, wenn man sie wirklich benötigt (sprich an stark beanspruchten Tagen und nicht 365 Tage im Jahr). Aber das ist letztendlich genauso wie mit Rauchen, Feinstaub und ungesundem Essen: Man kann davon krank werden, muss man aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Möchtest du Proben? Ich hab noch zich Pröbchen und sogar noch eine fast volle Dose rumfliegen und weiß nicht ob ich die jemals in meinem Leben noch leer kriege :joy:

Aber ihr kommt doch nicht zum Treffen :frowning: ansonsten klar

Ich kenn da sowas gelbes, mit einem Posthorn. Gibts wohl relativ häufig in D :joy:

1. Deo trinken
  2. man schwitzt das Deo anstatt von Schweiß wieder aus
  3. ???
  4. Profit
1 „Gefällt mir“