Der zahlenmäßige Rocketbeans-Jahresrückblick

Was aber immer noch verdammt viel ist :wink:

dauerte der g8 gipfel nicht 8h+ oder so warum ist der nicht in den längsten videos?

Ja das dürfte die längste Sendung insgesamt sein. Die wurde dann aber tatsächlich durch Fremdcontent am Samstag Abend unterbrochen. War wohl etwas kleinlich von mir, dass da nicht durchgehen zu lassen.

achja stimmt dieses verdammte headlinez ich vergaß ^^

krass! vielen dank für die Mühen! mega nicenstein

27 „Gefällt mir“

Das ist ja der Hammer! War super interessant zu lesen! Richtig geil, danke für die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr krasse Arbeit, danke auch von mir dafür!

Interessant finde ich besonders den Part mit der Werbung, da man immer wieder irgendwo liest, auf RBTV gäbe es so viel Werbung und wie man an deiner Statistik sieht, stimmt dies einfach so nicht.

2 „Gefällt mir“

Hi, für die Datenauswertung und die ganzen Grafiken und kleinen Fakten habe ich die letzten 4 Abende/Nachmittage in dieser Woche verbracht. Das ist sogar für den Datenaufwand eher wenig Zeit. Und einiges davon habe ich noch gar nicht verwendet. Daher waren es einige Stunden die ich da aufwendete. Das ist aber nur durch die vorherige Arbeit möglich gewesen. Datenpflege ist das Ein und Alles. Bei mir hat sich so eingebürgert, dass ich während Bohndesliga am Montag oder während WMR :disappointed: als Podcast im Hintergrund laufen ließ und dann die wöchentlichen Daten alle Nachtrug. Wenn man da die Bohndesliga/WMR Episoden zusammenrechnet (wahrscheinlich auch nicht alle) kommt da doch einiges zusammen. Aber da ich die Sendungen eh gehört hätte, war es auch kein „schlimmer“ Zeitverlust. Wahrscheinlich habe ich auch mal dazwischen irgendwas gemacht, was mir dann entfallen ist. Aber am Ende war es dann auch soviel Zeit/Arbeit, dass es mich irgendwie auch persönlich interessiert haben muss, dass ich diese aufbrachte.

23 „Gefällt mir“

Die Arbeit ist absolut beeindruckend und ein richtig toller Einblick in die Zahlen. Besonders die Vergleiche mit den alten Videos und die klickEntwicklungen sind nützlich und witzig zugleich. Bitte unbedingt weiter so machen, da würde ich glatt was für spenden :-).

Und das tollste: Endlich mal ein Thread mit inhaltlichen Informationen die einen interessieren, ohne das es einen Krieg zwischen den verschiedenen Community-Lagern auslöst… einfach weil es eben nackte Fakten sind.

Danke für die tolle Arbeit!

1 „Gefällt mir“

@kettlerne: woher hast du die unique views für den yt-stream?

ach… @kettlerne ist eh budis forenaccount

1 „Gefällt mir“

WOW, sehr interessante Daten.

Das Hattrickvideo ist auf 11freunde.de zu finden. Siehe: https://www.11freunde.de/video/kleine-zeitreise-zum-geilsten-fussballmanager-ever

Dort war es bestimmt auch auf der Startseite zu sehen. Interessant ist auch dass nur der zweite Teil verlinkt wurde. Deswegen ist der Ausschlag im Juli viel deutlicher als bei Teil1.

4 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank für die krasse Arbeit, die du da reingesteckt hast.
Das war super interessant zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Das Ende ist etwas ungünstig gewählt, bei mir bleibt nur hängen, dass mir Schröcks Gernsehfahrten fehlt. SHITT konnte sich ja leider auch nicht etablieren :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Wirklich ganz tolle Zahlenspielereien, ich liebe sowas ja sehr. Noch eine Frage:

Hast du erfasst wie viele Wochen alle 5 MoinMoin-Moderatoren wie vorgesehen da waren, also wirklich gar nicht vom Plan abgewichen wurde?

1 „Gefällt mir“

Hi,
das ist eigentlich die selbe Zahl die auch im anderen Thread ab und zu betrachtet wird wenn der Stream neugestartet wird und auf der alten ID die Zahl abgelesen werden kann. (nur halt von mir vor dem Neustart nach 24 Stunden getrackt) Der Begriff Unique Viewer war meinerseits zur Abgrenzung vom normalen Begriff der Zuschauerzahl gemeint. Ich hoffe das ist nicht allzu falsch, weil ich bisher angenommen habe, dass die Videozahl pro “User” (für bestimmte Zeit?) nur einmal gezählt wird, es also nicht gezählt wird, wenn eine und die selbe IP/Device/what ever den Stream mehrmals aufruft. Youtube hält sich mit den Infos ja sehr bedeckt.

Ich schätze mal mit heute kommt da noch ein MoinMoin dazu. :grin:

Krass was du dir da für ne Arbeit gemacht hast aber es sind auch echt einige unterhaltsame und interessante Zahlen dabei. Danke. :slight_smile:

wieso? die musik wurde doch gemutet

Ah, wurde es schon hochgeladen?

verstehe ich das richtig? letztes jahr noch 70k, dieses jahr knapp 50k?
das klingt aber nicht so wirklich beruhigend… oder verstehe ich da was falsch?