Der zahlenmäßige Rocketbeans-Jahresrückblick

Die 50k bezieht sich auf only Youtube. Da fehlen also twitch und weiß der Geier ^^

Hey hey hey, nichts gegen meine waifu… äh waiputv.

2 „Gefällt mir“

@kettlerne
du hast echt nen Knall!
aber im positiven Sinne! :smile:

gute Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Ja ich hatte das sogar in der Textdatei stehen, wurde beim Formatieren im Forum verschluckt

  • Von den 50 Wochen MoinMoin seit dem festen Sendeplanschema waren gerade mal 13 genau nach Ablaufschema (da sind auch schon die Wochen mit Feiertagen mitgezählt, das heißt berücksichtigt, wenn Montags Donnie gar nicht da sein durfte).

Hätte ich selber auch nicht auf so wenig eingeschätzt. Denn das bedeutet ja auch, dass in den anderen 37 Wochen immer mindestens ein nicht fester Moderator war. (ich bin ja schon immer ein Befürworter der Abwechslung des MM gewesen und plädierte für weniger Schema, mehr Spontanität ) Die gab es ja demnach wohl auch.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Nachtrag und bei mir sind das glaube ich sogar mehr als ich hier (oder wars im Beanstalk?) irgendwo vorher gesagt hatte :smiley: . Die Bedenken bzgl. zu wenig Abwechslung dürften sich also durchaus verkleinert haben. Bin auch mal gespannt ob die 5 Moderatoren im neuen Jahr so bestehen bleiben. Donnie hat ja schon den Tageswechsel mit wahrscheinlich Andy angekündigt, aber die beiden waren ja ohnehin am häufigsten da. Gerade bei Florentin habe ich ein wenig bedenken da sich durch das Aus für Gute Arbeit Originals bei ihm sicher einiges ändert. Das könnte sich auf seine Arbeit bei RBTV sowohl zum positiven als auch zum negativen ändern…

2 „Gefällt mir“

Du bist auch so einer, der zum Referat in der Schule eine eigene wissenschaftliche Studie angefertigt hat, oder? :smiley:
Dickes Lob.

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin gespannt wie sich das MoinMoin-Schema ändert. Ich habe schon mitbekommen, dass Donnie öfters außer Haus sein wird und Montags das MM nicht machen kann. Gefühlt ist das zurzeit aber auch eine der wenigen Fragen zum nächsten Jahr überhaupt. Letztes Jahr gab es dieses MoinMoin mit den vielen Ankündigungen und dem neuen Sendeplan.

Stimmt, gar nicht daran gedacht, die Einstellung von GAO hat ja sicher auch Auswirkungen.
Der Mann der nur Freitags kann, darf nun Montags, Dienstags, Mittwochs oder Donnerstag ran? Wäre schon geil. :slight_smile: Seine MoinMoin sind auf jeden Fall ganz oft ein Highlight.

Mich interessiert wie man die Daten kommt. :slight_smile:
mit Statistik und R kenn ich mich gut aus. Mit so Data Engineering nicht so sehr.

Respekt. Ich liebe Statistik.
Wirklich schöne Werte.

Danke für deine Arbeit, dass ist wirklich toll! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Richtig gut ! Danke für deine Mühe ! Ich bin sowas immer richtig interessant ! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Krass …
Als Ergänzung muss man vielleicht sagen, dass bei den unique Viewern mittlerweile ja 3 Plattformen zu zählen wären. Twitch bewegt sich wohl zwischen 10 und 25k - Waipu gibt’s keine Zahlen aber es scheint keine unbeträchtliche Anzahl an Viewern zu geben, wenn man bedenkt, dass rbtv zur Primetime regelmäßig eine zweistellige Quote in der Zielgruppe hat.

2 „Gefällt mir“

Großen Respekt!

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Das ist tatsächlich ein Teil von Youtube/Twitch (via API) Sendeplan-Daten und ansonsten viel eigener Nachtrag (Moderatoren, etc.)

1 „Gefällt mir“

WOW!!! Vielen Dank!!!

Ich muss echt nen bisschen kichern zwischen Simon, am häufigsten On Screen und Nioh. Na wie wärs, ob da sich bei einer Bi-Variaten Analyse eine Korrelation ergibt, ein positiver oder negativer Zusammenhang? Hihi.

Mega geile Auswertung auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Ganz starke Zusammenstellung!

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“