Deutsche Untertitel für englischsprachige Videos

Moin liebe Bohnen,

ich bin vor kurzem über www.amara.org gestolpert und habe angefangen das Ron Gilbert
Almost Daily mit deutschen Untertiteln zu versehen. Mittlerweile bin ich mit dem ersten Part
fertig. Da man, damit das ganze auch funktioniert, dem jeweiligen Youtube Account aber erst
erlauben muss, dass es sich aktuelle Untertitel von Amara zieht, kann man sich diese bisher noch
nicht über den RBTV Youtube Kanal anschauen…

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung oder kann mir sagen, an wen von den Bohnen ich mich da am besten wenden sollte.Vielleicht ist Amara ja auch generell ne gute Lösung, für die anderen Untertitel-Projekte.
Würde mich auch sehr über Kritik freuen. Rechtschreibfehler oder sonstige Verbesserungsvorschläge usw.

http://www.amara.org/de/videos/8PjxccgnHLNL/info/

4 „Gefällt mir“

Auf YouTube selbst kannst du, wenn du das möchtest, Untertitel erstellen und an den Kanalbetreiber schicken. Es ist bei jedem aktuellen Video eingeschalten und bei Nachfrage, kann ich das auch für ältere Videos aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Untertitel bei Amara herunterladen kann, denn normalerweile zieht sich youtube die dann einfach selber von deren webseite, wenn das vom jeweiligen kanalbetreiber für die freigegeben ist. Ich schau mir das noch mal genauer an. Ansonsten habdelt es sich, wie gesagt, um das Ron Gilbert almost daily Teil 1. Verfügbar sind die Untertitel im Grunde schon.

Schliess dich doch den Anderen Übersetzern an [Kleinprojekt] Telekollektiv | Game of Thrones mit Tom Wlaschiha Season 6 Episode 4 Darth maul apprentice haben sie auch schon übersetzt

Im Grunde gerne aber bei dem Game of Thrones-Ding habe ich Angst gespoilert zu werden :wink: . Bin da noch nicht so weit. Ansonsten gerne!

@MarcoMeh Magst du das für das folgende Video freischalten? Almost Daily #11: RON GILBERT (1/2) Grumpy Old Gamer - YouTube

Danke :slight_smile:

Mach ich gern @bandini81

Danke @bandini81 für deine Mühe.

1 „Gefällt mir“