Nee, sollte man wirklich nicht… ist wie bei Hunger Games. Einfach nicht gucken.
Ich glaube jeder hat seine Schwachpunkte… In der Psychologie unter Foltermethoden gibt eben genau solche Strategien (geht jetzt zu weit, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Nummer eins Schlafentzug und den wunden Punkt finden. Für diese Egos war es wohl ziemlich leicht.
Und die schlafen ja nur schlecht… Nimm denen jetzt noch Kaffee, Zucker und Zigaretten weg und nach 24 Stunden schlagen sich alle.
Und: Das hat mich auch so bei Big Brother fasziniert: Die haben den Einen am Anfang alles genommen und auf der anderen Seite gibt es alles im Überfluss. Genau hier wächst Missgunst + Stress + fehlende Privatsphäre und die Leute zerbrechen einer nach dem anderen. Dabei wäre es viel leichter RTL auszuspielen: Einfach Luxus Artikel über den Zaun schmeißen.
Bei solchen Situationen müsste man immer übergeordneter denken, wer lenkt hier was…Hätten sie ihren Ärger runtergeschluckt, hätte RTL nicht den chauvi Paten inszenieren können. Der Mann, der mit zwei Frauen gleichzeitig geschlafen hat…
Nenene sowas ist nicht erlaubt, man unterschreibt das man sich an bestimmte Sachen hält, ansonsten ist die Gage weg und man ist evtl. zu nächsten Chance raus. Plus, bei Dschungel Camp gibt es ja Gruppenstrafen, bei BB gab es sowas glaube auch.
Aber es ist doch Fernsehen. Wenn alle mitmachen, was wollen sie dann machen?
Hätten sie dann alle Bewohner_innen ins schlechte Camp geschickt? Alle bestraft?
Dann ist RTL der Sadist. Wichtig wäre natürlich dann ein Zusammenschluss ALLER Bewohner. Regelbruch hin oder her aber nur so könnte man sich daraus „befreien“. 🤷
Und dann wissen alle: RTL ist der Feind und kein Mitbewohner_in. So mein ich das… aber nun ja
Man sieht ja auch wie Lous Ansprache völlig ins Leere geht… oh je, oh je…
Ja, solche Formate würde ich auch nicht gucken. Ich hab teilweise auch noch mehr Mitleid mit gescheiterten Promis, die sowas annehmen „müssen“, weil sie verschuldet sind. Aber hier sind ja einfach alle drin, weil sie geil auf den Fame sind.
Also Leute bei aller Liebe, aber ihr guckt Sommerhaus anscheinend falsch oder seid sehr unbefangen durch’s Leben gekommen. Wer Eva in anderen Formaten beobachtet hat weiß dass diese Aktionen alle gerechtfertigt sind & Chris halt der dumm-treue Hund is’ der ihr hinterher trottet.
Ich kenn sie nur aus Ausschnitten, ich würde sagen mit solch einer Dynamik hat sie bestimmt nicht gerechnet.
Sie hat doch miterlebt wie Claudia Oberst fertig gemacht wurde. Sie hat sich verschätzt, bestimmt, sie ist bekennender „Reality-Star“, aber Andrej, bei all seiner Positivity, hat sie unnormal aufm Kieker. Der nette Bachelor, der mit zwei Frauen gleichzeitig geschlafen hat.
Ich würde so gerne wissen, wen die Producer zu erst angerufen haben und sich dann dachten: Ex-Liebhaber punkten immer, das gibt Stoff, muahaha.
Achtung Spoiler es hat sich ausgebachelort sie haben sich vom Hass über mannen lassen und die Quittung kassiert.Ja die Dunkle Seite ist halt einfacher verführerischer fordert aber immer ein Opfer
Nicht spoilern, frei kann man die Folge erst Sonntagabend schauen
Wer es schon wissen will.
Eva durfte allein ein Paar rauswählen und wählen natürlich Andrey und Jennifer die besonders gegen Eva gehetzt haben.
Ich hab die anderen Staffeln nicht geschaut und weiß nicht ob da schon mal eine Person ein Paar rausschmeißen durfte. Wenn nicht, hat RTL quasi die Reißleine gezogen und das Mobberpaar aus der Sendung entfernt.
Das war für der Funfact heute: Wenn man das Sommerhaus noch nie geguckt hat, kennt man gar nicht das Spiel und niemand erklärt die Regeln. Aber alle setzen sich hin und los gehts.
Ich habs erst gar nicht gecheckt. Sehr makaberes Spiel.
„Das Sommerhaus hat uns noch mal gezeigt, dass wir gute Menschen sind und das Herz am rechten Fleck haben, die authentisch sind und die keine Maske aufsetzen oder irgendeine Rolle spielen. Und ich denke, dass konnten wir auch zeigen.“
Echtes Trash TV Gold.
Aber nach dieser Ansprache, muss mir jemand erklären, was wir nicht gesehen haben… Das kann man sich doch nicht derartig verdrehen. Ich ckecks nicht. Ist so die Gruppendynamik, dass selbst im Nachhinein da nix kommt an Erkenntnis?
Ich bin gespannt, ob wir das nächstes Jahr um diese Zeit alles vergessen haben… Und die Aussprache erst. Leider versteh ich Lisha überhaupt nicht, das ist sehr enttäuschend. Wenn man so an Gott glaubt, kann man da nicht vergeben?
Das war eigentlich ein cooler Moment zwischen Annemarie und Eva, als sie sich entschuldigt haben… Aber wenn man das aus dieser Motivation macht, übel.
Ich glaub die sind da drinnen alle kirre… Das ist nicht normal.
Ich bin mal gespannt was da noch kommt. War auch verwundert das Michaela auch so gegen sie schoss, da wurde entweder einiges nicht gezeigt oder sie wollte sich die stärkere Gruppe sichern.
Mal schauen was die Tage noch kommt, ich glaube ja das ganze beruhigt sich jetzt.