Deutsches Trash und Reality TV

Heute Love Island zu ende geschaut und es war sehr unterhaltsam. Nicht so viel ‚echter‘ Trash, aber gut geskriptet, sympatische Leute, überraschende Momente und romantisch war es auch.

Was will man mehr, ich freu mich jetzt auf die neue Staffel Bachelorette.

Meine Fresse die neue Folge Erdbeerkäse kann ich gar nicht abwarten, was für eine Folge.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, wenn ich es vorher nicht eh schon geguckt hätte, dann spätestens nach der ersten Podcast folge

Ich schaus halt echt wegen dem Podcast :smiley: Aber es ist einfach unfassbar, alle 5 minuten wird da ein neuer Punkt erreicht wo ich mich Frage wie sehr es entweder so hin geschnitten ist oder wie krass die Wahrnehmung von manchen verzogen sein kann. Aber man kann halt echt nicht aufhören wenn man mal drin ist.

Ich bin ausgestiegen als ich in der Vorschau gesehen hab dass Eva einzieht. Die ist mir schon bei Promibb zu sehr auf die Nerven gegangen. Wundert mich auch nicht wenn ich lese dass die gemobbt wird :smiley:

Also ich kenn die alle nicht, daher bin ich nicht vorbelastet, aber Eva is gar nichts im Vergleich zu Andrej und Jenny, die zwei sind so heftig unterwegs und der Großteil des Hauses folgt ihnen einfach. Und dafür das aus seiner Sicht die Sache mit Eva beim Bachelor eigentlich nicht erwähnenswert ist redet er erstaunlich oft selbst drüber :smiley: Aber am Ende ist das halt einfach so krass unterhaltsam daran :smiley: Um Kool Savas zu zitieren

Nachdem ich das jetzt für die Folge die gerade läuft gemacht hab muss ich sagen er hat recht :smiley:

Erste liebevolle Annäherung?

:joy:
eigentlich nicht so falsch

3 „Gefällt mir“

Also bei Promibb war sie Königin darin Leute zu provozieren und sich dann in die Opferrolle zu begeben und wegen allem rumzuheulen :smiley:

Der Jenny traue ich aber auch einiges zu. Glaube der Bachelor ist da einfach Mittläufer mit nem weinerlichen kleinem Ego :smiley:

Die Frau ist auf keinen fall ein Kind der Traurigkeit, ich denke auch das sie ganz genau weiß wie sich sich positionieren muss und RTL macht mit dem Schnitt den Rest.

Dennoch übertreiben die Bachelors mit ihrer Penetranz und Fixierung auf sie einfach maßlos und müssen sich nicht wundern das sie jetzt als Arschlöcher dastehen

Das einzige, was ich von ihr bei PromiBB in Erinnerung habe, ist, dass sie sich ständig im Armen-Bereich beschwerte, dass ihr Bauch weh tut, weil sie - laut eigener Aussage - ohne Kippen und Kaffee nicht kacken kann… :teamgregor:

Leider war die Staffel echt geplagt wegen der Anrufer: Immer wenn ein Bewohner anfing, Stress zu machen, wählten sie diesen direkt raus (u. A. auch Eva).
Da wurde mir bewusst, was eines der Hauptprobleme der alten Formate wie IBES und PromiBB ist, und warum das Sommerhaus, Promis unter Palmen und Co. momentan so viel sehenswerter sind.

Ich muss sagen dass ich auf das rumgebeefe mittlerweile gar keine Lust mehr habe. Ich fand die Promibb Staffeln am geilsten wo die sich einfach hemmungslos besoffen und Party gemacht haben :smiley: unvergessen die Staffel mitm Basler.

Das kann gut sein ich gucke ja gar nicht :smiley:

Achso…ja mach mal, ist echt die Königsklasse unter den Trääsh Formaten :supa:

So kleine Konflikte mag ich ganz gern :smiley: müssen aber dann auch fair sein und dürfen nicht so lange gehen wie jetzt im Sommerhaus… das ist einfach unnormal. Egal wie sehr da RTL mit dem Schnitt macht, und egal wie nervig Eva ist, so heftig wie da die Bewohner auf Eva eindreschen, ist das seit spätestens letzter Folge wirklich schwer anschaubar.

Das Konzept von PromiBB gefällt mir leider gar nicht. Die verschiedene Bereiche sind eher hinderlich für die Dynamik der Gruppe als dass sie da irgendwas spannender machen. Zudem sind die Spiele und die Moderatoren einfach nix.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht viel von anderen Formaten gesehen, aber ich hatte mir einen Ausschnitt mit Claudia Oberst und Eva angesehen. Da sagt sie, sie wählt nur Eva nicht, weil sie mal mit ihr einen trinkt. Man würde Claudia Oberst wirklich bedingungslos feiern, wenn der Alkoholkonsum nicht so traurig wäre,… Da wird Eva rausgewählt und ist traurig, dass sie nicht beweisen kann, was in ihr steckt.

Also ich würde schätzen, es ist beides. Die Gruppendynamik hat sich voll auf sie eingeschossen, aber ganz unschuldig wird sie auch nicht sein. Ich glaube alle unterschätzen, dass sie alle in diese Opferrolle geraten könnten.

Mobbing hat natürlich niemand verdient.

Claudia Oberst in Promis unter Palmen wurde anscheinend auch ganz schön gemobbt… RTL hätte wohl sonst zu wenig zu erzählen. Das sie von sowas profitieren ist schon hart…

Schneidet RTL es so, wie es für ihr Narrativ gut passt um Einschaltquoten zu garantieren? Aber ganz bestimmt.
Nichtsdestotrotz ist diese Mobbinggruppe einfach widerlich. Egal was Eva da evtl. sagt und provoziert, was nicht gezeigt wird, es rechtfertigt nicht dieses Verhalten.

Edit: Dass Eva auch bei Promis unter Palmen dabei war, hatte ich völlig vergessen.

Ich auch :smiley:

Lisha und Lou sind aber auch Leute, zusammen und bei den spielen echt symphatisch, aber sie kann zwischen durch so ein Arschloch sein.

Der Bachelor war doch schon zu seiner Sendung nicht beliebt, da fanden ihn viele unsympathisch.

Aber das die Anne Marie so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht, die ist ja Mega manipulativ und fies.

1 „Gefällt mir“

Mit „Nimm dein Frauchen mal mehr an die Hand!“ hat der bei mir den Chauvi-des-Jahres Preis gewonnen.
So ein dummer sexistischer Spruch verrät auch mehr über ihn, als ihm klar ist.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch faszinierend wie schmerzbefreit die Leute sind, im Bezug darauf was andere von ihnen halten. Also besonders auch Leute vor dem TV.

Ich kann mir hier schon vorstellen, dass nichts zu tun, schlechter Schlaf und kaum Privatsphäre, dafür sorgen, dass der Stress Pegel ordentlich steigt. Und das führt einfach dazu, dass man sich selbst völlig vergisst und hier insbesondere die Kameras. Dementsprechend kommt dieser Spruch derart aus dem freien Bauch heraus…Und er liefert Material ohne Ende,… „The Brain“…

Genau das, was man als Producer als gerne hätte…

Bei dem Klo ohne Tür hätte ich schon ne Krise bekommen.

Aber das ist ja das gruselige, so sind die unter Stress.

Es stimmt aber natürlich das das bezahlter Psychoterror ist und es habe ja auch schon ein paar Leute über solche Formate ausgepackt und nunja man sollte es eigentlich nicht schauen.