Deutsches Trash und Reality TV

hab tatsächlich auch nur Shorts mit Stormtrooper :joy:

1 „Gefällt mir“

@Leelo @Sam_Jones Danke für die Videoempfehlungen! Ich kann TVNow hier im Ausland leider nicht sehen und hatte mich bisher auch immer an MrTrashTV für Zusammenfassungen gehalten. Leider haben seine Videos sehr lästerhafte und teils misogyne Züge (z.B. in Bezug auf Schönheitsoperationen), deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Man muss sich ja auf den Erdbeerkäse-Podcast vorbereiten! :strawberry: :cheese:

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider keine Garantie dafür aussprechen, dass Alicia Joe weniger lästert, aber sie macht es fast auf eine Art Satire ^^

Bisschen lästern gehört ja da zu, aber wenn jeder zweite Satz eine Spitze auf das Aussehen einer bestimmten Frau ist, wird es für mich sehr schnell unlustig. Mein Ziel ist auch eigentlich nur, möglichst viele Ausschnitte aus der Sendung zu sehen. :smiley:

Ach, meinst du die Bemerkungen über Caro? Das mag ich auch nicht, wenn man auf ihr als Frau und ihr Aussehen rumhackt und auf ihre Kosten Witze macht. Total daneben.

Caro und Lisha

Für alle die sich keine ganze Folge eines Formates wie Love Island geben können (aus Gründen), kann ich auch sehr den Youtube Kanal von Mirellativegal empfehlen, die in ihren Videos jeweils 3 Folgen Love Island zusammenfast und kommentiert. Dürfte vorallem für die Leute interessant sein, die kein bock auf misogynes, oberflächliches Geläster haben.

4 „Gefällt mir“

Guck ich mir jetzt an, weils Tim erwähnt hat.

@cricket, ach, ist ja jede Woche jemand neues dran. ^^

Edit: Ich hab mich heute mit einer Freundin gefragt, wie solche Formate wohl in anderen Ländern aussehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch so billig, über das Aussehen zu lästern. Als ob es nicht genug Redebedarf über das Verhalten geben würde! :joy:

Ich kenne einige Formate aus UK (wo ja die meisten auch herkommen), aber die waren mir ZU trashig. Sehr austauschbare Kandidaten, oft ohne Persönlichkeit, immer die gleichen Gesprächsthemen. Ich bin aber gespannt wie das „Dschungelcamp“ in Wales wird. Zur Not kann man sich die schöne Landschaft anschauen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben tatsächlich noch an Spanien, Indien, Südkorea, Brasilien oder Island gedacht. :smiley:

Das würde mich auch interessieren! Hier in Norwegen sieht es leider mau aus, da schauen die Leute wenn dann amerikanische Reality Serien.

Boah,… diese Folge. Ich weiß nicht, ob ich das noch aushalte.

Lisha? Ich ertrage sie auch nur echt schwer.

Wenn die ins Dschungelcamp geht, dann schau ich das nicht.

ich brauch jetzt erst mal Erdbeerkäse zum Runterkommen…

2 „Gefällt mir“

ich muss mir den Podcast mal runter ziehen und dann unterwegs hören.

ich kann ohne jetzt nicht einschlafen :beanomg:

Nachtrag: Ein Müh von den Nerven von Chris haben. Erstrebenswert.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile kommt mir das Sommerhaus wie ein Experiment in einer Psychologievorlesung vor. Wie schnell kann der Mensch verrohen, wenn ein vermeintliches einfaches Opfer vorhanden ist? Über diese Staffel könnte man Lehrbücher schreiben, so klassisch ist das. Bisher kannte ich solche Dynamiken nur von Klassenfahrten der Mittelstufe, aber die waren wenigstens nach ein paar Tagen vorbei.

Besonders interessant finde ich aber auch den extra layer, dass die Kandidaten wissen, was da noch kommt und trotzdem darauf beharren, sich vorbildlich verhalten zu haben. Da wurden so einige Erinnerungen verklärt und verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Exakt das hab ich mich auch gefragt. In welchem Semester Psychologie schaut man sich so ne Folge in der Vorlesung an…

Weil ja auch die Spiele so perfide darauf abgestimmt sind, wie das letzte Spiel. Prüfen wir doch mal Harmonie und Teamfähigkeit im Haus :coolgunnar:

Ja, aber da finde ich den Grat zwischen Unterhaltung und zu viel Einmischung sehr schmal. Irgendwann wird es auch plump und absehbar. Aber da ich die Folgen nicht komplett sehen kann, kann mein Eindruck auch täuschen.

Ich frage mich, ob von den Teilnehmern wohl jemand in der Schule Lord of the Flies gelesen hat und sich noch daran erinnert? :thinking:

Echt? Ich nehm die Einmischung als sehr groß war.

  • Schlaf und Privatsphäre kappt RTL
  • Spiele sind on Point - Dynamik innerhalb des Paares kann beeinflusst werden und Dynamik zwischen den Paaren kann beeinflusst werden
  • feine Kniffe wie: Zwei Nominierungen oder Nominierung wieder weg nehmen, oder „befreundete“ Paare nominieren müssen
  • Spiel mit Attributen wie Männlichkeit und Ego werden herausgefordert
  • Weinspiel - Selbstbeherrschung
  • Alkohol

🤷
Mein Eindruck ist echt so, dass RTL, oder auch, der „Spielmacher“, ganz genau es darauf anlegt zu triggern ohne Ende und dafür reicht schon einparken.

Und jetzt google ich erst mal Lord of the Files :smiley:
Nachtrag: Achso, Herr der Fliegen, Wie kommst du darauf?