Deutsches Trash und Reality TV

Ich dachte jetzt speziell an Sachen wie die Ergebnisse/Regeln der Spiele im Nachhinein ändern. Also Twists einführen, die klar nur passieren, weil ein Spiel oder Voting in einer gewissen Weise ausgegangen ist. Da finde ich, dass man vorsichtig sein sollte. Für mich gibt es da „faires Triggern“, wie etwa Sachen in deiner Liste, und „unfaires Triggern“, was darauf ausgelegt ist, das Verhalten in eine Richtung zu drängen, anstatt es sich natürlich entwickeln zu lassen. Ich glaube Tim hat es im Erdbeerkäse-Podcast auch ein paar Mal angesprochen.

Mich erinnert diese ganze Situation sehr an Herr der Fliegen. Eine große Gruppe sucht sich ein Opfer, dieses Opfer kann machen was es will und ist immer Schuld oder macht etwas verkehrt. Um das Verhalten zu rechtfertigen, werden von der Gruppe Tatsachen so verdreht und verklärt, dass es ins Narrativ passt. Im Speziellen, dass gewissen Verhaltensweisen beim Opfer kritisiert werden, aber bei einem selbst völlig gerechtfertigt sind. Ich will aber hoffen, dass RTL einschreitet bevor man mit Speeren aufeinander losgeht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, ich hab ja schon gesagt: Ein Tag ohne Alkohol, Zucker und Zigaretten und es würde komplett ausarten.

Bei Chris kann man es echt nur bewundern, welche innere Ruhe man dafür weg haben muss. Aber bei Lisha sehe ich absolut Eskalationspotential, wo jemand eine gescheuert bekommt. Locker. Den Speer würde ich RTL noch zutrauen. :thinking:

Ich stell mir im Hintergrund auch die ganze Zeit eine Rachel vor, wie bei UnReal, die noch mal richtig nachlegt. Ich kann mir auch vorstellen, dass da in der Kammer jemand mit sitzt, wie Tim und Anja auch meinten, da wären sie gerne dabei. Hach, Menschen.

Ich habe gestern mehrfach gepredigt, dass Eva einfach ruhig sein sollte und nicht noch versuchen soll, Kontra zu geben. Erstens bringt das bei Lisha gar nichts, sie eskaliert nur noch mehr, und zweitens tut man seinem Image damit keinen Gefallen. Ich wäre auch gerne ein Chris, aber wahrscheinlich würde ich eher als kleines Häufchen weinend in der Ecke liegen. :smiley:

Allerdings hätte ich in Sachen Gewalt weniger Angst vor Lisha als vor einem Martin oder Tim. Die haben so ein stilles Bedrohungspotential, wo man nie weiß, wann ihr kleines Fass überläuft. Bei Lisha sieht man es kommen.

Wie du sagst, hach, Menschen.

Oh ja, Chris hats sogar auch versucht, „Lass es Schatz“… Obwohl das genau die Stress-Situation schlecht hin was. Sie merkt, es haben sie doch alle auf dem Kieker, aber subtil, was dich schon paranoid machen kann. Dann willst du deine Ruhe, um dich zu sammeln, geht aber auch nicht. Also explodierst du wie andere auch. Das lässt sich kaum vermeiden,… Es sei denn man hat ne Prise Chris in sich :joy:

Ich hab ziemlich schnell gelernt, in den Situationen wo man sich selbst nicht im Griff, sich selbst aus der Situation nehmen. Mehr geht nicht. Aber im Sommerhaus gehts auch nicht wirklich.

Ich kann dir sonst nur beipflichten.

Absolut. Das ist auch der Grund, warum ich im Sommerhaus keinen Tag aushalten würde. Keine Rückzugsmöglichkeit, keine Ablenkung, das ist wochenlange Sozialfolter. Dafür muss man schon einen sehr sehr starken Charakter haben. Können wir einfach Chris zum MVP wählen?

Was ist MVP?

Most valuable player, kommt aus den amerikanischen Sportligen.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag zu Chris: Ich finde es super, dass mit ihm jemand dabei ist, der nicht diesem sonst so oft portraitierten aggressiven draufhau-Ehre-Männlichkeitsbild entspricht (auch wenn RTL da nicht unbedingt credit für verbuchen kann). Sehr erfrischend, jemanden zu sehen, der seine Frau nicht blind bis aufs Blut verteidigen muss, sondern mit Vernunft an Konflikte rangeht. :heart:

3 „Gefällt mir“

Vor allem sieht er seine Freundin nicht so als Besitz, wie viele andere da.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sieht auch in den O-Ton-Gesprächen, dass ihre Dynamik deutlich mehr auf Augenhöhe stattfindet als bei so manch anderen.

Ja, er wird so oft damit provoziert, dass ja jmd. anders Sex mit seiner Freundin hatte, dass er deswegen kein echter Mann sei etc. und er bleibt total relaxt.

2 „Gefällt mir“

Da hatte er am Anfang auch mal gesagt: Jeder hat halt eine Vergangenheit.

Nur wird niemand damit 24h genervt.^^ Ruhe weg. Noch krasser fand ich die Situation mit Tims hysterischer „Ratte“ und dann die Nummerierung von Tim, als er vorne war: „War nicht cool man“ Solide.

The masked Singer ging weiter :scream: wie konnte ich das verpassen

Es ist so toll und diesmal mit gender swap :heart_eyes:

Ich schau mir lieber mittlerweile die Zusammenfassung an. Aber hab ich das richtig verstanden:

Eva und Chris sind raus?

Ja sind sie

1 „Gefällt mir“

also ich hätte diese Aufgabe übrigens falsch gerechnet wegen den Vorzeichen ^^ hätt ich bei der Aufregung voll versagt

Aber dafür über 36 Minuten zu brauchen wie Eva ist ja einfach nur unglaublich :cluelesseddy:

In der Höhe, plus Aufregung und nichts zum Schreiben und merken, da verzettelt man sich einfach. Sie hat immerhin versucht und nicht aufgegeben… 🤷
Ich bin nich mal sicher, ob das Ergebnis was ich jetzt habe richtig ist. Ich könnte sowas aus Nervosität allein nicht

Ohne schreiben? Ich hätte auch ewig gebraucht. :simonugh: