Deutsches Trash und Reality TV

Heißt das du hast die folge 2 mal gesehen :see_no_evil:

Was haltet ihr denn von der Hetze gegen katy, ich fand das war wieder schwer anzusehen wie alle auf eine Person drauf pöhlen.

Ist für mich noch nicht auf einem Sommerhaus-Niveau. Ganz unschuldig ist Katy nicht und wenn es Willy Herren nicht gäbe, wär das alles auch nur ein laues Windchen…
EDIT: hab den Teil aus Respekt mal gelöscht. Tut mir für all seine Angehörigen sehr Leid. Ruhe in Frieden.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil vom Sommerhaus besteht aber auch darin das egal wieviele auf dich drauf kloppen, du hast immer noch deinen Partner der zu dir hält.
Gut in dem Fall war es zumindest Giulia die sich nach den nominierungen vor ihn stellt, aber eine Vertrauensperson ist natürlich noch mal was ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

Ausgehend von Pacos und Biancas Instastories?
Ich hatte letzte Woche nur mitbekommen, dass Paco eine Story bei Instagram verööfentlicht hat, in der er lediglich schrieb, dass sie kein Paar sind und auch nie waren, weil sie noch in der Kennenlernphase sind. Dazu hat Bianca in ihrer Story gepostet, dass sie erstmal eine Instagrampause bräuche und Paco hat ein Bild mit einer anderer Bekannten aus diversen Realityformaten (dessen Name mir entfallen ist) gepostet. Mehr Infos gab es nicht und was daraus in einigen Klatschmagazinen konstruiert wurde, war eben, dass alles Fake ist und sie kein Paar „mehr“ sind.
Dabei finde ich diese wenigen Infos überhaupt nicht ausreichend für so eine Feststellung.
Auch in den Kommentaren unter Mirellas Zusammenfassung vom Finale wurde diese Behauptung Paco und Bianca seien nicht mehr zusammen und er flirte schon woanders herum weiter getragen ohne weitere Infos, die das final belegen würden.
War aber wiegesagt mein Wissens-Stand von letzter Woche - kam denn seitdem noch etwas an Info , welche deren Trennung belegen würde, hinzu?`

Ja. das verstehe ich. War nicht so cool von ihr. Ich persönlich kann ihr das noch verzeihen oder als „ihr darf bei aller awareness auch mal was durch die Lappen gehen“ für mich verbuchen. Aber Kritik ist an der Stelle dennoch angebracht.

Ok, was das angeht muss ich gestehen liegt die Folge dafür zu weit für mich zurück, um mich daran zu erinnern. Grob hatte ich den Eindruck, dass sie Dennis Verhalten auch als toxisch eingeordnet hat. Ich fand ihn auch unaushaltbar und es mal wieder sehr bezeichnend wie „korrekt“ Menschen sein können bis zu dem Punkt wo sie die Grenzen anderer überschreiten und damit konfrontiert werden. War schon ziemlich hässlich und voll auf Angriff wie er sich da zum Schluss verhalten hat. Naja, im besten Fall sieht er die Sendung und lernt dazu. Immerhin predigen ja viele Kandidat_Innen wie sehr ihnen Love Island dabei geholfen hat sich selber besser kennenzulernen, was ihnen in einer Beziehung oder allein zwischenmenschlich wichtig ist, wie Mensch mit seinen Gefühlen und Bedürfnissen umgeht und diese kommuniziert usw.

Ich hab einfach gesehen, dass sie sich nicht mehr gegenseitig folgen auf Instagram. Das ist schon n dolles Zeichen heutzutage. Aber das ganze Theater versteh ich auch nicht. Ist doch selbstverständlich, dass außerhalb des Fernsehens noch mal jeder schauen muss, da war anscheinend Druck von Außen da (was ich auch echt nicht geil finde). Es gab aber bei Stories so kleine Indizien, wenn man Fernbeziehungen kennt, da war das ein oder andere schon wie ein Omen. Ich finds nur schade. Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen den zu schreiben und mich zu empören - also da stimmt echt mit den Leuten was nicht. Jetzt fängt Paco an mit Gewinnspielen usw. da bin ich dann sowieso raus. Teleshopping war früher auch geiler.

Bei Dennis, das mag sein.

Ich hab mir aber dafür Temptation Island angesehen und das ist ja wirklich… ne Katastrophe. Ich finde dieses Shaming von den Verführerinnen so anstrengend… und irgendwie öde, dass bei den Männern Stimmung und Party ist und bei den Frauen ist nix los… hach nee… ist wirklich alles bisschen banal.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso :smiley: Goodoldtimes.

Respekt, ne ganze Folge hätte ich nicht ausgehalten :smiley:. Auch da hab ich mir Mirellas Video dazu angesehen wieso sie zukünftig nicht mehr über dieses Format berichten wird. Unter anderem aus den von dir genannten Gründen. Es ist wirklich nur unangenehm und für mich persönlich auch wieder völlig zum kotzen welches Bild da von offenen Beziehungen und aktiver Sexualität vermittelt wird. So richtig aus der Mottenkiste der staubigsten Klischees. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Folge 2 Promis unter Palmen

Wie lang ging dieses Spiel :tired_face: man man man

Aber ehrlich gesagt fand ich die Diskussion mit und um Katy nicht so schlimm. Wegen sowas schalten man ja auch ein und es ist ja nicht ausgeartet.

Aber dieses rauswählen :rofl: Calvin - säuft, ist ein Player, ist eine Konkurrenz in den spielen - Patricia soll gehen :supa: da merkt man gar nicht das das vorgegeben wurde

Doch ist es. Das gehörte zu den rausgeschnittenen Minuten.

Die Nominierung macht keinen Sinn, eben weil 18 Minuten Kontext fehlen. Als Katy nach dem Spiel am Strand aufgrund der Anschuldigungen bitterlich weinte, war Patricia die einzige, die sich um sie kümmerte. Allen anderen warf Blanco daraufhin ein falsches Spiel vor. Das ist letztendlich einer der Gründe gewesen, warum alle sie wählten - und auch einer der Gründe warum einige so entsetzt waren als Katy ebenfalls Patricia nominierte, obwohl sie die einzige war, die zu ihr stand.

1 „Gefällt mir“

Ach okay, da sieht man, das dieses Rausgeschneide auch keine Lösung ist. Bei mir kam es jetzt so an und verstanden hab ich es nicht ganz bzw. wirkte alles sehr gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ah gut zu wissen, danke. Ich hatte gedacht, Melanie wäre empört, weil Katy ihr ja vor dem Spiel noch gesagt hat, dass Calvin und/oder Henrik unbedingt raus müssen.

1 „Gefällt mir“

Willi Herren, aktuell bei „Promis unter Palmen“ zu sehen, ist heute im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben:

krass

Ich glaube damit können sie Stars unter Palmen einmotten. Egal was es jetzt war, es tat entweder seinem Körper oder seiner Psyche gar nicht gut.


2 „Gefällt mir“

Das trifft mich irgendwie sehr viel mehr als ich gedacht hätte. Die arme Familie, erst Trennung und so kurz danach das. :cry:

5 „Gefällt mir“

Geht mir gerade ähnlich.
Überfordert mich um ehrlich zu sein gerade völlig. Ich ahne da schon ne heftige Debatte zu Reality-Tv Formaten und „ihren Opfern“ in den nächsten Tagen aufkochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist grade wirklich heftig irgendwie. Ich hoffe die Diskussion hält sich in Grenzen und der Familie bleibt das Gröbste erspart. Und dass Sat.1 sich respektvoll verhält.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

So wirklich verstehen, tue ich das aber nicht. Wenn ein Schauspieler nach den Dreharbeiten stirbt, wird der Film doch auch nicht eingemottet.

Ich glaub der Unterschied zu deinem Beispiel ist hier, dass die Todesursache noch ungeklärt ist und Sat 1. vermeiden möchte, dass da Bezüge zur Sendung geschlossen werden. Zudem es für die Angehörigen auch ziemlich mies wäre ihn dort gerade noch sehen zu müssen in einem Format, welches ihn ja auch im worst case nicht gerade im besten Licht darstellt.

6 „Gefällt mir“

mMn ein interessanter und respektvoll verfasster Nachruf zu Willi Herren:

2 „Gefällt mir“