Deutsches Trash und Reality TV

Von dem Erdbeerkäsepodcast-Folgen habe ich eher den Eindruck das ist so einer, der bei dominanten Personen dann doch wieder klein mit Hut ist :thinking:

Kann gut sein, die hast du aber nicht im Sommerhaus. Alleine schon das sich keiner traut ihm zu sagen wir haben euch die Stimme gegeben beim Stimmungsbarometer als er fragt, da ist keiner der dem mal Kontra gibt

Okay, dachte mit Mola hat er da einen gegen den er nicht ankommt. Ich hoffe einfach, dass das Mirella endlich mal covert, damit ich auch Bilder habe :beanfeels:

Kann das mal morgen jemand für mich gucken und mir sagen ob man sich das geben kann? Will mir das eigentlich nicht geben und schon gar nicht komplett will aber schon irgendwie wissen wie es letztendlich geworden ist

Also ist es jetzt eine Doku geworden und nicht Reality TV?
Du hattest ja schon mal davon erzählt. Ich denke, ich werde mal reinschauen Rolly.

1 „Gefällt mir“

Ist Bauer sucht Frau ne Doku? Hätte jetzt vom Trailer gesagt das es in die Richtung geht aber keine Ahnung

Ich wollte auch mal reinschauen und schwanke noch zwischen ‚wie konnten sie nur‘ und 'es ist schön das auch mal Menschen mit Behinderung so stattfinden" und man kann es sicher sehr feinfühlig umsetzen, aber auch sehr verkacken.

1 „Gefällt mir“

Welche trash Themen werden im thread eigentlich behandelt. Guckt gefühlt nur alle paar Wochen mal rein weil mein Eindruck ist dass nur über Castingshows und oder big brother ähnliche Formate gesprochen wird.

Mit dieser Art von trash kann man mich jagen

Casting Shows fast gar nicht. Das meiste ist Leute werden eingesperrt und haben ne Aufgabe wie liebe finden.

1 „Gefällt mir“

Bei Bauer sucht Frau wird von Doku-Soap gesprochen… Naja. Ich dachte, es geht in die Richtung Goodbye Deutschland, dass die Leute begleitet werden und sie deshalb „Doku“ sagen.

Ich bin auch gespannt, was das wird. @Leelo hat den Konflikt schon auf den Punkt gebracht. Ich frag mich halt: Warum eine Sondersendung? Warum nicht einfach Leute auch bei Take me Out XXL oder Love Island und anderen Sendungen integrieren? - Bitte in allen Bereichen des Fernsehens, von den Nachrichten bis hin zur Reality. Das hat schon den Hang dazu die Leute zu exponieren.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch auch trash oder?

ich Denke das ist das Ziel. War doch bei princess charming. Ich denke das verkauft sich bei der jeweiligen Zielgruppe besser als wenn sie bei den anderen Shows „jetzt mit 30% mehr Behinderten.“

Dabei wäre das wirklich mal ein Beitrag zur Inklusion von allen Menschen. Wobei ich nicht jeden Menschen auf Reality TV Persönlichkeiten loslassen würde, weil wie hier oft Charatere sehen mit der geringsten Sensibilität, wo Show Faktor und Sendezeit über Empathie stehen.

Goodbey Deutschland ist jetzt keine Arte Reportage, hat aber nicht den selben trash Faktor wie Are you the one? - Ich habs aber schon lange nicht mehr geguckt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bis da mal jemand zu so einer Sendung kommt dauert es noch. Theoretisch wäre ein rein körperliche Einschränkung gar kein Problem.

Aber gerade wieder bei Shopping Queen gesehen wie sich die Leute da schon wegen einer Brille anstellen, also sie selbst nicht tragen.

Das denk ich auch. Aber würde ein Mann mit Kleinwüchsigkeit sich bei Take me Out XXL vorstellen, sehe ich einen Haufen diskriminierender und unsensibler Kommentare vor mir. Also geht man die Dinge irgendwie von der falschen Reihenfolge her an.
Erst mehr Inklusion in Schulen und Kita für ein besseres Selbstverständnis und Umgang miteinander, dann die Menschen für alle Bildungswege und Berufe ernst nehmen bis hin zu Nachrichten Journalist_In und ich finde dann können wir über eine Person mit Behinderungen im Reality TV reden… Es gibt ja schon beim Film kaum behinderte Menschen und da ist ja nun vieles machbar.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da immer nur an Mallorca Jens und seine Frau die jetzt überall halbnackt rumhüpft

Also zu den oberflächlichsten Leuten auf der Welt körperlich behinderte Menschen stecken und schauen, ob sie sich daten. Und da soll was positives draus entstehen?

1 „Gefällt mir“

profile_ezone-teaser620x348

Manchmal habe ich den Eindruck dass Mike so einiges mit Absicht macht. Seine Sprüche sind teilweise so plump, das nimmt man niemandem ab. Aber warum würde man so eine Rolle spielen wollen?

Fast der einzige, dessen Name ich mir merken kann.
Und wenn man ans letzte Sommerhaus denkt, dann kann ich mich fast nur noch wirklich an Andrej und Eva erinnern. So bleibt man halt leider im Gedächtnis.
Ich hoffe zwar, dass er eine Rolle spielt, glaubs aber nicht

Ich wollte Mike doch gerade kurz bei der Pantomime zustimmen als sie nicht auf Glied kam. 2 Minuten später schäme ich mich schon für diesen Gedanken :hauke:

1 „Gefällt mir“