Deutsches Trash und Reality TV

Beachtet mich doch! :beanfeels:

:hugs:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: ich hab’s tatsächliche überlesene sorry

1 „Gefällt mir“

Behandle doch mal deine Freundin scheiße :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

War ja nicht ernst gemeint. Jede Werbung für „Princess Charming“ ist gute Werbung - davon kann es nicht genug geben! :hugs:

Nur einen Zusatz zum Streaming-Dienst: „TVNOW“ wird ab kommenden Donnerstag in „RTL+“ umbenannt. Wisst ihr Bescheid, wa!

2 „Gefällt mir“

Und ein Nachwort für Trash-Fans zu „Princess Charming“:

Um es grob zusammenzufassen: „Princess Charming“ ist schlechtes Trash-TV, aber sehr gutes Reality-TV!
Episode 1 ist im Prinzip die einzige Folge, die zwei Frauen im Format hat, die den Trash-Faktor „gut“ bedienen. Aber alle anderen und die Produktion machen ebenso in dieser Folge klar, dass das nicht die Richtung ist, die sie gehen möchten…

Erwartet von dem Format also hauptsächlich keinen Stunk, sondern ein Sammelsurium an fantastischen Menschen, Liebe und Aufklärung! :heart:

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr Mike und Michelle bleiben zusammen?

  • (fürchte) ja
  • (hoffentlich) nicht
  • weiß nicht

0 Teilnehmer

Aber wenn deren Therapeutin sagt: Warum denn immer gleich aufegben? (Laut Mike) Ahne ich übles… ich weiß nicht, ob so ein Mensch die eignen Muster überwinden kann, langfristig? da hätte mich der Rat interessiert: In welchem Rahmen sind wir Menschen fähig uns wirklich zu ändern?

Um mich mal vorsichtig zu RTLs ‚Sommerhaus-Paartherapeutin‘ zu äußern:

Ich hatte aus persönlichen Gründen selber mit so einigen Therapeutinnen zu tun. Keiner von ihnen gab mir jemals das Gefühl, dass es falsch war, wie ich mich verhielt, sondern gaben mir in erster Linie das Gefühl, mich zu verstehen - und daraus folgend, ohne Vormündigkeit, mich nicht zu verurteilen, sondern mich von Gespräch zu Gespräch dazu zu animieren, mein anormes Verhalten der Norm anzupassen.

Was ich kurzum damit sagen will: Die vermeintlich Täter-„wohlwollende“ Sommerhaus-‚Expertin‘ könnte mit ihren Aussagen auch schlichtweg berufswegen ihre Aussagen getroffen haben - was für den sporadischen TrashTV-Zuschauer natürlich erstmal sehr befremdlich wirkte.

Aber wer noch nie in psychischen Therapie(n) war wird das bei so einem Massengeschmack-Format wohl nicht erkennen. Und genau das stört mich an ihr:

Therapie und Therapeut*innen-Meinungen gehören nicht ins Fernsehen. Und wenn doch, dann bitte gut erklärt, sodass es auch alle verstehen.
In diesen Hinsichten war die Frau auch für mich daher leider fehl am Platze.

Und genau dieser Dilettantismus in Hinblick der Aufklärung therapeutischer Arbeit war es, was mich als „Durchtherapierter“ ärgerte.

3 „Gefällt mir“

Man heiratet nur einmal, da muss man dann einfach an der Beziehung arbeiten!

Arbeit ist wieder so ein Stichwort.

Sind Beziehungen „Arbeit“? Weil Mark meinte im Podcast, sobald sich eine Beziehung nach Arbeit anfühlt sei es auch nicht das richtige. Wie seht ihr das?

Wenn es sich nach Arbeit anfühlt, geb ich Mark recht. Generell gehört aber ein bisschen Arbeit dazu, damit eine Beziehung funktioniert. Kommt halt drauf an, ob man es trotzdem gerne macht oder es halt wie gesagt lästig und sich wie Arbeit anfühlt.

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, ich würde klassisch jain sagen. Es kommt natürlich auch drauf an, wie man Arbeit definiert. Ich denke, dass man in einer gesunden Beziehung bei meist unterschiedlichen Personen Kompromisse eingehen muss, wo beide „arbeiten“ müssen. Dennoch ist das wichtigste, dass man trotz dieser Arbeit auch glücklich ist und damit Spaß hat. Wenn es nur noch Arbeit ist oder man merkt, dass es nur von einer Seite kommt, dann ists falsch.

3 „Gefällt mir“

Gucke grad die neue X-Factor Folge. Es Ist so furchtbar. das ist echt schon TLC Niveau :sweat_smile:

@TIMBOlino1984 war das grade ernsthaft der fucking wilhelm Scream?

Hm, keine Ahnung. Finde die erste Geschichte aber recht lasch. Traum, Unfall, Ende :man_shrugging:

Ja kenne den. Hab aber nicht aufgepasst :see_no_evil:

Achso ja war er definitiv. Manches sollte man wirklich besser begraben lassen. Jonathan Frakes ist das einzig gute daran

Ich warte erstmal noch die anderen Geschichten ab. Aber wenn die nicht besser werden, dann ist das eher eine maue Veranstaltung. Aber immerhin Frakes. Der scheint zumindest Spaß gehabt zu haben, so lächelnd wie er ins Set gegangen ist.

Ist der eine von den beiden Soldaten nicht ein YouTuber ?

Wie redetet überhaupt der Obergefreite mit dem Unteroffizier ? Direkt Liegestützen machen :beanwat:

1 „Gefällt mir“