Deutsches Trash und Reality TV

Joa, emotionale Manipulation und Co-Abhängigkeit, voilà.

Das Beste was passieren kann ist, das wir hier komplett falsch liegen. Keine Frage.

Sollte Gustav außerhalb der Show so weitermachen, wenn Carina sagt, sie weiß nicht und er drei mal sagt, so machen wir das jetzt, ist das ganze nur eine Frage der Zeit. Denn früher oder später wird es einem zu viel. wenn man merkt, dass man sich von einem selbstbestimmten Verhalten entfernt und nur noch gefallen muss oder in eine Rolle gedrängt wird, die man gar nicht will. Das würde sie alles unglücklich machen und das sind alles samt Stressfaktoren.

Wir sind ja keine Psycholog_Innen und stellen keine ne Ferndiagnose. Ich für meinen Teil erkenne dieses Verhalten 1 zu 1 aus dem Persönlichen… Für mich ist Gustav ein Trigger. Und es ist nicht schön, wenn jemand über dich bestimmt durch Druck, durch Launen, durch permanente Kritik oder wenn permanent nur eine Version akzeptiert (nämlich die eigene) und man für den „Frieden“ sich zurücknimmt und aus Unsicherheit anfängt zu denken, mein Gegenüber hat wohl recht. Das eigene Selbstwertgefühl wird da wohl auch eine Rolle spielen. Dazu gehören eben viele kleine Nuancen.

Und je eher man es vielleicht rausliest oder erkennt, umso unwohler fühlt man sich bei diesen Szenen. - Die Frage ist vielleicht auch, bei den ganzen Kommentaren, ob die sich da reflektieren oder schaltet man da ab?

1 „Gefällt mir“

Also das Intro der ersten Folge AYTO ist ja schon wieder mal premium. :heart_eyes:

Gefällt er dir? :heman:

Ganz in Ordnung. Blond ist meistens nicht so meins. ^^

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir nicht der Herr. Geguckt wird es trotzdem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat für mich schon verloren, weil es kein Bachelor in paradise ist :beanjoy:

Ach nächste Staffel ist er da auch dabei, weils mit seiner Gewinnerin doch nicht geklappt hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

:thinking: gutes Argument, sehr gut sogar!

1 „Gefällt mir“

und noch zwei drei Damen die auch dabei waren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die letzte Staffel nicht gesehen, aber gefühlt hat doch da jeder mit jeder schon mal was gehabt, sobald man in dem Bachelor Kosmos ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

ok, das Intro von AYTO ist schon sehr witzig gemacht :joy:

„Hier drin gibt es keine Ehre“ —oooooh yes.

„Ich geh unter die Seele, ich geh tiefer als die Seele. … Wir leben in einer Zeit, wo auch die Frau eine Chefin sein kann“ und

„Ich bin ein Mann mit Qualität, ich les Bücher“ - ich hab jetzt schon einen Liebling und das wird diese Staffel ne schöne Blütensammlung

1 „Gefällt mir“

Also dieser Koch bei Schlag den Star ist irgendwie arg unangenehm und unsympathisch. Gefühlt macht er sich nur über das Frau Mann Thema lustig und das nicht gerade auf ne coole Art in meinen Augen.
Ach und die beiden Damen die gerade fürs nächste mal vorgestellt wurden kenn ich mal überhaupt nicht :simonhahaa:

Wer isn da heute dabei?

Ruth Moschner und Alexander Herrmann. Der ist wohl Koch und in irgendeiner Kochshow in der Jury. Kenne den persönlich aber nicht

Jo der war auch schon ein paar mal bei Kitchen Impossible

Guckt wer noch hier AYTO? Ich weiß man kann von Trash-TV kein intellektuelles Fernsehen erwarten, aber nach den ersten 3 Folgen kommen mir die Kandidaten noch blöder vor als in anderen Formaten :neutral_face: Viele kommen mir einfach so vor, als wären sie noch Teenager und droppen echt im JEDEM!! Satz Standard-Trash-TV Sprüche, die sie in anderen Formaten aufgeschnappt haben. Da gibt es einfach gefühlt kein einziges richtiges Gespräch. Also irgendwie bis jetzt echt nichts…

2 „Gefällt mir“

Unterschreib ich. Voll die unreifen Boys. Hat einer von denen nicht F. gesagt zu einer Frau, nur weil die etwas unentschlossen war? Und dreist danach gelogen. Leon glaub ich?

Aber weißt du, mit wem ich richtig mitfühle? Max. Hoffentlich wurde er noch nicht endgültig gefriendzoned.

Oh man, bei Too hot to handle wird der Bro Code echt unironisch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, dass Diogo der nächste Bachelor wird und alle Frauen, mit denen er vor der Kamera schon was hatte, sind die Kandidatinnen. Würde mich mal interessieren, ob da dann auch die üblichen Floskeln fallen.

2 „Gefällt mir“