Devil May Cry V - PS4, X1, PC - Frühjahr 2019

So mal den OP angepasst.

Achja, bevor ichs vergesse:

3 „Gefällt mir“

Da ich mit dem gesamten Franchise nicht wirklich etwas anfangen kann hier mal eine Frage für dich und für andere, die mehr in dem Thema drin sind:

Warum wird das Ninja Theory DmC von vielen so kritisch gesehen ? Kann es spielerisch nicht mit den alten Teilen mithalten oder hat es andere Gründe ?

Ich glaube hauptsächlich problematisch war für viele, dass es eben nicht von Capcom selbst kam und das drastische Redesign von Dante, welches vielen sauer aufgestoßen ist. Das Spiel an sich fand ich eigentlich top.

1 „Gefällt mir“

traurigerweise ist es echt nur der andere dante,spielerisch ist es mit das beste.

2 „Gefällt mir“

Mal die bisher bekannten Charaktere in den OP eingefügt. Grafisch macht das wirklich einiges her :open_mouth:

Anscheinend wird schon seit 4 Jahren daran gearbeitet.
Mit dieser Ankündigung habe ich keine Ansprüche mehr an die E3. Habe nur darauf gewartet :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Spielerisch war für mich auf jeden Fall Devil May Cry 4 das beste, deswegen ist die Vorfreude auch riesig, der Arm von Nero und die schnellen Stilwechsel mit Dante, das macht einfach nur richtig Bock!

Verstehe ich diese Aussage null, das einzige was wie DmC Devil May Cry aussieht, ist der Haarschnitt von Nero.

Nope, die Inszenierung und Stylistik sind einfach nur eine Fortführung von DmC.
Schneller, wilder, “cooler”. Von einer gewissen “Würde” die 1, gerade 3 und zu Teilen auch 4 hatte, war in diesem Trailer nichts zu sehen.

Aber was Teil 3 so überragend, cool und smart gemacht hat, hat Itsuno offensichtlich nicht begriffen und lag wohl eher an seinen äusserst fähigen Mitarbeitern.

Wirst du es dennoch spielen oder überwiegt dein Unmut über die von dir kritisierten Punkte?

Ist ja nur EIN Trailer und das sind lediglich meine Eindrücke zu diesem. ^^"
Da fälle ich noch lange kein Urteil. Ich warte ab, wie das weitere Material sich präsentieren wird.

Bleibt die Stylistik der alten Teile so stark abwesend, wie ich sie hier wahrgenommen habe, lasse ich es aus oder hole es mir lange nach Release mal zum Spottpreis, um es nicht aktiv zu supporten. Spielerisch wird es ja sicherlich wieder sehr gut, wenn sie an den Pacing Problemen von 4 schrauben und das Backtracking weglassen.

Eigentlich ein cooler Trailer und ich freue mich wie Bolle.
ABER: zu wenig Dante :smiley:

JACKPOT!

2 „Gefällt mir“

@Kuchenlight Na ja, ich seh jetzt nichts hier, was man in den alten Teilen hätte nicht sehen können, die waren auch schon immer abgedreht.

Mal kurz was anderes, bin grade nochmal das Video durchgegangen, und in einer Stelle skatet/surft Nero auf seinem Arm, so sieht es zumindest aus, was aber interessant ist, er trägt auf seinem Rücken einen weiteren mechanischen Arm. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass man diesen vielleicht wechseln kann und dadurch andere Möglichkeiten hat.

Bild:
nerodmc5

Was ich mich frage:
Nach welchem Teil spielt es?

Nach dem 4. ist klar, aber der 2. liegt zeitlich gesehen auch nach dem 4. Teil. Im 2. Teil und im Trailer ist die Welt dem Abgrund nah. Ebenso sieht Dantes Design im Trailer wesentlich älter aus als im 2. Teil, wobei man natürlich sagen muss, dass die heutige grafische Darstellung eine Rolle spielt.

Und eine weitere Frage:
Wer ist die dritte Person rechts im Bild? :colinmcrage:

image

Offensichtlich Vergil, der der auch den Arm von Nero nimmt, würde ich behaupten. :smiley:

Also für mich war Devil May Cry 4, eigentlich immer chronologisch der letzte, da sah Dante auch älter aus als in 1 oder 2, also ich würde sagen DMC3 → DMC1 → DMC2 → DMC4 → DMC5 :slight_smile:

Edit: Okay DMC2 scheint wohl nach DMC4 zu spielen, ist mir nie wirklich aufgefallen.

Das ist aber glaub ich schon der Tatsache geschuldet, dass man auf der PS3 andere Möglichkeiten hatte als noch auf der PS2 meiner Meinung nach.

Wo sich der neue einordnet hab ich noch nicht aufgeschnappt, aber die Timeline ist schon so wie es Donmixote meinte.

5 „Gefällt mir“

Hm sorry, war mir irgendwie nicht so klar, merkt man beim Spielen auch nicht wirklich. und was ist das Spiel nach DMC2? XD

1 „Gefällt mir“

Irgendein shin megami tensei Teil, den ich aber selber nicht wirklich kenne. Das Bild hab ich aber generell aus anderen Gründen verlinkt^^

War es nicht eigentlich sogar so, dass Neros Arm die Inkarnation von Vergil sein soll? Ich tippe mal er wird mit dem Arm „wiederbelebt“

Ein neuer Devil May Cry Teil dazu noch mit Vergil ich glaub ich komme gleich :beangasm:

Nero soll ja Vergils Sohn sein, daher kann es ja einfach sein, dass er ihm den Arm nimmt um einfach wieder zu Kräften zu kommen, da sich da ja die Dämonenkraft von Nero kanalisiert hat.

1 „Gefällt mir“