Devil May Cry V - PS4, X1, PC - Frühjahr 2019

Der dritte Charakter sollte doch V sein oder? :confused:

Keine Ahnung ob das bestätigt wurde :slightly_smiling_face:

Naja doch, schon.

Okay, auch nicht verkehrt ^^

Siehst du hier im Trailer mit Timecode 02:28.

War das Vergil? Oder der böse? Finde ich jedenfalls nicht sehr aussagekräftig ^^

Soweit ich nachgelesen habe ist das Vergil.
Ja ist nicht aussagekräftig mal gucken.
Habe keine Ahnung von den vorherigen Teilen und den Beziehungen.
Bin alleine irritiert das Vergil der Vater von Nero sein soll und glaube im dritten Teil ein Bösewicht war.

Und warum hat er schwarze Haare? ^^ kommt mir komisch vor :face_with_raised_eyebrow:

Habe leider kein Plan. Werden wir ja irgendwann heraus finden.

Spekulation, ob das Vergil ist, gibt es schon seit man nur das Bild einer dritten Person gesehen hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ihn absichtlich V genannt haben, um Leute zu verwirren. Vielleicht ist das auch jemand, der sich Vergil als Vorbild genommen hat und sich deswegen V nennt.


Tatsächlich habe ich mich das auch gefragt, ob er der “Böse” ist. Alleine die Auflistung der Bonis aus dem Pre-Order Paket verwirren mich:

PRE-PURCHASE OFFER
Standard Edition:

  • Alternate Hero Colors (Nero, Dante)
  • Alternate Heroine Colors (Nico, Lady, Trish)
  • Devil May Cry 5 Wallpaper

Deluxe Edition:

  • Alternate Hero Colors (Nero, Dante)
  • Alternate Heroine Colors (Nico, Lady, Trish)
  • 100,000 Red Orbs
  • Devil May Cry 5 Wallpaper

Da wird explizit von “Hero Dante/Nero” und “Heroines Nico/Lady/Trish” gesprochen. Nichts von “Hero V”. Entweder ist er wirklich böse oder Capcom lockt die Fanbase auf eine falsche Fährte


Ist er.

Auch richtig, allerdings ist der dritte Teil zeitlich gesehen der erste. Der fünfte Teil spielt Jahre nach dem vierten, welcher wiederum nach dem dritten bzw. ersten spielt. Da kann sich schon einiges ändern.

2 „Gefällt mir“

Gameplay zu Dante. Der Text ist allerdings japanisch:

Wenn ich mich nicht irre, sind oben links die verschiedenen Stile. Also wie schon in DMC 4 kann man diese innerhalb der Mission ändern.

Und guckt euch Dantes Haare an. Die sehen so fluffig aus :beangasm:


Auf der TGS wurde laut mehreren Quellen auch angekündigt, dass es Microtransactions für Orbs zum Upgraden der Chars geben wird. Wohl vergleichbar mit dem System aus DMC 4.
Da ich damals keine Probleme mit den Orbs hatte, hoffe ich, dass es hier ebenso der Fall sein wird


Geil, Microtransactions! Könnte ein Grindfest werden.

Wie oben von @DonMixote erwähnt, ist es nichts super neues. Wenn es vergleichbar wie im vierten Teil ist, ist es alles weniger dramatisch. An die Orbs ist man auch ohne Kohle auszugeben gut drangekommen.

1 „Gefällt mir“

Das sehen wir bei Release. Könnte auch so “optional” wie bei Shadow of War werden.

1 „Gefällt mir“

Allem Anschein nach, wird es sich nicht sonderlich drastisch darstellen.
Ändert aber nichts an gewissen Punkten, die Jim zu dem Thema immer wieder macht.

Mikrotransaktionen mit “sind ja komplett optional” abzutun, wird der Problematik des Themas heutzutage nicht gerecht.

Ich bin ja schon froh, dass bisher nur die Rede von roten Orbs und nicht von stolzen Seelen ist. Das fand ich in DMC 4 irgendwie total kacke.

Hoffe allerdings auch, dass es sich mit den Orbs weiterhin wie in den anderen Teilen verhalten wird.

Das neuste Gregor testet mit Trant als Gast

1 „Gefällt mir“

Heute schon 4 Stunden gespielt, spielt sich echt geil, wobei ich finde, dass man die Arme etwas besser hätte erklären können, man muss halt total rumprobieren umzuwissen was ein Arm kann. Und bei einem hab ich noch gar nicht kapiert was der kann :sweat_smile:
V spielt sich zu dem auch interessant, wobei es etwas leichter mit ihm ist, weil er nie wirklich ins Geschehen eingreift. :smiley:

Zudem ist die Grafik richtig gut und die Zwischensequenzen machen alle sehr viel Spaß.

Ganz einfach: So sollte Devil May Cry sein!

das mit den armen, find ich auch noch nicht ganz perfekt gelöst.

Lustigerweise gab es die Devil May Cry-Serie deutlich bzw. zwei Jahre vor der God of War-Reihe, eingebürgert hat sich trotzdem: “God of War-Spiel” als Genre-Beschreibung.