…wurde bei Leistner die Frau und das Ungeborene Kind noch beleidigt,nach dem Motto „hoffentlich verliert deine Frau das Kind“
War scheinbar sowas in die Richtung
…wurde bei Leistner die Frau und das Ungeborene Kind noch beleidigt,nach dem Motto „hoffentlich verliert deine Frau das Kind“
War scheinbar sowas in die Richtung
Ist natürlich übel wenn es so sein sollte, aber deratige Beleidigungen sind leider seid Jahrzehnten in den Stadien an der Tagesordnung und da muss man schon drüber stehen. Wenn er bei jeder Beleidigung so austickt, wird er dieses Jahr nicht viele Spiele machen.
was war das denn fürn rumgeeiere von Dortmund. Wieso zeigt man son ein Mist. Immer Bayern, immer BvB. Die alte Pest in der Auswahl der öffentlich rechtlichen.
Mehr Fans=höhere Einschaltquoten
Also ich bin ja auch gegen körperliche Gewalt. Aber wenn der Fan sowas gesagt haben soll, dann war das schon okay. Sowas ist einfach ganz unterste Schublade!
Was wurde da als „Profi“ nicht verstanden. Da muss und sollt man drüber stehen. Das darf wirklich nicht sein. Andererseits darf man das verhalten des „Zuschauers“ nicht verharmlosen.
Mal schaun was das Erste drüber schnackt. Fussballclub kommt später das Thema sicherlich zur Sprache.
Sehe ich grundsätzlich anders. Natürlich triggern solche Beleidigungen Emotionen, siehe Neymar. Sie rechtfertigen aber niemals körperliche Gewalt oder das Vergessen der Vorbild-Funktion. Wer so handelt, kann sich in genau dieselbe Schublade gesellen imA.
Naja, war wohl so dass er vor dem Spiel noch überlegt hat lieber bei seiner Frau zu bleiben weil das Kind eben jederzeit kommen kann.
Wenn dann so ein Vollpfosten von der Tribüne nach dem Spiel was von wegen Fehlgeburt faselt (oder dass er das Kind im Bauch der Frau tot treten würde) ist das schon irgendwie nachvollziehbar.
Was genau gesagt wurde weiß man halt nicht, das schwirrt halt so durchs Internet.
Unschöne Aktion von ihm aber Dresdner Fans werden dadurch jetzt nicht zwingend sympathischer und alles muss sich ein Fußballer auch nicht anhören denke ich.
Blablabla…mir geht sowas echt aufn Sack. Ja, er ist Fussballprofi und hat ne gewisse Vorbildfunktion.
Aber es gibt auch Grenzen. Er hat ihn ja nun nicht zusammengeschlagen sondern ein bisschen gerangelt. Nix wildes!
Der Typ, sollte er sowas gesagt haben, soll mal schön ein schlechtes Gewissen haben und heute Nacht nicht schlafen können! Wiederlich ist sowas!
Seh ich genau so. Mal davon abgesehen das die Dynamo Fans was körperliche Gewalt angeht, keine Engel sind. Wer so was los lässt, muss damit rechnen daß die Situation explodiert.
Wie du sagtest, es ist ja auch keiner gestorben und niemand hat irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen…
Mir auch, entschuldigt aber nicht die Reaktion.
Im Bremen Forum wird auch schon die Aktion beleuchtet.
https://worum.org/threads/13035-Hamburger-Sport-Verein-e-V?p=11788900&viewfull=1#post11788900
Von User Hummelhummel
Angeblich soll der Zuschauer skandiert haben, dass man das ungeborene Kind von Leistner und seiner Frau tottreten solle, sobald es geboren ist. Tonis Reaktion ist absolut unprofessionell und mindestens genauso menschlich. Man darf es kaum sagen, aber ich finde es fast sympathisch, wie gezielt er genau den Pöbler angeht, diesen am Kragen packt und zurechtweist, dabei aber auf alles körperverletzende verzichtet.
Versteht mich nicht falsch, die Aktion darf ihm nicht passieren. Als Spieler bist du den Aktionen der Zuschauer aber immer einfach ausgeliefert. Die dürfen alles sagen, dürfen Gegenstände schmeißen und solange kein Spieler körperlich verletzt wird ist das alles einfach so ok.
Wie gesagt, einem Profisportler darf so was nie und nimmer passieren. Und ja, natürlich passt diese Aktion mal wieder voll und ganz in das Bild des HSV. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass es nicht den falschen getroffen hat. Leider bin ich mir noch sicherer dass der besagte „Fan“ wahrscheinlich gerade mit seinen Kumpels anstößt und die „geile Aktion“ abfeiert.
In diesem Fall schon. Ich hätte da als Spieler nicht so einen wischiwaschi Medientext geschrieben, sondern gesagt dass ich es genauso wieder tun würde!
Irgendwann ist einfach mal Schluss! Manche Leute meinen wohl sich alles von der Tribüne aus erlauben zu dürfen!
Du sagst also das dieses rumschubsen von Leistner in KEINEM Fall zu rechtfertigen ist, auch wenn klar ist, dass es sonst keine Konsequenzen für den Dynamoheini gibt?
Finde ich schwierig bei übelsten Beleidigungen alles runterzuschlucken, vor allem weil man sich als Pöbler scheinbar alles leisten kann.
Zumal er ihn ja nicht zusammengeschlagen hat.
Professionalität hin oder her, nur was sollen das dann für Menschen sein? Emotionslose Maschienen?
Es kann durchaus auch Vorbildwirkung haben, sich nicht jede Arschlochhaftigkeit gefallen zu lassen, wenn die Reaktion nicht zu harsch ist.
Ich glaube auch nicht, dass der Spinner einen Tweet verfasst, dass ihm das leid tut und ihm sowas nicht passieren darf!
Richtig, besonders wenn ich in der Öffentlichkeit auftrete. Ihr argumentiert emotional, ja die Reaktion ist emotional auch nachvollziehbar, sie bleibt aber absolut falsch. Selbstjustiz ist durch nichts zu rechtfertigen, völlig egal wer wessen Mama beleidigt oder wen nen Affen geschimpft hat und wie asozial das auch ist.
Das Thema Öffentlichkeit und Vorbildwirkung hatten wir hier ja schon öfters…
Scheinbar ist die Öffentlichkeit, kein Raum für Lebewesen, sondern für Maschienen…
Ein Scheissraum also.
Finde ich ehrlich gesagt ne ziemlich blöde Aussage. Genau dadurch werden solche Beleidigungen weiterhin in Stadien bleiben. Die Leute körperlich angehen ist sicher nicht das was man da machen sollte, ne Anzeige wäre vielleicht angebracht. Oder zumindest die Person in die Öffentlichkeit ziehen, sodass sie selbst für ihre Aussagen Konsequenzen bekommt.
Aber findest du nicht auch dass es Grenzen gibt? Er wurde ja nun nicht einfach blos als Affe oderso beschimpft!
Ich mag Selbstjustiz auch nicht und argumentiere eigentlich immer wie du. Aber in diesem besonders schwerem Fall finde ich darf man mal sowas wie grundsätzliche Ethik aussen vor lassen!