DFB-Pokal 2021/22

Die Gelbe Karte gegen Alidou wegen Schwalbe ist ein Witz…

4 „Gefällt mir“

Oh je, Elfmeterschießen. Schön mit Radio im Bett… Egal wie es nun endet, mit Ruhm hat man sich 120 Minuten nicht bekleckert.

Das war halt nie im Leben eine Schwalbe.

Bin nun auf das Elfmeterschießen gespannt.

Bin gespannt wer schießt

1 „Gefällt mir“

Kittel, Kinsombi, Wintzheimer und Jatta, dann vllt noch Heyer.

Ah und der HSV auch …wies scheint… Na viel Spaß euch allen :grin:

Ist halt traurig das der Pokal so kaum noch eine Rolle zu spielen scheint. Das ist doch der einzige Titel, den man mit sehr viel Glück in Deutschland überhaupt theoretisch noch holen kann.

Da werden Formationen gewechselt, die Aufstellung rotiert, fragwürdige Auswechslungen gemacht usw. Auch ein Halbfinale ist doch für die meisten schon ein Erfolg + ein paar Mio, schöne Spiele im TV usw.

Aber mir geht es als Fan ja ähnlich mittlerweile, früher hätte ich mich nach solchen Spielen grün geärgert (musste die Farbe aus Angst vor einem Shitstorm ändern).

Hat weniger mit überraschen zu tun und mehr mit der grundsätzlichen Einstellungen bezüglich Pressing, Aggressivität und Risikobereitschaft

Geiler Kittel Elfer und mega Fußparade von Ferro! #nurderHSV

Theoretisch mag das stimmen. Aber beim SC wäre ich da eher pessimistisch. Erinnere mich noch wie ich 2012/13 gehypt war, Halbfinale gegen den VfB und dann so ein eine enttäuschende Leistung. Sonst auch im Pokal eher sehr behäbig.

Zu Mal ich auch bei uns heute nicht finde, dass bei uns groß gewechselt wurde. Uphoff im Tor ist fair und der hängt sich wohl auch rein. Höfler hatte sich beim Aufwärmen verletzt. Und Keven Schlotterbeck kam für Gulde, in der Verteidigung sind wir halt recht gut besetzt. Sonst durfte Demirovic noch ran, der letzte Saison einen Lauf hatte und jetzt im Formtief ist. Eigentlich steht da eine Formation heute auf dem Platz, die sonst in der Bundesliga ganz gut gespielt haben.

Gerade wo ich es schreibe: Uphoff der Held. Kann man nur hoffen, dass das nächste Pokalspiel wieder ein wenig besser wird. :grimacing:

Wenn er klappt…ein Sahnestück!

Die haben heute gestimmt,ja. Muss aber sagen, mich zumindest hat das ein wenig überrascht! Die Doppelspitze hat sich mMn auch gelohnt!

1 „Gefällt mir“

Yes! Achtelfinale!

Obwohl es von der Tabelle dieses Jahr nicht so gut wie die letzten Jahre aussieht macht der HSV dieses Jahr trotzdem Spaß

2 „Gefällt mir“

Ja, da war ich echt überrascht, aber es ist auch ein typisches Ding für Ihn^^

Ganz schön Arrogant…gefällt mir :grin:
aber euer Trainer hat ganz schön gepustet :joy:

1 „Gefällt mir“

Da haben alle gepustet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso hat dich das überrascht? Bielefeld hat diese Saison schon öfters mit Doppelspitze gespielt. Nicht mit Lasme und Krüger, das ist tatsächlich neu. Aber die Doppelspitze an sich ist jetzt nichts super ungewöhnliches

Hätte euch passiver erwartet, und die letzten Spiele die ich gesehen habe, waren mit einer Spitze :man_shrugging: …okay das waren auch andere Kaliber, zugegeben.
War jet eher das hohe und gute Pressing, das mich überrascht hat…und die Mannschaft wohl auch

Ich weiß ja das der SC kein Bock auf DFB Pokal hat. Aber dieses Mal hat der Streich tatsächlich eigentlich eine starke Mannschaft aufgestellt gehabt… Vielleicht hat das Spiel gegen Wolfsburg einfach zu viel Kraft gekostet…
Sollten wir nächstes Jahr wirklich Europa spielen, das wird doch genau wieder so ein Reinfall.
Das ist echt schade, dabei haben die jetzt über so eine Distanz eine so gute Leistung diese Saison gezeigt.
Ich freu mich für Uphoff, ich glaube den Tag vergisst er nicht so schnell.

@hfb11 auf nen Gutes Spiel :handshake:

Ich finde es eigentlich ganz ok dass wir gestern ausgeschieden sind :sweat_smile: die Art und Weise war ein bissl fragwürdig.

Hätten bestimmt Bayern oder bvb gezogen. Nun hat man keine englischen Wochen mehr. :upside_down_face: