Forum • Rocket Beans TV

DFB-Pokal 2022/2023

  1. Runde 29.07 - 01.08.
  • 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
  • Viktoria Köln - FC Bayern
  • Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth
  • FC Carl-Zeiss Jena - VfL Wolfsburg
  • Bremer SV - FC Schalke 04
  • Energie Cottbus - SV Werder Bremen
  • FC Erzgebirge Aue - Mainz 05
  • SpVgg Bayreuth - Hamburger SV
  • SV Straelen - FC St. Pauli
  • TuS Blau-Weiß Lohne - FC Augsburg
  • SV Waldhof Mannheim - Holstein Kiel
  • FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98
  • SV Oberachern - Borussia Mönchengladbach
  • 1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg
  • 1860 München - Borussia Dortmund
  • Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
  • Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
  • FV Illertissen - 1. FC Heidenheim
  • SV Rödinghausen - TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Einheit Wernigerode - SC Paderborn
  • BSV Rehden - SV Sandhausen
  • SV 07 Elversberg - Bayer Leverkusen
  • Chemnitzer FC - 1. FC Union Berlin
  • Viktoria Berlin - VfL Bochum
  • Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
  • Teutonia Ottensen - RB Leipzig
  • TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
  • Schott Mainz - Hannover 96
  • 1.FC Kaan-Marienborn - 1. FC Nürnberg
  • VfB Lübeck - Hansa Rostock
  • FV Engers - Arminia Bielfeld
  • Jahn Regensburg - 1. FC Köln
2 „Gefällt mir“

Cottbus riecht schon wieder so nach nem ausscheiden in der ersten Runde :simonhahaa:

Auf dem Betzenberg natürlich ein schöner Knaller in der 1. Runde. Hätte einfacher sein können, aber wenn man wieder ins Finale will, muss sowieso überall gewinnen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bitte als TV-Spiel

1 „Gefällt mir“

Paar schöne Matches dabei, die auch Potential für Überraschungen haben.

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt lustig

Das auch

Zählt das schon als Derby?

2 „Gefällt mir“

Direkt mal Terzic und den BVB in die erste Krise schicken :eddy: #warumdennnicht

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr gibts übrigens 15 Spiele im Free TV, 2 mehr als die Jahre zuvor.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das wird eng, wir neigen auch dazu, gerne mal in Runde 1 nach Hause zu fahren :see_no_evil:

Magdeburg ist echt geiles Los

SV Oberachern :joy: das Kaff ist bei uns um die Ecke. Ich freu mich für die. Da bin ich auch gespannt wo die spielen werden.

1 „Gefällt mir“

Selbst bei Investor-Angeboten mit achtstelligen Dollarsummen wolle der DFB-Präsident seine Meinung nicht ändern. „Nicht alles ist eine Frage des Preises“

DFB-Präsident Neuendorf gegen Pokalfinale in Saudi-Arabien - kicker

Er könne auch „Nein“ sagen. „Der Sport insgesamt muss das wieder tun.“

Ich wusste gar nicht das es überhaupt zur Debatte stand, ein deutsches Finale in ein fremdes Land, dass noch in ein fremdes Kontinent liegt, stattfinden soll :kappa: Aber richtige Meinung bzw Aussage.

Man braucht ja Geld. Nutella zahlt net genug…

Der SV Oberachern zieht aktuell unteranderem in Erwägung, im Dreisamstadion des SC Freiburg zu spielen. Das fänd ich cool :grin:

1 „Gefällt mir“

Finde, dadurch verlieren die Spiele das komplette Flair :man_shrugging:

Oberachern gegen Gladbach, in Freiburg…

Naja, deren Fußballplatz hat ja nicht mal ne Tribüne, da gibts nur 1600 Stehplätze. Da ein DFB Pokal Spiel gegen einen Profiverein auszuspielen, fände ich wiederum sehr schade. So ne Mannschaft hat in meinen Augen schon was größeres für diesen einen Moment verdient.

Ist doch gerade das geile. Sportplatzflair. Sollen sie noch ne Tribüne aufbauen, 3000 Zuschauer insgesamt.

Ich versteh auch, dass das für die kleinen Vereine ne gute Möglichkeit ist, die Kasse aufzubessern, aber wäre ich Oberachernfan, würde es mich ziemlich ankotzen, wenn man in ein Bundesligastadion ausweicht. Spielste einmal DFB Pokal und entscheidest dich dann freiwillig für ein Auswärtsspiel.

In Offenburg kriegt man auch 10.000 unter

Wir haben damals extra für das Pokalspiel eine Tribüne aufgebaut!

Heute sind die Bestimmungen leider viel extremer. Man braucht eine gewisse Anzahl an Ordnern, eine gewisse Anzahl an Toiletten, eine gewisse Anzahl an barrierefreien aber abgetrennten Plätzen, eine gewisse Anzahl an Parkplätzen, ausreichend Möglichkeiten für Kameras und Reporter auf guten Positionen, Sanitäter, Polizei usw.

Und da sind die Sachen wie GEMA, Ausschankgenehmigung usw. noch gar nicht dabei.

Das funktioniert in einem Stadion natürlich alles viel leichter.

1 „Gefällt mir“

Als Oberacherner würde ich abkotzen, wenn die einmal DFB Pokal spielen und du keine Karte bekommst weil das Fassungsvermögen zu klein ist :sweat_smile: Da wollen ja dann nicht nur die eingefleischten Oberacherner kommen, sonder das ganze Acherntal wird sich das Ding anscheuen wollen. Ich weiß nicht wie die Regularien sind, um so ein Stadion kurzfristig provisorisch auszubauen.

Wobei Freiburg schon ein Stück weit weg ist, dass stimmt schon.

@RobChang Ja, das Karl-Heitz Stadion in Offenburg flogen raus. Was bestimmt auch mit dem alter der Anlage und der Infrastruktur mit zu tun hat. Das Stadion in Kehl ist wohl noch mit im Gespräch.