DFB-Pokal 2023/24

Neues Jahr, neuer Pokal.

Hier die Partien der ersten Runde:

Die Partien mit Bundesligabeteiligung:

Preußen Münster – FC Bayern München
TSV Schott Mainz – Borussia Dortmund
SV Wehen Wiesbaden – RB Leipzig
FC-Astoria Walldorf – 1. FC Union Berlin
SV Oberachern – SC Freiburg
FC Teutonia 05 Ottensen – Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt – 1. FC Lokomotive Leipzig
TuS Makkabi Berlin – VfL Wolfsburg
SV 07 Elversberg – 1. FSV Mainz 05
TuS Bersenbrück – Borussia Mönchengladbach
VfL Osnabrück – 1. FC Köln
VfB Lübeck – TSG Hoffenheim
FC Viktoria Köln – SV Werder Bremen
Arminia Bielefeld – VfL Bochum
SpVgg Unterhaching – FC Augsburg
TSG Balingen – VfB Stuttgart
Rostocker FC – 1. FC Heidenheim 1846
FC 08 Homburg – SV Darmstadt 98

Die restlichen Begegnungen:

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04
FC Carl Zeiss Jena – Hertha BSC
Rot-Weiss Essen – Hamburger SV
FV Illertissen – Fortuna Düsseldorf
SV Atlas Delmenhorst – FC St. Pauli
FC Energie Cottbus – SC Paderborn 07
Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken
FC Gütersloh – KSV Holstein
FC Rot-Weiß Koblenz – 1. FC Kaiserslautern
SV Sandhausen – Hannover 96
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Magdeburg
Hallescher FC – SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt – FC Hansa Rostock
FC Oberneuland – 1. FC Nürnberg

5 „Gefällt mir“

Mehr als machbar, nice!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kein so richtig geiles Match in der ersten Runde finde ich.

1 „Gefällt mir“

Oberachern gegen Freiburg, kannst du dir nicht ausdenken :joy:

Letztes Jahr hat der SV Oberachern ja in Freiburg sein DFB Pokal Spiel gemacht. Bin gespannt wie sie es dieses Jahr machen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Man "ich"wollte gegen Bielefeld! Münster oder Gütersloh spielen :cry:

Mich freut es auch für Essen. Eine kleine Chance zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine erstaunliche Einschätzung. Gerade wenn man bedenkt, dass der HSV gegen deutlich unterklassigere Mannschaften hätte spielen können. Die Essener Fans können eine brachiale Atmosphäre in Heimspielen erzeugen. Sowas ist doch wie gemalt für eine Pokalüberraschung.

1 „Gefällt mir“

Inb4 Leipziger Bürgerkrieg, der Frankfurter Auswärtsblock könnte nur voller Chemie Fans sein

1 „Gefällt mir“

Und auch Balingen gegen Stuttgart

2 „Gefällt mir“

Super, zweite Runde ist drin.

VfL - Köln
Bersenbrück - Gladbach
Das könnte beides an der Bremer Brücke stattfinden, könnte ein interessanter Doppelschlag werden.

Alles was du schreibst, ändert nichts an meiner Aussage „deutlich machbar“ denn das ist es. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das hättest du dann auch schon vor der Auslosung schreiben können, denn der hsv hätte da auf keinen nicht „wirklich machbaren“ Gegner treffen können. Das hat die erste pokal Runde nunmal so an sich

1 „Gefällt mir“

Eben. @Ansuil Was hast du als schweres Los denn erwartet? Erstligisten und der Großteil der Zweitligisten waren nun mal nicht möglich.

Wer sagt denn das ich ein schweres Los erwartet habe? o.O Meine Aussage war „ist machbar“ mehr auch nicht und nun kommst du und dichtest da irgendwas zusammen.

Drückst in deinem Post halt Freude aus, dass ein machbares Los gekommen ist. Aber nach der Logik ist jedes Los machbar, also muss man sich auch nicht freuen. :man_shrugging:

Ist halt als ob du in einen Eis laden gehst und sagst „die haben hier Eis, nice“ :sweat_smile:

Im Vergleich zu anderen Drittligisten ist es meiner Meinung nach wirklich ein machbares Los. Lieber eine Mannschaft, die fast abgestiegen ist, als eine, die oben mitgespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Köln mit der Arschkarte bei dieser Auslosung also

Fahr mal an die Hafenstraße, da bin ich schon das ein oder andere Mal dem Tod knapp von der Schippe gesprungen.

Vor allem wenn man sich die jüngere Geschichte des HSV gegen Vereine aus der dritten Liga im DFB Pokal anschaut, dann ist das alles andere als machbar und wird sehr schwer.