DFB-Pokal | Achtelfinale | 2017/2018

Dienstag 19.12. 18:30 Uhr

  • Mainz - Stuttgart
  • Paderborn - Ingolstadt

Dienstag 19.12. 20:45 Uhr

  • Nürnberg - Wolfsburg
  • Schalke - Köln

Mittwoch 20.12. 18:30 Uhr

  • Bremen - Freiburg
  • Gladbach - Leverkusen

Mittwoch 20.12. 20:45 Uhr

  • Bayern - Dortmund
  • Heidenheim - Frankfurt
1 „Gefällt mir“

Ich tippe einfach mal so aus Spaß :smiley:

Mainz - Stuttgart Knappes Unentschieden und dann Sieg von Stuttgart in der Nachspielzeit
Paderborn - Ingolstadt Knapper Sieg für Ingolstadt, Paderborn ist zwar auch stark Ingolstadt zurzeit aber einfach konstanter was Leistung angeht.

Nürnberg - Wolfsburg Ganz schwierig, traue Nürnberg aber sowas wie ein ziemlich mieses 1:0 zu, kann aber durchaus ein Spiel mit Verlängerung + Elfmeterschießen geben
Schalke - Köln Ich tippe einfach mal auf ein 1:3 für Köln :smiley: Warum auch nicht, der Pokal zeigt ja bei vielen Mannschaften dass wahre Gesicht und die Kölner könnten bestimmt der Schalker Fahrstuhlfahrt in Richtung Europa kurz mal eine Betriebsstörung versetzen.

Bremen - Freiburg Also wenn Bremen dass nicht Macht spätestens in der Nachspielzeit, dann beschwere ich mich da Ende des Monats aber selber vor Ort (also dann wenn da keiner ist…).

Gladbach - Leverkusen Eigentlich so ziemlich das Top-Spiel des Achtelfinals (nebst BVB - Bayern), mit besserem Ende für Leverkusen wahrscheinlich

Bayern - Dortmund Ich gebe da einfach mal keinen Tipp ab :D, ein weiterkommen des Titelverteidigers würde den Wettbewerb aber natürlich spannend machen :wink:

Heidenheim - Frankfurt Eigentlich müsste nach theoretischer Lage alles für Frankfurt sprechen. Jedoch sind die auch immer recht inkonsistent. Auf jeden Fall eine interessante Paarung.

Schwierige Tipps teilweise, ich kann aber auf jeden Fall sagen dass der Gewinner einer jeden Partei wahrscheinlich auf jeden Fall in die nächste Runde kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Anstoßzeiten werden auch immer kurioser. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Interessant übrigens, dass das ZDF anscheinend keinen Sendeplan hat, oder diesen sehr gut versteckt hat. Jedenfalls läuft Schalke vs Köln im FreeTV in der ARD. :ugly:

Starkes Tor vom VfB. Da sieht man, wie platziert Gentner schießen kann :wink:

Habs nicht gesehen, aber als gerade im Ticker stand:
„Gentner schießt Tor gegen Zentner!“
Musste ich erstmal schauen ob der bei Ingolstadt wirklich so heisst :smile:

1 „Gefällt mir“

Jau, auch Aogo verschießt, mal wieder klar. xD Ich sag doch, lass Gentner schießen oder so. Wer Aogos Flanken diese Saison gesehen hat, der weiß, dass es bei dem ner Lotterie gleicht, ob ein Ball ankommt. :joy:

Na gut, dass das so torgefährliche Stuttgart nun auch mit Terodde einen Stürmer verkauft, der eigentlich ja schon mal wusste wo das Tor steht :smiley:

Ich hoffe auf ein Elfmeterschießen. Ich will jetzt endlich den Gentner vom Punkt sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nicht verstehen, insbesondere wenn man noch keinen Ersatz haben sollte und wenn die lächerlichen 2 Mio stimmen. Wäre für mich ein Grund Reschke die Koffer vors Büro zu stellen. :angry:

@rebleeom ich auch. :joy: Schlechter kann es ja kaum noch werden.

Jo, das wars, Glückwunsch an Mainz.

Wurd früher abgepfiffen?

Ich glaube Äffchen ist desillusioniert :wink:

@affenschlampe Angeblich war Wolf nicht so grün mit Terodde. Oder andersrum. Wobei er die ersten Spiele ja Stamm war, jetzt aber schon länger teils nicht mal mehr im Kader. Für 2-3 Mio für Köln gut in Ordnung, 2te Liga kann er ja sicher, 1te war bisher noch stockend.

Terodde fühlt sich im Unterhaus eben wohler :kappa:

Ja, Diallo hat abgepfiffen.

Mal ehrlich, wenn unsere eigenen Spieler für Mainz die Bälle auf der Linie klären, die Elfer so völlig beh…ämmert vergeben werden und wir IMMER Tore kassieren nach Standards oder weil wir zu dumm sind für ein paar kritische Sekunden bei Angriffen die Konzentration zu halten, dann ist ein Rückstand auch zur 1. Minute schon ein abgepfiffenes Spiel…

@Gonnagle Joa, soll angeblich so gewesen sein, kann ich aber nicht nachvollziehen. Und gespielt hätte er heute, ohne möglichen Wechsel oder Verletzung wohl auch. Gegen Bayern war eines seiner besten Erstligaspiele für uns. Er wollte doch mal ins internationale Geschäft, daher kann ich den Wechsel noch weniger verstehen. Für uns kann ich nur hoffen, dass er in der Rückrunde noch nicht aufdreht für Köln. Andernfalls wäre für die angeblichen Peanuts ein Gegner gestärkt worden und wir geschwächt, wie gesagt Koffer und so.

Alles andere als ein Abstieg wäre ein Wunder, das hat Veh schon ganz gut erkannt :wink:

Wobei, wer weiß was HSV und Bremen noch veranstalten, die sind immer für ein Wunder gut :smile:

:nun:

Naja, besser für Stuttgart, so ne Doppelbelastung kann schon belasten… :nun:

Hoffentlich werden den Hampelmännern dir Ärsche bis zum Kragen aufgerissen, so ne erbärmlich peinliche Leistung wie heute habe ich lange nicht mehr von uns gesehen. Aogo bitte sofort loswerden gerne auch geschenkt, Beck gleich hinterher, nimmt für jede Flanke zum gegnerischen Torwart gefühlt Stunden Maß. Die kommen immerhin sehr gut an, was dir Frage aufwirft, ob er weiß welches Trikot er an hat. Reschkerampe deluxe, aber alle die das kritisieren sind ja „Vollidioten“ Zitat Reschke. Dazu wird noch der einzige recht verletzungsarme Stürmer an nen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verschenkt und Abwehrspieler reihenweise verliehen mit lächerlichen KOs…

Zum Glück haben wir letzte Saison Dembele verkauft und über 100 Mio eingesa… ach ne, dafür haben wir ein mit Abermillionen vollgepacktes Festgeldko… ach ne auch nicht. Egal, auf die paar Millionen ausm Pokal sind wir eh nicht angewiesen, sah man ja an der geplatzten Verpflichtung von Romero, als man 10 bot, bei einer AK von 12, die jetzt scheinbar der BVB zahlt. :thumbsup:

Naja, vielleicht musste man ja auch Terodde verkaufen um die 2 Mio für Romero zu haben? :wink:
Nee, wer glaubt das schon. Stand nicht auch mal ein Investor bei Stuttgart im Raum? Also außer dem Auto-Stern und der Stadt halt :smile:
Ich hab halt keine sonderlichen Emotionen zu Stuttgart, es fällt nur immer wieder auf, dass die trotz meist soliden Ergebnissen für ihre Ausgaben (Meistens!) sehr viel Unzufriedenheit geschürt bekommen. Keine Ahnung wer da Bock und wer da Gärtner ist…
Jetzt halt auch aus dem Pokal raus…

Da der Romero-Transfer schon vor ner Woche oder so als gescheitert erklärt wurde, denke ich das nicht. Hätte dafür aber durchaus Verständnis gehabt, auch wenn man einen Stürmer, der immer wieder gute Phasen hatte abgeben und dafür eine Wundertüte holen würde. Wundertüte deshalb, weil er jung ist und von Europa wohl bisher nur gehört hat, so wie ich von Südamerika.

Die Ergebnisse waren bis vor ein paar Spieltagen noch einigermaßen solide. Aber gegen Hamburg, Bremen und jetzt Mainz hätte man eigentlich nicht verlieren dürfen, insbesondere mit dem Blick auf die schweren Partien zum Hinrundenende gegen Hoffenheim, Leverkusen und Bayern.

Investoren gibts derzeit nur Daimler und Dietrich hat schon die ersten Knieschüsse an die “Ausgliederungswähler” verteilt indem er entgegengesetzt zu früheren Aussagen angekündigt hat auch Fonds gegenüber nicht abgeneigt zu sein als Investor. Da fühlen sich tatsächlich schon einige verarscht und meinten, wenn sie das hätten kommen sehen hätten sie nicht dafür gestimmt, Brexit reloaded.