DFB-Pokal | Achtelfinale | 2019/2020

Viele Handballregeln kann man im Fussball nicht anwenden. Das ist korrekt.

:miri:

Zum Beispiel die, dass man Tore mit der Hand erzielen darf! :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:miri:

Aber im Rahmen des Händels von Unsportlichkeiten sollten ja eigentlich gewisse Überschneidungen dasein :wink:

Ein Glück für Schalke, dass Hertha ohne Torhüter gespielt hat.

Gerade die Rote für Wagner gesehen, wenn man das mit der gelben für Moisander vergleicht weiß man echt nicht mehr ob man weinen oder lachen soll

Was macht Wagner da eigentlich? Will er ihm helfen oder fummelt der aus Spaß am Trikot rum?

Vllt wollte er ihm nen besseres Schuppenshampoo empfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorallem finde ich interessant das es die rote karte gegen David Wagner nach nem Videobeweiß gab was die ganze sache nur noch lächerlicher macht da er ja nichts schlimmes gemacht hat

Also ich hab die Szene nicht gesehen (hat da jemand Link vllt ? ) aber er hat zumindest den Gegenspieler im Genick gepackt, heißt es iwo. Auch ne Grenzüberschreitung von meiner Seite aus.

Also aus meiner Sicht, will Wagner da nichts böses, geht halt zu Touringha hin, nachdem dieser ihn (unbeabsichtigt) angegrätscht hat. Da sehe ich keinerlei rot-würdiges Verhalten. Zeigt mir nur mal wieder wie grauenhaft der VAR umgesetzt wird, wenn es NACH Videokontrolle dann auch noch rot gibt. In Slomo sieht das natürlich nochmal „brutaler“ aus… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Er fasst ihn an Schulter und Schulter/Halsbereich und will ihm wohl aufhelfen. Als der Spieler aber schon steht und sich wegdrehen will, hat den Griff immer noch relativ fest am Spieler. Also Rot denke ich ist immer noch falsch, aber so ganz fein sieht es auch nicht aus, so lange wie der Trainer den da “hält”.

Edit oben im Video sieht man es, der Spieler ist schon oben, haut die Kiste auf den Boden (wofür er ja Gelb-Rot dann sah) und will sich weiter aufrichten und weggehen und die Hände sind immer noch am Hals. Also komisch und unklug wirkt es nach wie vor. Aber Rot ist dann doch etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Ja Rote Karte sieht falsch aus, sieht eher nach ungeschickter Hand aus als nach wirkliches Genickpacken und: Mach dich mal locker Griff ^^ Man erkennt ja, dass es eher unbeholfen ist und er eher helfen will als jetzt iwie tätlich zu werden.

Schwach, dass da scheinbar keiner der umstehenden bzw. sitzenden Leute eingegriffen hat! Abartige Nummer von den Personen die das gemacht haben. :face_vomiting:

Also ich hab das schon mitbekommen, dass Leute die rassistische Beleidigungen ausgesprochen haben aus dem Block geflogen sind. Die Frage ist halt, wo die Beleidigungen herkamen. Aus der Nordkurve mal sicher nicht, die reinigt sich selbst.
Das sind dann wieder irgendwelche Deppen gewesen, die 2 Mal im Jahr ins Stadion gehen, die gibt es halt überall ( ich habe in St. Pauli schon Affenlaute von Heimfans gehört) und da kann man kaum was gegen tun. Die Leute sehen ja zumeist nicht so aus, als würden sie irgendwann rassistisch beleidigen.

Wie jetzt jeder mit “klar, bei dem Vorsitzenden” usw. ankommt ist ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist einfach nur albern und populistisch. Solche Spacken gibt es wahrscheinlich bei jedem Verein bzw. in jedem Stadion.

1 „Gefällt mir“

Sicher ist das ein blödes Argument, dennoch muss sich Schalke da nunmal gefallen lassen sehr schlecht reagiert zu haben. Die lautstarke Kritik wurde ziemlich peinlich weggebügelt, stattdessen hat man es dann wohlmöglich noch als nötig gesehen Leute wie Matthäus als Whitewasher ins Boot zu holen. So ein Verhalten befeuert nur rassistische Dummköpfe, die ihre Äußerungen dann für legitim halten.

Das ist sehr einfach gedacht. Was kann denn der Fan dafür, wie die Führungsspitze die Situation bewertet hat. Nur weil ein Mörder im Haus ist, sind nicht alle in diesem Haus ebenfalls Mörder. Der Sportvorstand hat sich gestern ganz klar zu dem Thema geäußert.

Man sollte ja in der heutigen Zeit über Kameras, Mikrofone, Zeugen etc. herausbekommen können, wo es herkam und den entsprechenden Fans ein Stadionverbot aussprechen.

Wie auf allen möglichen Seiten ein Generalverdacht allen Schalkern gegenüber ausgesprochen wird, das ist ebenso skandalös.

Von einem Generalverdacht spreche ich ja gar nicht, die Schalker Fanszene ist ja nun auch nicht für rechte Problematik bekannt. Ich sage nur, dass man die Tönnies-Geschichte nicht gänzlich ausklammern darf. Sowas befeuert nunmal dann auch Leute Dinge zu sagen, die sie zuvor nicht öffentlich geäußert hätten. Das ist in der Gesellschaft in den letzten Jahren nun nicht anders, da trauen sich auch immer mehr Rassisten ihre Sprüche rauszuhauen, da es durch verschiedene Dinge (uA die gewisse Partei) aus deren Sicht legitimiert wurde. Die bilden zwar eine Minderheit, sind aber eben Lauter als 10 die nichts sagen.
Eine Fußballvereins-Fanszene ist dann eben auch ein Spiegel der Gesellschaft.

So wer schaut heute das Spitzenspiel? :heart_eyes: also Saarbrücken gegen Karlsruhe natürlich!

2 „Gefällt mir“