DFB-Pokal | Achtelfinale | 2019/2020

Ich hätte auch keine rote Karte gegeben. Er fasst ans Trikot, ob Hals weiß ich nun gar nicht. Wenn er nicht fällt, sieht es harmlos aus. Wie die Szene dann natürlich weitergegangen ist ein anderes Thema.

Aber wenn ich das halt mit anderen Szenen vergleiche, die als Tätlichkeit passieren können, nun ja…

Auch die Stimmung in Spiel. War zu der Zeit eigentlich ruhig. Bei Spielen wo es schon am Limit ist oder aus dem Ruder gelaufen, hätte der Schiri ggf. auch Rot gesagt. So finde ich es in Ordnung.

Vogt und Haaland sind sogar ganz ohne Etwas ausgekommen, nicht mal eine Ansage.

Es geht doch net darum, ob es vergleichbarer ist, sondern es geht um Grenzüberschreitungen. Natürlich könnte er auch mit Kettensäge durchs Stadion gehen und das wäre auch ne Tätlichkeit, aber das will man doch net als Maßstab nehmen und sagen: Ach er hat nur einmal ins Gesicht gefasst.

Quatsch der Schiri hat ihn doch direkt zur Seite genommen, als er die Rudelbildung auseinandergenommen hat

Beide?

Jarstein ist so eine Pfeife.

Kann sein, weiß ich net, die Assis waren ja auch am Start und man hat ja nur einen Kameraauschnitt aber Haaland wurde zumindest rausgenommen und mit ihm gesprochen soweit man das Geschehen so deuten konnte

Hä? Ich begründe die gelbe Karte damit das in vergleichbaren Situation auch nur Gelb gegeben wird.

Nö du begründest: Das hier istSchubsen beim Auswechseln ähnlicher als Schlag in die Fresse und deshalb ist auch nur gelb. Aber ich sage, dass es trotzdem ne Grenze überschritten hat und da ist egal wieweit die überschritten wurde, dass das ne Tätlichkeit war. Es kann nicht sein, dass das bewertet wird, was das ist, indem einfach random Vorfälle aus beiden Gruppen genommen wird und dann geschaut wird, was nun ähnlicher ist.

Ne ich sage das jemanden umschubsen so ähnlich zu bewerten ist wie jemanden am Kragen zu packen

Ja das ist mein erster Satz :stuck_out_tongue:

Also würdest du für Schubsen auch rot geben? Immer?

Ich hätte auch ne rote Karte für Moisander akzeptiert, einfach durch den Gesamtumstand inkl. dem was danach kommt. Dass es nicht gelb-rot (wie von Lassic erklärt) geworden ist, ist glücklich.

Aber eine klare Tätlichkeit hab ich da auch nicht gesehen, auch weil ich da beim besten willen kein Würgen oder „an den Hals packen“ gesehen habe

Das habe ich nicht gesagt, aber Schubsen ist für mich der Grenzfall, gerade wenn es jenseits des Spiels passiert und nicht wie für einige hier: Immer nur gelb.

Man kann ja auch sowohl gelb, als auch rot geben. Hat für ähnliche Aktionen sicher schon mal rot gegeben.

Find persönlich gelb in Ordnung. Ist für mich eher ein wegdrücken am Kragen und der Gegenspieler macht dann recht viel daraus.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber in meinen Augen ist am Trikot anfassen halt noch weniger als aktives Schubsen. Daher auch keine direkte Tätlichkeit

Schöner Abend :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Na das ist hier aber ein und das gleiche, ob man nun den Spieler schubst oder eben am Trikot packt und so als Marionette benutzt, es ist ja nicht nur das Halten sondern das wie.

Ich bin das anders gewohnt, aber im Fußball ist man ja eh rote Karten sensibler, weil das ja keine rein persönliche Strafe ist und man damit als Schiri Spiele entscheiden kann

Schalke hat außerdem 3:2 gewonnen, um hier nochmal was außerhalb Schiedsrichter-Diskussionen zu posten.

2 „Gefällt mir“

Ja und beides ist in der Form keine Tätlichkeit. Ist halt ein klassischer Fall von „kann, muss aber nicht“

Reden wir aneinander vorbei? :smiley:

Ja Reyna hat da sich auch selbst geschadet, mit seinen Spielchen ^^ Mir persönlich wars zuviel, aber ich bin auch kein Schiedsrichter, der mit der roten Karte leben muss und habe aus dem Handball halt andere Maßstäbe gelernt, die nicht unbedingt auf den Fußball so anwendbar sind

@Behnson Ne ich wollte gerade mein Schlusswort verfassen :slight_smile: Also steht oben :wink: Ich sehe halt das dann nochmal schlimmer weil es eben den Spieler in einer sensiblen Position erwischt und nicht wie beim Schubsen er meist sich selbst fangen kann und so nicht hinfällt. Aber mit kann, muss nicht kann ich leben

Obwohl Hertha, in der Verlängerung, in Unterzahl, eigentlich ganz gut am Drücker war.