DFB-Pokal | Achtelfinale | 2019/2020

Wenn man mit nicht wenig Pathos diese Linie ankündigt, dann muss man die auch durchziehen.

Dem Leipziger hätte selbst ich Gelb gegeben.

Ja dann frag ihn doch.

Hast Du auch noch was anderes als so ein bockiges Verhalten aufzubieten?

Ich mein, das ist ja nicht Grund, um die Regel zu hinterfragen oder, wenn du mit ner einzelnen nicht geahndeten Entscheidung nicht klarkommst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so gar keine Lust auf das Spiel später :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich messe den DFB und die Schiedsrichter nur am neuerlich festgelegten Maßstab.

Wenn ich schon mit der Neuauslegung leben muss, dann will ich auch, dass sie gnadenlos durchgezogen wird. Man kann nicht so einen riesen Aufriss machen um “Comittment” und dass man jetzt die Schiedsrichter in unteren Klassen dadurch schützt und dann kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Schmidt hat gerade wieder Gelb wegen meckern gegeben. Die Schiedsrichter, die immer schon gerne dagegen vorgegangen sind, haben jetzt ihren Spaß.

Stieler, der die Diskussion am Wochenende ausgelöst hat, hat ja auch schon mal einen Torwart Rot gegeben, weil er dachte er hätte den Ball auf ihn geworfen.

Schmidt konnte auch bei der ersten Gelben gerade sein Grinsen kaum zurückhalten.

Ja dann schreib dem DFB nen Brief, wenn das deine Meinung ist, weiß nicht, was hier dahingehend noch diskutiert werden sollte. Was Brych sich dabei dachte, warum er das gemacht oder nicht gemacht hat, wissen wir einfach net

Leipzig kommt wohl nicht mit dem größten Selbstvertrauen nach München. Gefällt mir :slightly_smiling_face:

Irgendwann kommt eh der große Knall, wenn mal ein richtig wichtiges Spiel wegen irgendeiner banalen Sache entschieden wird.

Deswegen brauche ich keinen Brief schreiben.

Bei den Verantwortlichen bei den Vereinen brodelt es jetzt schon.

Schmidt übrigens jetzt inklusive Trainer bei 4 Gelben wegen meckern. Super Arbeit,

Überraschung

Ja und ? Aber ja das sind wieder die Schiris schuld, diese Idioten, die einfach sich als was besseres fühlen und Regeln auch wirklich anwenden…

1 „Gefällt mir“

Was na und? Auch Gelbe beeinflussen die Spielweise. Beispielsweise das Zweikampfverhalten.
Hier geht es um Verhältnismäßigkeit. Sollten solche Banalitäten wirklich Spiele dermaßen beeinflussen? Nein, meine ich.

Die Begründung, dass durch das bestrafen leichtesten Reklamierens in der Kreisliga keine Schiedsrichter geschlagen werden ist bestenfalls naiv.

Es ist schon richtig, dass nur Leute, die nie selber Fußball gespielt haben auf solche Ideen kommen.

Sie zerstören unseren Sport!!!

Eintrachtsspielweise ist halt Antidot für Leipzig, war es schon immer und entsprechend lief es für Eintracht gegen Leipzig immer gut, einfach ein wenig auf die Schuhe stehen und schon können sie nicht mehr spielen

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, dass man das Thema nicht vernünftig diskutieren kann, weil man sofort in eine Ecke kommt.

Danke, dass Du noch einmal ein so schönes Fallbeispiel abgibst.

Es geht rein um Verhältnismäßigkeit, aber es ist halt einfacher Kritikern irgendwas zu unterstellen.

Ich bin mit der Kritik übrigens nicht alleine. Wie gesagt rumort es bei den Vereinen schon und auch einige Journalisten, z. B. in der Zeit können sich dem Jubel nicht anschließen.

Ja was willst du ? Sag doch mal statt dich davor zu drücken: Die Regel exisitiert so nunmal und auch die Auslegung. Die wird niemals wieder zurückgenommen.

Und wenn du mehr konsequentere Umsetzung forderst, dann ist doch auch ok, aber dann geht halt dein: Schau wie Schmidt es gefällt die Karten zu verteilen Diss nicht auf. Sorry dass da Leute dich in eine Ecke schieben könnten, liegt vllt weil du in der Ecke stehst.

Dich stört das einfach alles, und es gibt nichts Konstruktives von dir

1 „Gefällt mir“

Ich drück mich vor gar nix. Es ist doch gerade mein Punkt, dass es die Regel eh schon immrr gab.
Hab ich ja besonders gerne: Einfach Ad Hominems raus hauen und die Beiträge nicht richtig lesen.

Es geht ganz wunderbar auf. Ich setze sogar noch einen drauf: Besonders Schiedsrichter die unsicher sind und kein selbstbewusste Auftreten haben werden jetzt ordentlich Karten werfen.

Was soll es da konstruktives von mir geben? Einfach wieder Fingerspitzengefühl beweisen. Respektlosigkeiten, Beleidigungen etc. abstrafen, aber ein bisschen Reklamieren mit Reden lösen.

Aber dazu bräuchte man eben Schieris mit Format und das hat nicht jeder.

So BvB, schießt die Bremer noch tiefer in die Krise, bitte!

Schaut euch mal ein paar alte Spiele an, wo Collina Schiedsrichter war. Der gilt als bester aller Zeiten.

Der hat die Spieler wenn sie gemeckert haben niedergebrüllt, mit dem Zeigefinger die Rippen bearbeitet oder sie mit einem Blick angeschaut, als hätte er gerade ein paar Kinder gegessen. Und dann war Ruhe.

Der brauchte keine persönlichen Strafen.