DFB-Pokal | Achtelfinale | 2020/2021

Nö, wer sich wegen eines Abseitstors in die Verlängerung rettet, kann kaum als bessere Mannschaft durchgehen. Im Gegensatz dazu pennt man bei beiden Gegentoren auch noch in der Defensive

Verdient rausgeflogen, find ich. Gegen nen Zweitligisten muss mehr drin sein. Freue mich für Fußballdeutschland.

Bayern hat sich nicht wegen eines Abseitstores in die Verlängerung gerettet, sondern ist durch ein Abseitstor 1-0 in Führung gegangen.

Ja, sie haben ein Tor geschenkt bekommen und wären ohne dieses nichtmal in die Verlängerung gekommen

Die Spieler anderer Teams bekommen solche Fragen häufiger gestellt und bleiben trotzdem entspannt.

Ja, und meinetwegen könnten diese Spieler die Frage auch mit der Anwort:

„Bist du dumm oder was?!“ beantworten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht jeder. Könnte daran liegen das Menschen unterschiedlich sind

Typische Bayern München Arroganz halt. :man_shrugging:

Naja, da muss man fairerweise sagen, dass bei knappen Spielen viele Interviewte Sportler das oft nicht so richtig gut hinkriegen, den Gegner als verdienten Sieger anzusehen oder die eigene Leistung da gerne was schöner reden als sie vllt war. Da ist die Vereins- oder Sportartzugehörigkeit nicht so entscheidend. Ich glaube das ist als Betroffener auch einfach schwer, weil die eigene Wahrnehmung des Spiels dann oft einfach ganz anders ist, als von außen. Grade unmittelbar nach dem Spiel. Aber selbst Wochen danach noch. Habe grade gestern Christopher Kramer im 16er Podcast gehört. Gutes und interessantes Interview an sich, aber er ist ziemlich überzeugt davon, dass Gladbach in der letzten Dezember Liga Woche 9 Pkt. statt 2 hätte holen müssen. Nun ja gut… Kann man so sehen, muss man aber auch nicht.

Gibt ja auch immer mal wieder so richtig schlechte Verlierer meiner Meinung nach, was Interviews angeht. Teilweise Klopp und vor allem Tuchel. Letzterer hat in Interviews eigentlich immer die Schuld bei irgendwelchen äußeren Umständen gesucht, wenn verloren wurde.
Aber die stehen halt auch alle unter einem absurden Druck und unter einer krassen Beobachtung. Da sollte man die Interviews auch nicht immer zu ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Alleine die Hashtags und das „hätten WIR wohl…“ sind an Einbildung und Charaktersch**** nicht zu überbieten

Auch alleine erst in Minute 74 Lewandowski einzuwechseln, obwohl man noch nicht durch ist sondern das 3:1 nicht gebacken bekommt…
Kann man zum Kräfte schonen machen, darf sich aber dann nicht wundern über sowas.

Naja, dass ist schon albern daraus einen Vorwurf zu machen. Bei dem Programm von den Bayern müssen die halt auch mal rotieren und ein FC Bayern muss eigentlich einen zweiten Anzug haben, der für Kiel reicht. Da ist eher das Problem aktuell das sie den scheinbar nicht haben. Aber Lewandowski kann bei solch einem straffen Programm nicht immer spielen und nicht immer retten. Wenn nicht gegen Kiel, wann hätte man ihn mal schonen können?

Die Top-Teams die international spielen, rotieren grade alle, auch ihre absoluten Top-Spieler. Geht aktuell nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ja und hätte ich am 23.6.2005 keine Pizza gegessen, wäre ich am 7.08.2012 um 11:37 Uhr nicht auf Toilette gegangen. :roll_eyes:
Wäre das Tor nicht gegeben worden, wäre das Spiel logischerweise anders verlaufen. Vielleicht hätte Kiel dann kein Tor geschossen, vielleicht hätte Sané keinen Freistoß verwandelt, vielleicht hätte Bayern in der zweiten Halbzeit auch 5 Tore geschossen, vielleicht vielleicht,…

Außerdem was heißt denn hier verdient?

Kiel hat wie jeder andere „Underdog“ einfach gekämpft und war halt gnadenlos effektiv mit 3 Schüssen aufs Tor. Okay. Aber verdient ist kompletter Schwachsinn…

Zu Müller: Als ob ihr nach so einem Kackspiel (120 min + Elfer bei 0°C und Schnee/Wind) nach so einem Ergebnis anders reagiert hättet, wenn euch so eine selten dämliche Frage gestellt wird. Wenn ich mir das Schienbein breche, fragt doch auch keiner „Tut’s weh?“

Was für Einbildung? Bayern ist nun mal das Non-Plus-Ultra (im Normalfall) und die Niederlagen in den letzten Jahren kannste gefühlt an zwei Händen zählen. Zudem, wieso zeugt es von einem schlechten Charakter, wenn er schreibt, dass er sich nicht ans verlieren gewöhnen will, weil er einfach immer gewinnen will?

Ich finds einfach lächerlich, wie sich alle immer an den kleinsten Dingen, die Bayern betreffen aufgeilen müssen und egal was ist, direkt das schlechte sehen im Verein/Spieler…

1 „Gefällt mir“

Vor der Saison hätte ich gesagt der zweite Anzug reicht auch für das CL Finale :sweat_smile:

Naja, ganz offensichtlich ist bei den Bayern gerade ein Stück weit der Wurm drin.

Auf dem Papier dominiert der FCB natürlich die komplette Liga + ein Großteil der europäischen Konkurrenz. Aber es geht halt nicht um das Papier. Irgendwo scheint es gerade ein wenig zu klemmen, sodass sie ihren Instinkt verloren haben / ihre Leistung nicht abrufen können.

Deshalb finde ich es durchaus korrekt, das Ganze jetzt als Bewährungsprobe für Flick zu sehen. Denn er muss da die Mannschaft jetzt durchbringen. Gleichzeitig ist die Belastung der Bayern durch den Sieg der CL und all die anderen Wettbewerbe nochmal ein Stück stärker als bei den meisten anderen Vereinen in der BuLi zur Zeit

Hier das Interview:

Also „angegangen“ interpretiere ich dann doch anders. Die Reporterin hat jedenfalls gelacht, nachdem sie fragte, wie die Stimmung in der Kabine war. Finde ich von ihr schon sehr unverschämt und unprofessionell. Müller hat sogar noch halbwegs nett reagiert. Finde seine Reaktion daher vollkommen in Ordnung. Was die Medien mal wieder daraus machen… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Deshalb sag ich ja letztes Jahr

Hab das Interview gestern nicht gesehen und mit was ganz anderem gerechnet. Also das ist ja wirklich völlig harmlos :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Harmlos und, wie ich finde, auch eine angemessene Reaktion. Nach so einer Niederlage würden andere Spieler deutlicher darauf reagieren. Das darf einer Reporterin einfach nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Müller hatte nun im Anschluss noch etwas bei IG geteilt. So sehr mich der Kerl auch mal aufregt, muss man da nun auch keine Staatsaffäre herausmachen

https://www.instagram.com/p/CKAah7pDr1g/?igshid=1bw96xruzvu5n