DFB Pokal | Viertelfinale | 2016/2017

Dienstag 27.02.2017

18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Armenia Bielefeld | 1:0 (1:0)
20:45 Uhr: Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund (ARD); abgesagt wegen starkem Schneefall - neuer Termin: 14. März 2017 | 0:3 (0:0)

Mittwoch 01.03.2017
18:30 Uhr: Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach | 1:2 (0:0)
20:45 Uhr: Bayern München - Schalke 04 (ARD) | 3:0 (3:0)


Kleiner Netzfund im Vorraus:
Der Bus der Dortmunder hing 4 Stunden vor Anpfiff im Acker fest. Es musste sogar einen Trecker geholt werden, der den Bus aus dem Acker gezogen hat.


2 „Gefällt mir“

Bielefeld mit nem richtig gutem Spiel bisher trotz Rückstands. Aber so wie die Spiele diese Saison verlaufen sind werden sie sich mal wieder nicht dafür belohnen können.

Tja kein Spiel in Lotte, es schneit.

Toll Schnee -.-"

Tja schade, aber besser für unsere Jungs.
Bild des Abends ist trotzdem das hier :smiley:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/16836233_10155054954912943_6326348407729983844_o.jpg?oh=2c4fa1421457522889e338661e12c693&oe=59323612

10 „Gefällt mir“

Wie wollen die dass denn dann nächste Saison machen wenn die Spiele von der Telekom übertragen werden? :smiley:

Ganz glücklicher Sieg von Frankfurt am Ende. Ärgerlich, dass Bielefeld keine seiner vielen Chancen genutzt hat.

Der Trainer von Lotte steht mit den beiden Moderatoren da und sie sprechen über Götze … awkward.

Bielefeld weiß doch bis heute noch nicht, wie sie auch nur ein einziges Spiel im Pokal diese Saison gewinnen konnten. Irgendwann ist mal gut mit diesen glücklichen Siegen.

Diesmal wäre der Sieg oder zumindest ein Unentschieden in den 90 Minuten verdient gewesen. Waren in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft mit bestimmt 2-3 100%igen.

Der Nachholtermin für Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund steht nun fest.

Es ist der 14. März. Außerdem wird die ARD es weiterhin übertragen. DFB empfiehlt außerdem Umzug in ein anderes Stadion

Vernünftig. Der Platz war/ist ja eine absolute Zumutung, auch für einen Drittligist.

Termine Lotte:
04.03. Regensburg - Lotte
08.03. Lotte - Chemnitz
12.03. Lotte - Rostock
14.03. Lotte - BVB
15.03. Großaspach - Lotte

Für einen Drittligisten, der für englische Wochen wenig gewappnet ist, ein ziemlich strafer Terminplan.
Da werden wohl wieder Spiele verschoben werden müssen (12&15.03), was dann wiederum später zu englischen Wochen führt.

Die Spiele davor und danach sollen anscheinend verschoben werden. Ist ja dann auch besser als wirklich fast jeden Tag ein Spiel. Dann halt alle 3 Tage. Wird Lotte sicherlich mehr helfen, da der Ligabetrieb für die nicht so unwichtig sein dürfte bei Chancen aufn Aufstieg und man so etwas mehr Zeit zur Regeneration hat.

Wenn man sich entscheiden könnte, wär es doch besser für den HSV heute auszuscheiden und dafür in der 1. Liga zu bleiben.
Was bringt es den DFB-Pokal zu gewinnen und dafür nächste Saison in der 2. Liga zu spielen? :yum:

Entweder oder :wink:

Warum nicht beides? Im Pokal ausscheiden und absteigen.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Naja Euro-League als Zweitligist wäre schon verdammt cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und es wäre verdammt witzig, wenn man bedenkt, dass man alle die Jahre von Europa redet hat und es halt in der Saison erreicht, in der man seinen Dinostatus verliert.

4 „Gefällt mir“

Damit würden sie sich tatsächlich unsterblich machen. Wüsste nicht das es sowas schon mal gegeben hat. ^^

Mein Tipp: HSV gewinnt heute im Elfmeterschießen
Immerhin fällt aktuell kein Schnee in Hamburg. Spiel findet wohl statt. xD