DFB Pokalfinale - Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

Offenbar haben zudem in Frankfurt gleich mehrere Kneipen angekündigt, Freibier auszuschenken, wenn Fischer übertönt werden sollte.

:eddyugh:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Dortmund. War insgesamt die bessere Mannschaft ( was so natürlich zu erwarten war ). Frankfurt hat das aber auch tatsächlich ganz gut gemacht. Kein hochklassiges aber durchweg spannendes Finale :+1:

Ein Lob an dieser Stelle auch an Aytekin und sein Team. Bin normalerweise kein Freund von ihm und seiner Spielleitung aber heute hat er mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

ist auf jeden fall passiert, ich hab bei weitem nicht alle Spiele bzw. Zusammenfassungen gesehen, der ist mir aber im Gedächtnis geblieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario Götze nicht mit in Berlin?

Leider war das heute das letzte Spiel von TuT :pensive: Danke Fritz :herz:

3 „Gefällt mir“

Schade, da war mehr uns drin.
Aber: Lebbe geht weider…

Hab`s nicht live verfolgt.

Hätte es aber der SGE gegönnt!

War es wenigstens ein verdienter Sieg?

Pokaaalsieeger yes! Verdient gewonnen allerdings war Frankfurt richtig gut, phasenweise sogar gefährlicher und wir haben nach dem 1:0 schnell nachgelassen. Am Ende ein knappes Ding, eigentlich typisch wie zuvor man hat sich wieder das Leben etwas selbst schwerer gemacht. Aber wenigstens hats dann doch geklappt, hatten ja genügend Anläufe gehabt xd

Ohne Hradeckys Fehler wäre es verdient in die Verlängerung gegangen. Am Ende hatte man aber nie das Gefühl das Dortmund hätte verlieren können da sie einfach 2x 10 starke Minuten gespielt haben, welche jeweils zur Führung geführt haben, um diese dann zu verwalten.

Das Pferd ist nur so hoch gesprungen wie es musste.

Wie gesagt, ich hätte es der SGE sehr gegönnt, aber wenn es verdient war, was soll`s, ok!

Sky hat sogar mittendrin abgebrochen. Das ist mein Humor :budi:

Bei SPON gab es auch einen Artikel dazu. In den Kommentaren wird sich größtenteils über den “Pöbel” im Stadion beschwert, der die arme “Künstlerin” auspfeift, die ja nun gar nichts dafür könne. Auch hier gab es ja teilweise Kritik am Publikum, aber auch die passenden Gegenargumente.
Fischer ist ein durch und durch glattgebügelter, professionalisierter Show Act. Sie selbst ist Millionärin und Medienprofi. Sie ist sicher kein zartes Pflänzchen, das sich jetzt nicht mehr aus dem Haus traut.
Natürlich ist es völlig legitim seinem Unmut über ihren Auftritt mit Pfiffen und Buhrufen kundzutun. Weder steht da eine Künstlerin auf der Bühne deren Werk oder die man selbst respektieren müsse (eher das Gesicht einer Marketingmaschine), noch hat irgendjemand überhaupt den Wunsch nach derartigen Auftritten in der Halbzeit geäußert, die Stadionbesucher gestern als allerletzte. Der Anteil an Deutschen, die man über einen Auftritt der Fischer im Pokalfinale für Fussball begeistern kann dürfte verschwindend gering sein. Hier geht es um (internationale) Vermarktung, weil der Eventcharakter eines Pokalfinals aus sportlicher Sicht allein den Ansprüchen der Vermarkter nicht mehr genügt.
Natürlich wären die Reaktionen bei “echten” Musikern, deren “Lieblingsverein” nicht einer der beiden Finalteilnehmer ist, wohl weniger heftig gewesen. Im Kern bleibt die Kritik aber bestehen. Und zwar nicht deswegen, weil im Stadion “Pöbel” verkehrt (nette Bezeichnung für jene, ohne die es die ganze Gelddruckmaschine Profifussball gar nicht gäbe), der nur sein Bier und seine Wurst in der Pause will, sondern weil man den sportlichen Aspekt nicht immer weiter in den Hintergrund gedrängt sehen will, bei dem der Fan im Stadion nur noch Staffage für eine Show mit Basis Fussball ist.

Ich habe es gestern hier mit einem Spruch abgetan, den man oft in Stadien liest und der es auch in diesem Fall auf den Punkt bringt: “Gegen den modernen Fussball!”

Und an alle, die um das zarte Gemüt des lieben, guten, vorzeigedeutschen Schlagermäuschens bangen:
Sie wird für die 6-stellige Summe, die sie sicherlich kassiert hat, einen schönen Urlaub an einem bewachten Strand in der Karibik machen können, um dieses Schreckensereignis zu verarbeiten.
Durch die bezahlte Promo kann sie von dort dann die steigenden Plattenverkäufe als Baldrianersatz beobachten.
Fazit: Sie wusste was auf sie zukommt, sie weiß wie viel Kohle es ihr bringt, sie lacht sich wahrscheinlich scheckig, dass sie jetzt durch die Berichterstattung über die Unholde im Stadion noch kostenlose zusätzliche Promo bekommt.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube auch ehrlich gesagt keiner der Fans hat etwas gegen ein Unterhaltungsprogramm in der Pause und die Musik die normalerweise in Stadion gespielt wird ist jetzt nun wirklich nicht besser. Aber der Auftritt hat halt überhaupt nichts mit dem Fußball zu tun und wirkt vollkommen unpassend/aufgesetzt, was dem gemeinen Fußballfan natürlich stört. Mir persönlich fällt auf die schnelle jetzt auch nichts ein was man Fußball bezogenes hätte machen können. Aber irgendwie alles wäre besser gewesen als ein Auftritt von Helene Fischer.

Viele der Spieler werden auch vermutlich nie wieder im Finale stehen. Da sollte die ganze Veranstaltung einfach die Leistung, die sie in dieser Saison gebracht haben, in den Vordergrund stellen. Wenn man jetzt den Fokus vom Spiel wegnimmt, geht das halt verloren. Wenn man in der Pause Live You’ll never walk alone und das Frankfurter “Fanlied” aufführt okay, sind sicher alle glücklich und singen fröhlich mit, so hatte das mit dem Fußball und der Leistung ein Finale zu erreichen aber nichts mehr zu tun.

Sieht man ja jetzt schon, dass es fast mehr Artikel über den Fischer auftritt gibt, als über das Spiel selbst. Das Rebic und Gacinovic wirklich nen super Spiel gemacht hat, hab ich noch gar nicht gelesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch sonst läuft in der Pause Hintergrundgedudel von ähnlicher Qualität. Es bleibt aber genau das. Kein Auftritt, für den die Tagesschau gekürzt wird, um ihn in voller Länge präsentieren zu können. Keine Sängerin, die fast ausschließlich für Fussballfremde Zuschauer am Bildschirm singt.

Alternativen? Früher haben Berliner Jugendmannschaften in der Halbzeit gespielt. Heute natürlich undenkbar, der arme Rasen. Sonst machen Sponsoren oft Spielchen, bei denen ausgewählte Fans etwas gewinnen können.
Wie Du schon sagtest, alles wäre besser gewesen, bei dem sich das Programm nur an die Stadionbesucher richtet, bzw. harmloser Zeitvertreib ist.

Weitere Ideen: Bei Hertha gibt es einen DJ vor dem Spiel. Man kann Höhepunkte der Pokalhistorie auf den Leinwänden zeigen, vielleicht Protagonisten einladen und interviewen. Man könnte auf die Ergebnisse der Landespokalspiele eingehen, die fürs nächste Jahr die Teilnehmer mit bestimmten.
Es gibt einiges, sowohl mit als auch ohne Sponsor.

1 „Gefällt mir“

die wollen halt einen auf superbowl machen. helene fischer ist anscheinend das deutsche äquivalent zu beyonce.

1 „Gefällt mir“

Von der ganzen Halbzeitshow hab ich nix mitbekommen, beim Public Viewing wurde in der HZ die Leinwand abgeschaltet und eigene Musik gespielt. Allerdings ist man da auch nicht von Fischer verschont geblieben -.-

Die beste Szene des Abends war gestern dann doch Piszczek im Sportschau-Club. Kommt in die Sendung, sagt kein Wort, macht aber für alle Bier mit der anderen Flasche auf (wie aufm Bau gelernt) und trinkt genüsslich sein Pils. So muss dat. Der ist einer von uns :smile:

http://i.imgur.com/QdiAbns.gif

2 „Gefällt mir“

Ich finde kein VOD davon. :confused:

hier

Sportschau-Club-Video: http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-der-sportschau-club-mit-ansgar-brinkmann-und-flemming-povlsen-100.html