Diablo 4 - Sammelthread

Es geht nicht ums können sondern ums Risiko damit zu floppen. Diablo’s Fanbase besteht aus vielen Alteingesessenen. Das Setting gehörte von Anfang an dazu. Dieses zu ändern, wäre eine eine enorme Veränderung und würde vermutlich eher nen riesen Shitstorm auslösen und vielleicht auch der Marke schaden, als das es irg. was positives bringt. Auf die paar Leute, denen das Setting zu langweilig ist, kann Blizzard verzichten, aber nicht auf die bisher ziemlich loyale Fanbase.
Es wäre einfach Mehrarbeit ohne wirklichen Mehrwert für das Unternehmen.

4 „Gefällt mir“

Naja du bist aber eben auch mächtig am kritisieren. Da kann man schon mal fragen was deinen Idee wäre. :slightly_smiling_face:

Ja klar ist man ende durch das Gameplay limitiert und es gab auch schon viel, Dschungel, Wüste, Sumpf, Stadt, Abwasserkanäle, Dorf.

Ich würde mir zb ein Travincal ähnliches Gebiet zurück wünschen.

Das einzige, was mir am Trailer wirklich gut gefallen hat, ist dass der Dudu wieder am Start ist.
Der Rest war eher so meh. Sieht halt aus wie D3 mit besserer Grafik.

Ob das Spiel am Ende wirklich gut wird, wird eh durch den Endgame-Content entschieden.
Sie hatten ja jetzt genug Zeit, sich bei PoE anzugucken wie so etwas geht :grin:.

Ich hoffe ja es wird in nahezu allen Belangen wieder mehr wie Diablo 2.

1 „Gefällt mir“

wer?
image

Das Spiel wird wohl noch dauern. Hier ein Zitat: “This game is not coming out soon, not even blizzard soon”

1 „Gefällt mir“

2030! Erster!

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht! Sie müssen erst noch das Echtgeldauktionshaus 2.0 fertigstellen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Vorallem müssen sie vom Shitstorm ablenken und deswegen was großes ankündigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja mal die Diablo Pannels abwarten.

Wie lange kommen denn immer noch Spiele für ‘alte’ Konsolen raus? Wenn die PS5 ende 2020 kommt, werden sie da nicht noch im Herbst 2021 ein D4 für PS4 raushauen.

1-2 Jahre nach Erscheinen der neuen Generation würde ich eigentlich als gesetzt ansehen. War doch bei der letzten Generation auch so oder?

Nein. Mir wird hier gerade immer wieder gesagt dass es nicht.

Und das ist ja auch genau mein Problem mit der ganzen Sache. Blizzard hat den Arsch voll Kohle und traut sich nichtmal irgendein Risiko einzugehen. Genauso wie die meisten anderen großen Publisher. Stattdessen wird einfach nur Teil X von Serie Y gemacht und fertig. Keine Inovation, keine neuen Ideen, nichts Kreatives.

Muss ich ne gute Geschichte schreiben können um ein Buch zu kritisieren? Muss ich nen guten Film machen können um einen Film zu kritisieren? Nein. Ich muss etwas nicht besser können um zu sagen dass ich gerne was besseres hätte.

Am Ende ist es auch völlig egal welches Setting, jedes andere würde mich mehr interessieren.

Wobei das halt auch alles 08/15 Fantasysettings sind. Da sitzen doch kluge Leute die großartige Geschichten schreiben können. Denen muss doch mal was besseres frisches einfallen.

Hab mir da gerade mal Bilder angeschaut, sieht nach nem Setting aus dass sich an den Azteken orientiert. Das wär doch schonmal was. Lasst mal ein Diablo nicht im europäischen sondern im südamerikanischen Mittelalter spielen. Die Völker dort bieten doch auch jede Menge Grundlage für böse Geister und Dämonen die die Welt überrennen. Kannste im Kern die gleiche Story erzählen und es ist trotzdem mal was unverbrauchtes.

Wie gesagt, ich kenn mich da null aus, ich hätte gedacht das es recht schnell keine neuen Sachen mehr für PS4 geben würde.

Was es aber schon mal gab, neu wäre es also ganz und gar nicht.

Ja gut, ob die Dämonen nun Japanisch, Afrikanisch oder Aztekisch sind doch im Grunde egal. Sie haben sich ja in denn ‚kleinen‘ Monstern schon am unterschiedlichen Dingen (settings) orientier. Das werden sie auch sicher weiter machen.

Vor 20 Jahren…

Ich verlange ja nicht dass man sich etwas ausdenkt was es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat. Ich hätte einfach nur gerne mal was was man nicht ständig sieht. Mittelalterfantasy ist für Rollenspielen (da zähle ich Diablo grob auch dazu) einfach was der zweite Weltkrieg für Shooter ist.

Eben nicht. Es wäre eben mal was anderes als immer wieder der gleiche Fantasykram den man schon tausend mal gesehen hat.

Der hier würde doch nen 1A Boss hergeben:

Welche Kreaturen aus Diablo orientieren sich denn nicht an Mitteleuropa und der christlichen Mythologie?

Die Schrumpfköpfe/Eingeborenen aus Akt 3 in Diablo 2?

3 „Gefällt mir“

Das ist aber doch ein Gott und kein Dämon? :thinking:

Die Hexendoktorin hatte die besten Sprüche im ganzen Spiel. :smiley:

Finde ich jetzt nur als Gegenstand. Und wäre mit Diablo 2 auch wieder 20 Jahre her.

Und?

Hast du mal ein Diablo gespielt? Man hatte doch in D3 in der Wüste solche Schlangeviecher.

Die Fetische die schon @Yrr genannt hat, Kultisten kamen als letztes u.a. dazu. Schlangenwesen. In D2 gab es Skarabäen.

1 „Gefällt mir“